Willkommen im Forum von unserlinz

Fred
Moderator
Danksagung erhalten: 1335 Mal

Re: Willkommen im Forum von unserlinz

Beitrag von Fred » Do 19. Sep 2019, 23:46

Hallo,

ich bin überrascht über das abrupte Ende vom Linzaktiv Forum. Gut, Florian wird seine Gründe gehabt haben.

Das aber der eigentliche Wert des Forums, die Datenbank gelöscht wurde, wundert mich schon. Es hat bei einigen Foren Betreiberwechsel gegeben ohne Verlust der alten Beiträge. Als Beispiel nenne ich hier das HIFI-Forum
(http://www.hifi-forum.de/index.php?)
dort wurde sogar zu einem kommerziellen Betreiber gewechselt. Wem das nicht passte konnte sich löschen, die Beiträge blieben aber bestehen.

Naja, schade um die Beträge.
Auf einen Neubeginn. :clap:

Fred

derObusser45
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von derObusser45 » Fr 20. Sep 2019, 07:18

@Fred Freut mich, dass nu nun auch hier bist.
Einen Vorteil hat dieser Neuanfang hier: Man weiß nun wirklich, wem diesem Forum wichtig ist und die Mitgliederliste ist nun nicht mehr extrem überfüllt mit Usern, die es eh nicht mehr gibt
ÖBB Lokführer 🚂

Michael
Administrator
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Beitrag von Michael » Fr 20. Sep 2019, 09:04

Ich freue mich über alle, die mittlerweile den Weg ins unserlinz-Forum gefunden haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Ebenso stehen auch weiterhin die Türen für diejenigen offen, die noch folgen oder gar neu hinzukommen wollen. Zwingen kann man ohnehin niemanden...

Wie ich finde, sind wir mittlerweile eine ziemlich homogene Gruppe geworden, so mache ich mir keine Sorgen, dass wir gemeinsam dort anknüpfen, wo es andernorts nicht mehr möglich war.

Ich möchte diesen Neustart auch dafür nutzen, euch als User in die Zukunft dieses Forums einzubinden. In den nächsten Tagen wird es die ersten Akzente dafür geben. :drool:

In diesem Sinne :dance: :dance: :dance:
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

bimfan91
Danksagung erhalten: 1779 Mal

Beitrag von bimfan91 » Mo 23. Sep 2019, 02:29

Danke für das schnelle Erstellen eines neuen Forums.
Bin natürlich weiterhin aktiver Teilnehmer - vor Allem in den Foren Werbebelegung Bus und Bim.

Wünsche uns allen - und vor allem dir lieber Michael - einen erfolgreichen Start und neue Quelle für die Ereignisse in unserem schönen Linz!

Lg Alex alias bimfan91

Bahnal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Bahnal » Mo 23. Sep 2019, 16:32

Peter hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 14:10
Michael war zwar Admin aber nicht Betreiber und darum geht es.
Ein Forum zu betreiben ist dank DSGVO sowieso schon grenzwertig
Ja, das ist mir bewusst.
Es hätte Ihn aber wohl niemand daran gehindert, zuerst gemeinsam mit Irmscher Betreiber des alten Forums zu werden (warum sollte es nicht zwei gleichwertige Personen als Betreiber geben können?) und dann hätte sich Irmscher am nächsten Tag (in der nächsten Sekunde?) zurückziehen können - fertig.

Und auch @Fred hat ja mit dem Hifi-Forum ein Beispiel gebracht, wo ein Betreiberwechsel durchaus möglich war.

Michael
Administrator
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Beitrag von Michael » Mo 23. Sep 2019, 19:49

Nachdem das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen ist, bemühe ich mich auch gar nicht mehr, darüber nachzudenken, was wäre wenn gewesen. Florian hat seine Gründe gehabt, die ich aus Respekt und Schutz für seine kleine Familie auch so akzeptiere. Deshalb mache ich ihm auch gar keinen Vorwurf.

Natürlich wäre es großartig gewesen, die umfassende Datenbank, die tausenden Beiträge und die Privatnachrichten (die waren für mich twl. sehr wichtig) fortzuführen. Aber HEY, mit mittlerweile 80 User und schon ca. 100-120 Aktivbeiträgen sind meine Erwartungen für die 1. Woche wirklich übertroffen worden. Deshalb DANKE AN EUCH!!
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

Bergbahnfreak
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Bergbahnfreak » Di 24. Sep 2019, 00:12

Vielleicht hat er den zeitlichen und finanziellen Aufwand unterschätzt?

Wie auch immer die Familie geht natürlich vor, dafür habe ich vollstes Verständnis.

vwm69
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von vwm69 » Di 24. Sep 2019, 09:06

ich hoffe, das ist keine ketzerische Frage.... aber ist Werner auch mit von der Partie bei unserlinz.at? Bisher hab ich kein Posting von ihm gesehen.....

Peter
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von Peter » Di 24. Sep 2019, 09:23

vwm69 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 09:06
ich hoffe, das ist keine ketzerische Frage.... aber ist Werner auch mit von der Partie bei unserlinz.at? Bisher hab ich kein Posting von ihm gesehen.....
Ich gehe mal davon aus dass Werner hier aus Trotz nicht erscheinen wird. Wenn man so die Stimmung im vorigen Forum verfolgt hat würde es mich wundern wenn er sich hier anmelden würde.
Seine vielen informativen Beiträge zum Geschehen in Linz werden natürlich abgehen. Aber man kann es nicht jedem Recht machen :roll:
Lg Peter
Bild

JOE
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von JOE » Di 24. Sep 2019, 10:01

Grüssi: Auch ich als nun mehr seit 3,5 bald 4 Jahren NICHTMEHR-Linzer bin wieder da. Somal ja mein Büro in Linz ist und ich mich sehr für diverse Bauvorhaben dieser Stadt interessiere. Ich kann ja auch mein Abstammung nicht verleugnen :-) - schon gar nicht im Mühveichtl.

Antworten