Willkommen im Forum von unserlinz
-
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Re: Willkommen im Forum von unserlinz
War ein guter Schock gestern, dass meine tägliche Lektüre plötzlich dahin war. Danke Michael, dass es weitergeht.
Über die Hintergründe weiß ich nichts und will es vielleicht auch nicht wissen. Ja... schade um so manche Beiträge dort und dass die nun weg sind, aber für mich ist es schön, dass es hier weitergehen wird.
Über die Hintergründe weiß ich nichts und will es vielleicht auch nicht wissen. Ja... schade um so manche Beiträge dort und dass die nun weg sind, aber für mich ist es schön, dass es hier weitergehen wird.
- Peter
- Danksagung erhalten: 223 Mal
Ich hab keine Ahnung wie das abgelaufen ist. Es hat was mit dem Job zu tun.LinzLandler hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2019, 08:52Auch wenn eine Übernahme der Daten aus Gründen der DSGV anscheinend nicht möglich war, hätte das Board ruhig noch mit Ankündigung 1-2 Wochen oder länger laufen können.
Es gibt dort Beiträge, Links und Fotos, welche ich mir immer wieder mal regelmäßig angeschaut habe. Diese hätte ich mir gerne nochmals angeschaut und zu privaten Zwecken gespeichert. Dies darf man nämlich !!!
Ich muss ehrlich sagen, jetzt wo der erste Schock vorbei ist, bin ich schon etwas sauer auf Irmscher. Kann das, so wie es abgelaufen ist, nicht nachvollziehen.
Wenn nun dem Arbeitgeber nicht passt dass du das Forum betreibst und wie darin über den Arbeitgeber kommuniziert wird, und dementsprechend dein Job gefährdet ist.. wartest du dann 1-2 Wochen damit deine Forenmitglieder zufrieden sind?

Das ist hier nur eine Mutmaßung. Ich habe keine Ahnung wie es abgelaufen ist. Aber so könnte ich es mir vorstellen.
Natürlich is es schade um die jahre lang gesammelten Infos. Aber was solls.
Wenn du was suchst wirst du über den Google Cache wohl noch erfolgreich sein
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
naja, 1-2 Wochen boxe ich da schon raus, aber naja.Wenn nun dem Arbeitgeber nicht passt dass du das Forum betreibst und wie darin über den Arbeitgeber kommuniziert wird, und dementsprechend dein Job gefährdet ist.. wartest du dann 1-2 Wochen damit deine Forenmitglieder zufrieden sind?
Ich könnte den Arbeitgeber ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Im Forum wurde immer sehr sachlich über den öffentlich Verkehr in Linz berichtet und geschrieben. Mir sind keine Posts bekannt, welche ich bedenklich wären. Ist aber Ansichtssache.
-
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Schön, dass es hier weitergeht. War zuerst schockiert, dass alles weg ist. Schaue regelmäßig rein und interessiere mich vor allem für die Stadtentwicklung (Verkehrsplanung, Wirtschaftsstandort/Handel, Lebensqualität).
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Auch ich bin wieder hier aktiv, und auch ich finde es schade, dass das alte Forum so abrupt enden musste.
Welche datenschutzrechtlichen Gründe gegen eine Übernahme des alten Forums (inkl. der Inhalte) durch einen neuen Betreiber/Admin sprechen, kann ich nicht nachvollziehen.
Danke an Michael für die "Fortführung", hoffentlich erfreut sich dieses Forum ähnlicher Beliebtheit wie das bisherige.
Welche datenschutzrechtlichen Gründe gegen eine Übernahme des alten Forums (inkl. der Inhalte) durch einen neuen Betreiber/Admin sprechen, kann ich nicht nachvollziehen.
Danke an Michael für die "Fortführung", hoffentlich erfreut sich dieses Forum ähnlicher Beliebtheit wie das bisherige.
- Peter
- Danksagung erhalten: 223 Mal
-
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Zunächst möchte mich auch bedanken, dass Du so schnell ein neues Forum hochgezogen hast.
Im UrUr-LinzMobil-Forum hatte ich mich noch als "cybergrisu" angemeldet und dann auch beibehalten, den Neustart des Forums nutze ich auch für eine Namensanpassung und werde künftig mit meinem richtigen Namen posten.
Was Linzaktiv betrifft bin ich auch sehr schockiert was da passiert ist und wäre gespannt was die ganzen Hintergründe waren. Mir ist jedenfalls extrem Leid um Werners "Lebenswerk", welches so von heute auf morgen verschwunden ist...
Im UrUr-LinzMobil-Forum hatte ich mich noch als "cybergrisu" angemeldet und dann auch beibehalten, den Neustart des Forums nutze ich auch für eine Namensanpassung und werde künftig mit meinem richtigen Namen posten.
Was Linzaktiv betrifft bin ich auch sehr schockiert was da passiert ist und wäre gespannt was die ganzen Hintergründe waren. Mir ist jedenfalls extrem Leid um Werners "Lebenswerk", welches so von heute auf morgen verschwunden ist...
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Dieser Satz trifft es sehr gut. Seine Meinung darüber würde ich wirklich sehr gerne hören. Es brennt unter den Fingernägeln.Mir ist jedenfalls extrem Leid um Werners "Lebenswerk", welches so von heute auf morgen verschwunden ist...
-
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Hallo auch von mir, einem junger Hupfer von Linzaktiv, der natürlich auch übersiedelt und froh und dankbar ist, dass das Forum unter neuem Namen weiterlebt!
Danke Michael!
LG Philipp
Danke Michael!
LG Philipp
ÖBB Lokführer 
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Bin auch wieder dabei. Ich war die letzten Jahre nicht mehr so aktiv wie früher, sehe aber fast jeden Tag rein. Super dass Michael ein Nachfolgeforum ins Leben gerufen hat. Zwar habe ich früher mit ihm die eine oder andere harte Diskussion ausgetragen aber Respekt dass er sich die viele Arbeit antut.
Ich hoffe dass Werner auch wieder dabei ist.
Ich hoffe dass Werner auch wieder dabei ist.