Coronavirus Covid-19

Insider77
Beiträge: 49
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Di 21. Apr 2020, 12:57

Die Pächterin der Gjad Alm am Dachstein sieht Schwarz für Hüttenwirte und Hoteliers.


nubaflyer
Beiträge: 341
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Di 21. Apr 2020, 13:37

Gastronomie darf ab 15.5. wieder in sanfter Form öffnen.

Ich will ja nicht mehr zu viel zu dem Thema sagen, aber hab mir meine alten Beiträge hier angesehen und die Aussagen waren zutreffend, vor allem die, dass ich gemeint habe, nach Ostern lassen sich das die Leute nicht mehr zu lange gefallen. Verzweiflung und Existenzängste, aber auch Hang zur steigenden häuslichen Gewalt, Alkoholmissbrauch, Depressionen oder zunehmende Fettleibigkeit werden vielleicht alle noch schlagender werden als die Infizierten. Und bei den Infizierten würde mich einmal eine klare Statistik interessieren, wieviele davon wirklich ernstere Symptome gezeigt haben. In meinem weiteren Umfeld weiß ich nur vom Hörensagen von zwei Personen, die den Virus hatten und beide hatten praktisch nichts außer einem Krankenbild, das einem leichten grippalen Infekt entsprach. Genauso würde mich die Zahl der Toten interessieren, wieviele davon wegen Corona und nicht mit Corona gestorben sind. Einfach nur eine ehrliche Darstellung über den tatsächlichen Einschlag des Virus bei uns und welche Folgen es bisher hatte.

Glücklicherweise entwickeln sich die Zahlen sehr positiv und von 14.700 Infizierten sind mittlerweile knapp 11.000 als geheilt eingestuft. Hab nur etwas Angst vor einer zweiten Welle und dass dann alles wieder von vorne beginnt.

Mario
Beiträge: 176
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Mario » Di 21. Apr 2020, 14:16

Weiterhin noch ungeklärt ist es wie es mit Urlaub im Sommer aussieht. Einzig und allein die Empfehlung für Urlaub in Österreich gibt es. Aber heißt das nun, dass bereits gebuchte Auslandsreisen hinfällig sind?

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Di 21. Apr 2020, 14:29

Ich fürchte die Urlaubssaison kannst heuer vergessen.

Siehe hier: https://kurier.at/amp/wirtschaft/erst-q ... /400817129

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 749
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » Di 21. Apr 2020, 15:03

Fred hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:14
Ich habe mir am Oedtsee, Pleschingersee und Pichlingersee das Verhalten der Menschen angesehen. Da gab es nicht auszusetzen, die Abstandsregeln wurden eingehalten, teilweise wird ausgewichen als ob Aussätzige unterwegs sind. Auch die auf der Wiese gesessen sind waren weit auseinander oder eben als Familien zu erkennen.
Ich vermute mit dem Umstand, dass 95% der Leute dorthin spaziert sind. Am Schiederweiher war es genau umgekehrt, 95% reisten per PKW an, auf den Zugängen zum eigentlichen Weiher waren die Mindestabstände nicht mehr einzuhalten.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 749
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » Di 21. Apr 2020, 15:29

Mario hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 14:16
Weiterhin noch ungeklärt ist es wie es mit Urlaub im Sommer aussieht. Einzig und allein die Empfehlung für Urlaub in Österreich gibt es. Aber heißt das nun, dass bereits gebuchte Auslandsreisen hinfällig sind?
Das dürfte sich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden und sehr stark davon abhängen, welche Maßnahmen in welchen Ländern für welche Nationen und welchen Bedingungen gelten. Spanien, Italien und Türkei dürften jedenfalls nicht gehen. Möglicherweise Griechenland.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Mario
Beiträge: 176
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Mario » Di 21. Apr 2020, 15:34

Michael hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 15:29
Mario hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 14:16
Weiterhin noch ungeklärt ist es wie es mit Urlaub im Sommer aussieht. Einzig und allein die Empfehlung für Urlaub in Österreich gibt es. Aber heißt das nun, dass bereits gebuchte Auslandsreisen hinfällig sind?
Das dürfte sich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden und sehr stark davon abhängen, welche Maßnahmen in welchen Ländern für welche Nationen und welchen Bedingungen gelten. Spanien, Italien und Türkei dürften jedenfalls nicht gehen. Möglicherweise Griechenland.
Ich denke ehrlich gesagt auch am ehesten noch an Griechenland, wenn ich an Urlaubsflüge ex Linz denke. Eventuell noch Kroatien.

darkluky
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » Di 21. Apr 2020, 20:07

Ich denke es hängt erstmal viel davon ab, wie sichdie Lage in Österreich bis anfang nächster Woche entwicklet. Dann sind 2 Wochen seit der Lockerung vergangen und man sieht die Auswirkungen davon.

Laut einem Beitrag auf orf.at https://orf.at/stories/3162763/ sind Deutschland und Tschechien die ersten Länder für eine Grenzöffnung. Vermutlich kann man erst dann an Urlaubsflüge in andere Länder denken, wenn diese beiden Grenzen wieder offen sind.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Do 23. Apr 2020, 20:24

Screenshot von einem Onlineshop. :-D
Screenshot_20200423-202201.png
Screenshot_20200423-202201.png (315.22 KiB) 1210 mal betrachtet

Insider77
Beiträge: 49
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Fr 24. Apr 2020, 14:05

Ich bin bei dieser Schlagzeile vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. :lol: :lol: :lol: :doh:
Kann er das bitte vormachen? :lol: :lol: :lol:

https://www.nachrichten.at/politik/auss ... 91,3253199

Antworten