Sommerflugplan 2021
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
-
- Beiträge: 360
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Für mich sieht das aber sowieso eher nach Eurowings aus. Der Frühflug von OS ist ja noch nicht um 06 Uhr in Düsseldorf. Und dass man eine OS Maschine in DUS stationiert, glaube ich auch nichtAlexander hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 23:02Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
-
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 500 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Interessant... das heißt also an einem Tag mit 3 DUS-Flügen sieht das so aus:
06:05: Frankfurt, A319
08:50: Düsseldorf, A320
10:35: Frankfurt, E195
14:30: Frankfurt, A319
16:10: Düsseldorf, A320
18:40: Frankfurt, CRJ900
20:25: Düsseldorf, A320
Das wären also ca. 1000 Sitzplätze an einem Tag zu den beiden Drehkreuzen. Zu wenig wird´s nicht sein. Nur wenn Lufthansa/AUA weiter hochpreisig ab Linz fahren, dann bekommst da nie und nimmer die Plätze voll. Generell finde ich es gut, dass man die Drehkreuz-Flüge entflochten hat und kaum mal FRA/DUS parallel fliegen wie zuletzt, doch ich hab so meine Zweifel ob der Morgenflug nach DUS nicht zu spät ist und wer im Abendflug nach DUS sitzen soll, ist mir irgendwie auch nicht klar.
06:05: Frankfurt, A319
08:50: Düsseldorf, A320
10:35: Frankfurt, E195
14:30: Frankfurt, A319
16:10: Düsseldorf, A320
18:40: Frankfurt, CRJ900
20:25: Düsseldorf, A320
Das wären also ca. 1000 Sitzplätze an einem Tag zu den beiden Drehkreuzen. Zu wenig wird´s nicht sein. Nur wenn Lufthansa/AUA weiter hochpreisig ab Linz fahren, dann bekommst da nie und nimmer die Plätze voll. Generell finde ich es gut, dass man die Drehkreuz-Flüge entflochten hat und kaum mal FRA/DUS parallel fliegen wie zuletzt, doch ich hab so meine Zweifel ob der Morgenflug nach DUS nicht zu spät ist und wer im Abendflug nach DUS sitzen soll, ist mir irgendwie auch nicht klar.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Stimmt mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.Mario hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 23:05Für mich sieht das aber sowieso eher nach Eurowings aus. Der Frühflug von OS ist ja noch nicht um 06 Uhr in Düsseldorf. Und dass man eine OS Maschine in DUS stationiert, glaube ich auch nichtAlexander hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 23:02Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
In Graz werden die DUS Flüge auch ex DUS mit A320 bedient.
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1326
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 1320 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei Reisecenter Mader-Kuoni
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei Reisecenter Mader-Kuoni
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1326
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 1320 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Es wird weder Eurowings noch A320 werden...Alexander hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 09:41
Stimmt mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei Reisecenter Mader-Kuoni
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei Reisecenter Mader-Kuoni
-
- Beiträge: 360
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Naja hoffen wir zumindest dass die Strecke in irgendeiner Form nach corona bestehen bleibtMichael hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 23:09Es wird weder Eurowings noch A320 werden...Alexander hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 09:41
Stimmt mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1326
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 1320 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Ich bin da weniger skeptisch. Was fehlt sind anscheinend noch die notwendigen Unterschriften auf den Wet-Lease-Abkommen...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei Reisecenter Mader-Kuoni
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei Reisecenter Mader-Kuoni
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Sommerflugplan 2021
Aja Wer wohl für Wet-Lease in Frage kommt?! CSA mit ATR, Croatia mit Dash, Nordica mit ATR/CRJ, ...