Michael hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 16:11Hallo Bernhard,
auch im Namen meiner Frau Tanja unser aufrichtiges Beileid.
Wie manche wissen, haben sich die Wege von Werner und mir vor einiger Zeit aus verschiedenen Gründen getrennt. Unser Ziel blieb in Sachen Linz und Flughafen wahrscheinlich immer das selbe. Vieles bleibt nun für immer unausgesprochen, unterschiedliche Ansichten und ein unüberwindbarer Umgang mit bestimmten Bekanntschaften bestehen. Was mir bleibt ist die Erinnerung an einen schönen, langjährigen gemeinsamen Weg.
Für einige wichtige Lebensmomente bleibt Werner auch mir ewig in Erinnerung. Er war es, der mich 1999 erstmals zum VFFL brachte. Ich kann mich auch noch sehr gut an unser damaliges Gespräch erinnern, wo er mir davon erzählte, dass er sein damaliges reines kleines Flughafenforum um Verkehrsprojekte in unserer Heimatstadtentwickeln möchte. Von selbigen Gespräch ist mir auch noch bekannt, als wäre es gestern gewesen, wie er sofort Feuer und Flamme war, das Forum generell um Linzer Bauprojekte zu erweitern. "Linzmobil" war damit geboren und Teil seines, meines, ja unseres Lebens vom ersten Moment geworden.
Nicht nur in der virtuellen Welt sind wir etwas mehr als 15 Jahre durch so manche Höhen und Tiefen gegangen. Während er mir einige schöne, interessante Platzerl in Linz zeigte, konnte ich ihn zu einer Besteigung des Mariendomturms überreden. Zu einem Zeitpunkt, als dies noch ohne Führung, auf uns alleine gestellt möglich war, am heißesten Tag des Jahres. Diesen Tag ließen wir bei seiner obligatorischen Cola light in einem Innenstadtlokal ausklingen. Unvergessen auch jener Moment am 01. Juni 2009, an dem wir uns - zusammen mit unseren Frauen - nahe der Gedenkstätte des World Trade Centers in New York trafen und eine nette Zeit in einer seiner Lieblingsstädte unter den dortigen Hochhäusern verbrachten.
Werner, danke für diese Lebensmomente, danke für diesen langjährigen gemeinsamen Lebensweg. Diese Zeit wird mir stets mit guten Gedanken in Erinnerung bleiben. Und türmt sich ab und an eine Wolke hoch über Linz, sitzt wohl Werner irgendwo dort oben und diskutiert über Hochhäuser.
Werner, lebe wohl!
Berührend