Beitrag
von Christa » Sa 23. Nov 2019, 13:08
Der deppade Kassenstress in den Supermärkten (der beim Hofer auf die Spitze getrieben wird wenn die Kassemitarbeiter*innen schon das Wechselgeld in der Hand haben und ich noch nichtmal das Geldtaschl offen) bringt mich unter anderem dazu noch häufiger beim Winkler Markt einzukaufen. Dort einkaufen ist im Vergleich zu anderen Geschäften wie ein Urlaub. Ganz ehrlich - was gewinnt man wenn es 20sec schneller geht? Und ja, ich hab auch kein Problem damit mal 5 Minuten zu warten, ist eben so.
Ich hab das Video jetzt nicht gesehen, aber in der Regel hab ich große Freude daran so deppade Grandscherm drauf anzureden. Solchen Ungustln muss man entgegentreten sonst fühlen sie sich immer im Recht. Wie kann man in einen Supermarkt gehen und quasi davon ausgehen, dass das sowieso gestresste Personal dort jetzt nur für einen da ist?
Kassenschließung und -öffnung wird schon seine Gründe haben, meines Wissens ist Hofer jedenfalls die einzige oder eine der wenigen Supermarktketten die Pausenzeiten für Mitarbeiter*innen sehr genau einhält und Arbeitszeiten korrekt abrechnet. Zumindest war das vor ca. 5 Jahren so als eine Freundin von mir dort gearbeitet hat. Vielleicht hängt es damit zusammen.