Coronavirus Covid-19

010Rg
Moderator
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Fr 12. Nov 2021, 19:48

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 19:25
Anscheinend weiß in der Regierung die Linke nicht was die Rechte tut.

https://orf.at/stories/3236296/
4 Presse Konferenzen Langsam wirds Arg
nochdazu Leistete sich Stelzer
Einen Versprecher
Lockdown für Geimpfte
Laut Laumat.at
Okay ich Verspreche mich auch
In der woche zig Mal
Daher Auch keine Schadenfreude bei mir
erwähnen tue ich es aber Trotzthem
..

lind
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von lind » Fr 12. Nov 2021, 19:59

Habe gerade OÖ heute nachgeschaut. Man fühlt sich doch gefrotzelt.
Zitat ORF.at

Oberösterreich sagt auch Veranstaltungen ab
In einer eigenen Landesverordnung werden in Oberösterreich zudem bis 6. Dezember alle Veranstaltungen untersagt – mit Ausnahme der Veranstaltungen im „professionellen Kultur- und Sportbereich“. Adventmärkte können stattfinden, es gelte aber Maskenpflicht und ein Konsumationsverbot. Takeaway ist möglich.
Quelle https://ooe.orf.at/stories/3129787/
Wer plant sowas wer schreibt sowas, wer hat die bessere Lobby.
Sind wir uns ehrlich diese neue Lockdown ist zum Scheitern verurteilt.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

nubaflyer
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von nubaflyer » Fr 12. Nov 2021, 20:13

Oh, es gibt einen neuen Begriff: 2G-Plus. Wieder mal etwas Neues nach 2G, 3G und 2.5G. :D

Freue mich schon, wenn wir in einigen Jahren bei einem Bier sitzen und Tränen lachen werden über das, was da so abgegangen ist. Politiker sind mittlerweile unfreiwillige Komiker in meiner Wahrnehmung. Brauchen sich dann aber auch nicht wundern, wenn die Bevölkerung nichts mehr ernst nimmt demnächst.

010Rg
Moderator

Beitrag von 010Rg » Fr 12. Nov 2021, 20:59

Wartezeit auch bei positivem Test

Bei den PCR-Tests für den Grünen Pass dürfte es mancherorts einen deutlichen Rückstau geben, wie Erfahrungsberichte zeigen. Ein Betroffener berichtete der APA, dass bei einer Teststraße in Gmunden das Ergebnis erst nach knapp 72 Stunden abrufbar war: die Testentnahme war am Dienstagvormittag, das Ergebnis wurde in der Nacht auf Freitag verschickt. Der Test hatte also bereits fast seine Gültigkeit verloren, als das Ergebnis abrufbar war. Aus dem Bezirk Linz-Land wurde von einer Vorlaufzeit von einer Woche für einen PCR-Test an einer Teststraße berichtet.

Quelle.:

..https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3488866
..

jonas740
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jonas740 » Fr 12. Nov 2021, 22:29

Intruder hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 17:09

Man muss nicht wirklich suchen um Statistiken zu finden, die belegen, dass eine bzw. eben erst die entsprechende Kombination der Impfung(en) gegen eine Ansteckung bedingt und gegen einen schweren Verlauf sehr gut SCHÜTZT. Brauchst z.B. nur in diesem Thread ein wenig zurück schauen.
Ein Test schützt gar nicht sondern ist lediglich eine Momentaufnahme, dass ich jetzt gerade in diesem Moment nicht nachweisbar infektiös bin und verliert mit JEDEM einzelnen zwischenmenschlichen Kontakt an Aussagekraft, weil JEDE Begegnung bereits wieder eine Ansteckung mit sich bringen kann.
Wegen der Qualität: Die Antigen-Selbsttests sind in der Tat wesentlich simpler, ungenauer und daher weniger aussagekräftig als die PCR-Tests und wären auch viel günstiger. Daher gab es schon immer eine kürzere Gültigkeit für Antigentests.
Also wenn schon triftige Gründe gegen eine Impfung vorliegen, dann wenigstens oft genug die guten PCR-Tests, am Besten total regelmäßig aus oben genannten Gründen. Für 2G reicht das trotzdem nicht.
:snooty:

PS: Keiner von uns, egal ob geimpft oder frisch getestet kann bei der nächsten Begegnung mit jemand Anderem gesichert sagen sich nicht selbst oder den Anderen anzustecken.
Daher > Abstand und/oder Maske.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Konnte nicht wirklich helfen.
Das eine Impfung schützt ist unbestritten, aber die Frage ist, warum ein Antikörpertest nicht auch akzeptiert wird, genau das will man doch mit einer Impfung auch erreichen, das Antikörper aufgebaut werden.
Und ich rede da NICHT von den Antigen- und PCR-Tests, sondern von dem Test, wo Antikörper im Blut bestimmt werden.
Der ist seit 8.11. sogar aus dem 3G-Status geflogen.
Hab jetzt hier was gefunden:
https://www.sozialministerium.at/Inform ... weise.html
verstehen die Begründung aber nicht. Klar, wenn ich keine Antikörper habe, beweist das noch nicht, das ich kein Corona habe, weil sie erst später nachweisbar sind. Aber wenn sie nachweisbar sind, beweist das doch den Aufbau von Antikörpern. Was macht eine Impfung denn anders?

Intruder
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Intruder » Sa 13. Nov 2021, 00:02

jonas740 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 22:29
...
Und ich rede da NICHT von den Antigen- und PCR-Tests, sondern von dem Test, wo Antikörper im Blut bestimmt werden.
Der ist seit 8.11. sogar aus dem 3G-Status geflogen.
Hab jetzt hier was gefunden:
https://www.sozialministerium.at/Inform ... weise.html
verstehen die Begründung aber nicht. Klar, wenn ich keine Antikörper habe, beweist das noch nicht, das ich kein Corona habe, weil sie erst später nachweisbar sind. Aber wenn sie nachweisbar sind, beweist das doch den Aufbau von Antikörpern. Was macht eine Impfung denn anders?
Tja, die gängige Meinung der Verantwortlichen ist eben, dass die Impfung(en) verlässlicher ist (sind) OHNE jedes Mal einen Test zur Überprüfung nachzuschieben.
Ausserdem gibt es noch zu wenige empirische Daten welche Höhe die Antikörper haben müssten um ausreichend zu sein. Es gab schon Personen mit sehr hoher Anzahl, die sich trotzdem wieder ansteckten und Personen mit wesentlich weniger Antikörpern die ansteckungsfrei blieben, ergo bis dato keine gesicherte Schwelle für einen sicheren Schutz.
Ich habe sie bei mir (2-fach geimpft) auch bestimmen lassen und habe lt meinem Arzt angeblich genug Antikörper, habe mich aber trotzdem kürzlich angesteckt.
Der Wert ist anscheinend auch noch extrem von anderen individuellen Parametern einer jeder Einzelperson abhängig.
Also isoliert betrachtet schlichtweg unzuverlässig.

Ob und um wieviel zuverlässiger die Impfung(en) ist (sind) kann ich allerdings auch nicht sagen.

jonas740
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jonas740 » Sa 13. Nov 2021, 01:57

Intruder hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 00:02
Tja, die gängige Meinung der Verantwortlichen ist eben, dass die Impfung(en) verlässlicher ist (sind) OHNE jedes Mal einen Test zur Überprüfung nachzuschieben.
Ausserdem gibt es noch zu wenige empirische Daten welche Höhe die Antikörper haben müssten um ausreichend zu sein. Es gab schon Personen mit sehr hoher Anzahl, die sich trotzdem wieder ansteckten und Personen mit wesentlich weniger Antikörpern die ansteckungsfrei blieben, ergo bis dato keine gesicherte Schwelle für einen sicheren Schutz.
Ich habe sie bei mir (2-fach geimpft) auch bestimmen lassen und habe lt meinem Arzt angeblich genug Antikörper, habe mich aber trotzdem kürzlich angesteckt.
Der Wert ist anscheinend auch noch extrem von anderen individuellen Parametern einer jeder Einzelperson abhängig.
Also isoliert betrachtet schlichtweg unzuverlässig.

Ob und um wieviel zuverlässiger die Impfung(en) ist (sind) kann ich allerdings auch nicht sagen.
Das ist ja mal erfrischend über Begründungen zu reden als nur über Beschlüsse, danke!

Schwägerin und deren Mann haben auch die Antikörper bestimmt und waren trotz Impfung so weit unten, dass sie sich die 3. Impfung geholt haben.

Meine Frau ist nicht geimpft, hat aber eine sehr sehr hohen Wert und der Arzt hat ihr gesagt, bei dem Wert empfiehlt er keine Impfung, weil der Körper stark reagieren könnte.
Und das ist kein Impfgegner-Arzt, sondern hat in seiner Ordination an speziellen Impftagen selbst einige Duzend geimpft.
Als Nachweis bringt ihr der sehr hohe Wert jetzt überhaupt nichts mehr und das verstehe ich nicht.
Auch weil die Geimpften alle Freiheiten haben und die prüft mindestens 9 Monate lang niemand, die Antikörper werden ja auch weniger mit der Zeit.
Wäre wirklich interessant, ob sich eine Impfung da anders verhält wie eine überstandene Infektion.

Hatte selbst im Juli keine Antikörper (hatte den Verdacht einer früheren Infektion) und bin deswegen danach impfen gegangen und möchte mir eigentlich bis im Jänner (6 Monate danach) keinen Booster reinjagen lassen.

So wie es ausschaut, gibt es die daten-gesicherte einheitliche wissenschaftliche Meinung dazu (noch) gar nicht.
So wie du schreibst, wir sind abhängig, wie die Verantwortlichen alles interpretieren.
Das hinterlässt halt schon ein ein mulmiges Gefühl.

010Rg
Moderator

Beitrag von 010Rg » Sa 13. Nov 2021, 10:12

:thumbup:
So PCR Test Geklappt
Apotheke am Linzer Hauptbahnhof
5-8 Min Wartezeit mit Kurzfristig
Angemeldeten Termin.
(Offen bis 11h00.)
Status bin ehh Geimpft 2x
Aber Sicherheit geht Vor.... :)

Andere Apotheken !!
Taubenmakt
Schillerpark
Volksgarten
Ausgebucht bis Di.16.11.2021.
..

Michael
Administrator
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Beitrag von Michael » Sa 13. Nov 2021, 12:37

Ein Freund von mir verweilt gerade in Spanien. Dort berichteten mehrere TV-Sender über den aktuellen "Corona-Hotspot Europas" und zeigen dabei Bilder vor allem aus Linz... berichtet wird dabei über ein "kolossales Versagen der Politik", welche eines der besten Gesundheitssysteme der Welt durch eine Koalition mit "Corona-Leugnern" und "Impfgegnern" der Überlastung ausgesetzt hat. Dabei wird kein Unterschied zwischen ÖVP, FPÖ und MFG gemacht. Besonders hart ins Gericht geht man neben Stelzer auch mit Sebastian Kurz und seinen Sager "die Pandemie sei vorbei".
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

derObusser45
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von derObusser45 » Sa 13. Nov 2021, 13:55

ein Adventmarkt, wo man keinen Punsch trinken darf, DAS macht Sinn :lol:
hab mal bei ooe testet reingeschaut, frühester Termin für einen PCR im Bezirk Freistadt am Mittwoch... das ist unmöglich für Menschen ohne Impfung da PCR getestet zur Arbeit zu gehen, wenn man bedenkt, dass mal 2,5G am Arbeitsplatz angedacht war
ÖBB Lokführer 🚂

Antworten