Sommer 2025

Der Linz Airport im Fokus
Online
Mario
Beiträge: 369
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von Mario » Mi 4. Dez 2024, 19:58

Fliegt Aegan nun sogar 2x wöchentlich?

Alexander
Beiträge: 593
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von Alexander » Mi 4. Dez 2024, 21:29

Mario hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2024, 19:58
Fliegt Aegan nun sogar 2x wöchentlich?
JA… den Samstag Flug finde ich aber erst im August.
Von 2. August bis 27. September.
Zuletzt geändert von Alexander am Do 5. Dez 2024, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

A340600
Beiträge: 549
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von A340600 » Do 5. Dez 2024, 14:45

Samstags könnte die ATR BRA doch noch ein CFU fliegen?

Alexander
Beiträge: 593
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von Alexander » Do 5. Dez 2024, 15:07

A340600 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2024, 14:45
Samstags könnte die ATR BRA doch noch ein CFU fliegen?
Schlag es TUI vor ;-)
Ein ZTH ginge sich auch noch aus am Samstag.

nubaflyer
Beiträge: 680
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von nubaflyer » Fr 6. Dez 2024, 16:29

Was hätte man mit einer ATR 72 für eine Flugzeit LNZ-CFU? Vermutlich 2:30h aufwärts sowas. Meiner Ansicht nach nicht eine optimale Turboprop-Route. Die Geschwindigkeitsunterschiede Jet-Turboprop würden sich nach Griechenland schon massiv bemerkbar machen dann.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1132
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von Michael » Sa 7. Dez 2024, 18:42

Eine einfache Rechnung: der größte Gegner ist der ... Sitzplatzkostenfaktor. Eine voll besetzte und voll beladene ATR 72 im Sommer auf diese Distanz spielt es einfach nicht. Weniger verkaufbare Sitze bedeuten eben einen höheren Sitzplatzkostenfaktor, der die Angebotspreise bei den Veranstaltern nach oben treibt. Sah man vergangene Saison recht schön bei den Flügen nach PVK, EFL bzw. JSI. Während die Vor- und Nachsaison recht gut lief, hatte man der Hauptsaison ordentlich zu kämpfen. Für Familien waren die Preise bspw. alles andere als attraktiv. Und der Preis ist und bleibt nun einmal DAS Entscheidungskriterium Nr. 1.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

A340600
Beiträge: 549
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von A340600 » Do 12. Dez 2024, 16:25

Noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen
https://www.tip-online.at/news/56517/so ... en-zielen/

Alexander
Beiträge: 593
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von Alexander » Do 2. Jan 2025, 16:22

In der neuen Flugplanvorschau jetzt 4x Heraklion mit Corendon: Mo, Mi, Fr, Sa.

A340600
Beiträge: 549
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von A340600 » Fr 3. Jan 2025, 15:57

Sehr gut

Online
Mario
Beiträge: 369
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Sommer 2025

Beitrag von Mario » Sa 4. Jan 2025, 18:47

Bietet Aegan auf LNZ HER Bordservice analog VIE ATH?
Wenn ja, wäre dies ein Qualitätssprung

Antworten