Willkommen im Forum von unserlinz

Trolly
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Willkommen im Forum von unserlinz

Beitrag von Trolly » Do 6. Feb 2020, 10:32

Hallo Leute!

Ich werde mich - wenn erwünscht - auch in diesem Forum mit zum Teil historischen Fotos vom öffentlichen Verkehr in Linz und Umgebung einbringen. Weiters möchte ich Euch mein Obus-Buch "Der Obus In Linz-75 Jahre Obus in Linz 1944-2019" ans Herz legen. Erhältlich ist es im Linzer Buchhandel und beim akaziaverlag in Gutau!
Liebe Grüße Trolly
Buch NEU klein.jpg
Buch NEU klein.jpg (46.85 KiB) 169 mal betrachtet
Behandle andere so wie du selbst behandelt werden willst!

Peter
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von Peter » Fr 7. Feb 2020, 06:44

Herzlich Willkommen bei uns.
Immer her mit deinen Bildern. Wir können kaum genug von aktuellen Bildern und welchen aus vergangen Tagen bekommen. ;)
Lg Peter
Bild

Michael
Administrator
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Beitrag von Michael » Mo 22. Jun 2020, 15:26

An dieser Stelle muss ich mich für die letzte Zeit entschuldigen, in der ich mich ziemlich rar gemacht habe, aber leider haben sich nur wenige Wochen nach dem plötzlichen Ableben meiner Mutter durch einen weiteren familiären Schicksalsschlag die Dinge noch einmal überschlagen, sodass ich familiär und beruflich momentan sehr eingespannt bin. Dennoch verfolge ich das Forum mehrmals täglich und lese mit Begeisterung eure Diskussionen :clap: :clap: :clap:
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

tamis
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von tamis » Mo 6. Jul 2020, 15:04

Auch ich möchte alle "bekannten Gesichter" aus den vergangenen Linzmobil/Linzaktiv-Zeiten herzlich (wieder-)grüßen und mich hiermit zurückmelden.
War jetzt einige Zeit nicht in Ö., umso erstaunter, dass der linzaktiv-link nicht mehr ging.
Nachdem ich nun halbwegs über die Umstände im Bilde bin, möchte ich mich besonders bei dir, Michael, aber auch bei den fleissigen Moderatoren für das neue Forum aufrichtig bedanken. Und ja, dieses Forum wirkt schon sehr lebendig, auch das Layout gefällt. Ich bin vor allem hier, weil mich das hohe Niveau und die Liebe zu den Details unserer Stadt in den immer freundlich u. informativ gehaltenen Beiträgen fasziniert. Vielen Dank an euch alle dafür!
Meine feste Absicht ist es, zukünftig häufiger auch aktiv mitzugestalten.

Dietmar1812
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Dietmar1812 » Mi 2. Dez 2020, 19:20

Schönen guten Tag!
In Linz geboren und aufgewachsen habe ich schon vor einiger Zeit mein Leben in die steirische Landeshauptstadt verlegt. Allerdings bin ich regelmäßig in Linz, vor allem der Eltern wegen. Daher bin ich natürlich auch an der Entwicklung der Stadt interessiert. Mein Interesse ist vor allem der schienengebundene ÖPNV, sprich Straßenbahnen und Eisenbahnen. Dazu kann ich sicher gelegentlich Bilder beisteuern ...
Besten Dank für die Aufnahme und Grüße an alle!
Dietmar1812

Fred
Moderator
Danksagung erhalten: 1335 Mal

Beitrag von Fred » Mi 2. Dez 2020, 20:09

Willkommen im Forum.
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin in Graz geboren und auch die 1. und 2. Klasse Volksschule habe dort gemacht. Fühle mich mit Graz verbunden, aber meine Heimat war immer in Linz.

Fred

Nachtrag: Hier haben wir gewohnt, als Kind war es genial.

Bild

Antworten