Coronavirus Covid-19

Insider77
Beiträge: 64
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Di 12. Jan 2021, 12:04

+++ Fälligkeiten: Ab Mitte 2021 soll die große Pleitewelle folgen +++

Viele Firmen halten sich derzeit mit Corona-Hilfsgelder und Kurzarbeit über Wasser. Noch dazu werden Stundungen von öffentlichen Abgaben (Finanzamt, usw.) die während der Covid-Krise gewährt wurden ab 31. März 2021 nicht weiter verlängert.

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/i ... 15,3339074

+++ Aktuell bekannt geworden: Britische Virus-Mutation in 17 Fällen in Tirol +++

Die ansteckendere Covid-Mutation verdrängt vermutlich bald die bestehende langsame Virus-Variante.

https://www.nachrichten.at/panorama/chr ... 58,3339447

Online
nubaflyer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Di 12. Jan 2021, 12:47

Merkel spricht laut aus, was schon nicht mehr so überraschend ist: der Lockdown könnte bis Ostern dauern.

Schüler werden sowieso das Schuljahr größtenteils abschreiben können. Das 2020/21 Schuljahr ist ja so kein ernstzunehmendes und eigentlich kannst alle im September nochmals mit dem Jahr beginnen lassen.

Mich würde auch interessieren, ob man versucht hochzurechnen, wie sich das Risikopotential für die medizinischen Einrichtungen verändert, wenn in nächster Zeit vermehrt von alt nach jung runtergeimpft wird. Irgendwann muss man doch rechnerisch einen Punkt erreichen, wo man in der älteren Gruppe eine gewisse Impfrate erzielt plus der Anzahl derjenige, die es bereits hatte und dann noch mit dem Faktor, dass jüngere Menschen weniger im Krankenhaus landen, sollte man sowas wie einen Punkt ausrechnen können, wo man den Lockdown zurücknimmt, ohne dabei die Krankenhäuser sofort vollzumachen. Nur wann ist der?

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Di 12. Jan 2021, 14:40

Des wär was für'n Niki Popper. ;)

Vorausgesetzt er kriegt die richtigen Zahlen.
Sind halt verdammt viele Variablen :think:
Was du nicht willst, dass man dir tut....

darkluky
Beiträge: 93
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » Di 12. Jan 2021, 19:53

nubaflyer hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 12:47
Mich würde auch interessieren, ob man versucht hochzurechnen, wie sich das Risikopotential für die medizinischen Einrichtungen verändert, wenn in nächster Zeit vermehrt von alt nach jung runtergeimpft wird. Irgendwann muss man doch rechnerisch einen Punkt erreichen, wo man in der älteren Gruppe eine gewisse Impfrate erzielt plus der Anzahl derjenige, die es bereits hatte und dann noch mit dem Faktor, dass jüngere Menschen weniger im Krankenhaus landen, sollte man sowas wie einen Punkt ausrechnen können, wo man den Lockdown zurücknimmt, ohne dabei die Krankenhäuser sofort vollzumachen. Nur wann ist der?
Da man erst etwa 6 Wochen nach der ersten Teilimpfung immun ist, und dafür auch die 2. Teilimpfung braucht, werden den ersten Personen Anfang/Mitte Februar immun sein. Bei den jüngeren landen zwar weniger im Krankenhaus, aber wenn sich sehr viele jüngere anstecken müssen genug im Krankenhaus behandelt werden um die Krankenhäuser zu füllen, mit der britischen Mutation verbreitet sich Corona sehr schnell. Aus meiner Sicht kann man darauf nicht warten, wichtig wäre, dass die Zahl der Infizierten runtergeht um den Lockdown zumindest zu reduzieren.

Laut Bericht im Fernsehen geht Deutschland von einem Lockdown bis Ostern aus und auch in Österreich ist geplant die Schulen bis zu den Semesterferien geschlossen zu lassen (genauere Infos sollen am Donnerstag kommen).

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 602
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Di 12. Jan 2021, 20:12

Impfen sehe ich zurzeit, als einzig realistische Möglichkeit an, sich selbst aktiv zu schützen.

Fred

Insider77
Beiträge: 64
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mi 13. Jan 2021, 13:57

+++ Corona-Mutation: Kitzbühel-Ski-Rennen abgesagt +++

Die Angst vor der sich rasant ausbreitenden Covid-Mutation trifft nun auch den Ski-Zirkus.
Obwohl die Teilnehmer und die Beteiligten regelmässig getestet werden, steht nun diese Wintersaison auf der Kippe.

https://www.nachrichten.at/sport/winter ... 91,3339857

Online
nubaflyer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 14. Jan 2021, 10:12

Es gibt jetzt auch ein Dashboard zum Impffortschritt:

https://info.gesundheitsministerium.gv. ... mltUScu7r8

Wie sich dieses berechnet, wird hier erklärt. Dürften wohl die selben IT´ler am Werk sein, die das Kaufhaus Österreich gemacht haben. :lol:


Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 458
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Do 14. Jan 2021, 15:31

Hättest dir was professionelles erwartet? :lol:
Lg Peter
Bild

golfsierra
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von golfsierra » Do 14. Jan 2021, 21:11

von wo stammt dieser Code? Quelle?

Insider77
Beiträge: 64
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Do 14. Jan 2021, 23:31

nubaflyer hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 10:12
Es gibt jetzt auch ein Dashboard zum Impffortschritt:

https://info.gesundheitsministerium.gv. ... mltUScu7r8

Wie sich dieses berechnet, wird hier erklärt. Dürften wohl die selben IT´ler am Werk sein, die das Kaufhaus Österreich gemacht haben. :lol:

Der Quellcode des Scripts der Statistik-Seite sieht aber anders aus. Er wurde anscheinend rasch verfeinert. Für die Corona-Querulanten natürlich ein gefundenes Fressen.

Siehe Quellcode -> https://info.gesundheitsministerium.gv. ... .js?v=1.04
Ab Zeilentext: "// National Data & Visualisations"

Antworten