
>> Airport-Projekt Budweis
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Re: >> Airport-Projekt Budweis
Die Anteile der Stadt Budweis am dortigen Flugplatz dürften in den nächsten Tagen verkauft werden, Zitat des Budweiser Vizebürgermeister Viktor Lavička:" Der einzige Weg, wie wir dieses Millionengrab noch loswerden". Auch zu einem Manager aus Österreich gab es "freundliche" Worte. Den ganzen Bericht von mir gibt es in absehbarer Zeit auf einer (neuen) Luftfahrtplattform 

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Re: >> Airport-Projekt Budweis
Der tschechische Reiseveranstalter Cedok nimmt ab August 2023 je einen Charterflug ex Budweis (JCL) nach Antalya sowie Rhodos mit Boeing 737-800 auf.
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Re: >> Airport-Projekt Budweis
Mich regen die Oberösterreicher so auf kein Wunder, dass in LNZ nichts weitergeht wenn selbst die Landsleute immer andere Flughäfen bevorzugen.
Markus Obermüller Tourismusdirektor Mühlviertel sucht nach neuen Lösungen mit Budweis wie Niederlande dabei hätte Oberösterreich die Möglichkeit einer KLM Anbindung gehabt aber haben damals alles LNZ im Stich gelassen. Ihm sollte schon klar sein, dass die Wertschöpfung in Österreich generiert werden darf.
Hauptsache Stadt und Land haben sich 8 Millionen genommen damit der Airport jetzt kaputt ist.
Als Oberösterreicher lösen die Politik in dem Land und die Leute bei mir nur mehr Kopfschütteln aus
https://ooe.orf.at/stories/3301444/
Markus Obermüller Tourismusdirektor Mühlviertel sucht nach neuen Lösungen mit Budweis wie Niederlande dabei hätte Oberösterreich die Möglichkeit einer KLM Anbindung gehabt aber haben damals alles LNZ im Stich gelassen. Ihm sollte schon klar sein, dass die Wertschöpfung in Österreich generiert werden darf.
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Re: >> Airport-Projekt Budweis
Wenn ich für ein x-beliebiges Ziel erst nach Frankfurt fliegen muss, dort nach der Landung eine gefühlte Viertelstunde Taxi bis zum Ankunftsgate verbringe, um dann Aufenthalt totschlagen oder zum nächsten Gate hetzen zu müssen, ein zweites Boarding absitze/-stehe ... dann darf sich niemand wundern, dass ich lieber ungleich stressfreier mit dem Auto nach München FJS fahre, weniger Kosten habe (Treibstoff und Parken eingerechnet) und das in Summe meistens auch noch schneller geht.
Ist halt ein Henne-Ei-Problem. Gibt's keine Destinationen, weicht man auf andere Flughäfen aus. Gibt's dann keine Passagiere, wird's mit neuen Destinationen auch schwierig. Aber kaum jemand ist freiwillig der Feind seiner Zeit und seiner Geldbörse.
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Re: >> Airport-Projekt Budweis
Um dies richtig einzuordnen... jene Person, die damals mit Obermüller philosophierte, ist längst nicht mehr in Budweis und mittlerweile auch nicht mehr in Hörsching...
Zudem hat der in JCL führende Veranstalter Cedok bis dato weder großes Interesse selbst in den österreichischen Reisemarkt einzusteigen noch wirkliche Freude damit, wenn sich Reisebüros aus OÖ um eine Zusammenarbeit bemühen. Preislich hält es sich ohnehin ziemlich die Wage... JCL punktet eigentlich nur mit günstigen Flughafentarifen (land- wie luftseitig)
So richtig zach wird es erst, sollten die Tschechen den Euro bekommen und/oder sich JCL aktiv um eine Ryanair, Wizzair & co bemühen. Dies ist mW (noch) nicht der Fall, da sich dortige Eigentümer dagegen sperren ... noch
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