Sommer 2025
-
- Beiträge: 593
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
-
- Beiträge: 680
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Re: Sommer 2025
Was hätte man mit einer ATR 72 für eine Flugzeit LNZ-CFU? Vermutlich 2:30h aufwärts sowas. Meiner Ansicht nach nicht eine optimale Turboprop-Route. Die Geschwindigkeitsunterschiede Jet-Turboprop würden sich nach Griechenland schon massiv bemerkbar machen dann.
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1132
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Re: Sommer 2025
Eine einfache Rechnung: der größte Gegner ist der ... Sitzplatzkostenfaktor. Eine voll besetzte und voll beladene ATR 72 im Sommer auf diese Distanz spielt es einfach nicht. Weniger verkaufbare Sitze bedeuten eben einen höheren Sitzplatzkostenfaktor, der die Angebotspreise bei den Veranstaltern nach oben treibt. Sah man vergangene Saison recht schön bei den Flügen nach PVK, EFL bzw. JSI. Während die Vor- und Nachsaison recht gut lief, hatte man der Hauptsaison ordentlich zu kämpfen. Für Familien waren die Preise bspw. alles andere als attraktiv. Und der Preis ist und bleibt nun einmal DAS Entscheidungskriterium Nr. 1.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
-
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Sommer 2025
Noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen
https://www.tip-online.at/news/56517/so ... en-zielen/
https://www.tip-online.at/news/56517/so ... en-zielen/