Austrian Airlines
Re: Austrian Airlines
Ich könnte mir tatsächlich eher Nizza oder Zürich gut vorstellen, da diese Destination vielleicht sogar das ganze Jahr über funktionieren könnten. Es wundert mich eh nicht, dass so viele Privatjets jährlich von INN, SZG oder LNZ nach Südfrankreich fliegen, da man direkt nur ab MUC oder VIE dorthin kommt.Alexander hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 12:47Zum Beispiel Brač statt Croatia Airlines und/oder Corfu. Corfu ist doch relativ nahe im Vergleich zu den anderen griechischen Zielen und sollte von der Flugzeit her kein Thema sein. Aber wer weiß, vielleicht hat’s auch mit der Crew zu tun, dass samstags nicht mehr geflogen wird.
- Michael
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Von Linz aus in der Regel aber leer.zaubermax hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 17:53
Ich könnte mir tatsächlich eher Nizza oder Zürich gut vorstellen, da diese Destination vielleicht sogar das ganze Jahr über funktionieren könnten. Es wundert mich eh nicht, dass so viele Privatjets jährlich von INN, SZG oder LNZ nach Südfrankreich fliegen, da man direkt nur ab MUC oder VIE dorthin kommt.
Für die ATR waren zwei Destinationen in Griechenland im Gespräch. Bei der Risikoabwägung wurden letztendlich aber dann doch bestehende Angebote ex SZG und VIE den Vorzug gegeben.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
Beste Grüße
Reiseberater
-
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Wenn man bedenkt wie stark das Griechenland Angebot ab Linz früher immer war, im Vergleich zu SZG, dann ist das ein Witz wie die Veranstalter Linz fast schon aushungern.
- Michael
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Gerade diese beiden Destinationen sind so eine Sache mit der ATR... nicht nur, dass das Ding verhältnismäßig langsam ist (wodurch sich auf längeren Strecken die Umlaufzeit verlängert), ist die ATR 72 nicht gerade dafür bekannt, ein High-Density-by-max-payload-Weltmeister zu sein. Im Gegenteil: je länger die Strecke, desto weniger Payload (Paxe und/oder Gepäck), was bedeutet, der/die Veranstalter haben zwar den ganzen Flieger, verkaufen können sie ihn trotzdem nicht. Ergo: die Sitzplatzkosten sind wesentlich höher zu bemessen als mit anderen Flügen, ein Umstand, der an den Kunden durch Aufschläge weitergegeben wird. Bsp Korfu: so leid es mir auch tut, es wird sich wohl kein Kunde finden, der in Vergleich zu Abflügen ex SZG oder MUC gerne bereit ist, ~200 Euro pro Person mehr ab Linz zu zahlen.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Reiseberater
Beste Grüße
Reiseberater
-
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn man es schafft, zumindest Korfu zurück in den SFP zu bekommen. War jahrzehntelang eine Stammstrecke ab Linz und jetzt würde man es plötzlich nicht mehr vollbekommen?! Kos ging früher auch 3-4x wöchentlich und geendet hat es bei 1x wöchentlich.
-
- Danksagung erhalten: 514 Mal