Lufthansa

Der Linz Airport im Fokus
A340600
Beiträge: 587
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von A340600 » Mi 28. Aug 2024, 14:22

Es geht nun alles zum buchen!! Danke Michael für die Info.

A340600
Beiträge: 587
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von A340600 » Di 29. Okt 2024, 12:19


Alexander
Beiträge: 653
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von Alexander » Di 29. Okt 2024, 12:22

Frankfurt-Comeback: Warum es auf die Größe ankommt

https://www.krone.at/3569713

A340600
Beiträge: 587
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von A340600 » Di 29. Okt 2024, 12:24

Kann es sei das die oberösterreichischen Nachrichten und orf OÖ gar nichts über den Start der Frankfurt und London Flüge berichtet haben?

Alexander
Beiträge: 653
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von Alexander » Di 29. Okt 2024, 13:13

A340600 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 12:24
Kann es sei das die oberösterreichischen Nachrichten und orf OÖ gar nichts über den Start der Frankfurt und London Flüge berichtet haben?
Der ORF schon: https://ooe.orf.at/stories/3278886/

nubaflyer
Beiträge: 716
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Mo 23. Dez 2024, 10:17

Lufthansa mit den nächsten Schmankerln bei der Allegris-Einführung:

https://www.dmm.travel/nc/news/faa-verw ... dreamliner

Bei dem Artikel sollte man dazusagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Notfall-Plan tatsächlich so aussieht, dass man die Dreamliner ohne Business Class fliegt. Eher anzunehmen ist, dass in der Business Class gewisse Sitze nicht belegt werden, weil einen 787-Betrieb ohne irgendeiner Business Class, kann ich mir nicht vorstellen und der wäre wirtschaftlich nicht tragbar.

Da stehen also nun 13, bald schon 15 Dreamliner herum, die die Lufthansa nicht übernehmen kann. Wäre eigentlich ganz lustig so, nur betrifft es dann Austrian Airlines ebenso, die die derzeitigen 787 von Lufthansa nicht übernehmen können, und gerade bei der 767 tickt die Uhr ganz laut bis zum nächsten kostspieligen Check. Wobei geht man nach den Berichten, haben von den 13 Dreamlinern nur sechs die Allegris-Kabine. Was haben dann die anderen sieben verbaut?

Währenddessen legt Lufthansa bei der A350-1000 nach und stockt die Order von 10 auf 15 auf.

nubaflyer
Beiträge: 716
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » So 13. Jul 2025, 12:46

Bei Nostalgikern waren die letzten Tage schwer zu verdauen, denn die Lufthansa A340-600 Flotte schmolz dieser Tage wohl von sieben auf wohl nur noch fünf. Zuerst war es die D-AIHZ, die diese Woche nach einem Unfall in Boston einen spektakulären Flug hinlegte: Auf nur ca. 10.000 Fuß wurde der Atlantik überquert und damit ein Flug absolviert, der einen "unpressurized" Flug nach dem Schaden am Rumpf hinlegte. Gut möglich, dass der Schaden nicht mehr repariert wird und diese A340-600 dann ausscheidet. Einen Tag später war es die D-AIHP, die nach Teruel auf den Friedhof überstellt wurde. Es verbleiben nur noch fünf A340-600 bei Lufthansa, die ab Frankfurt nach Boston, Shanghai, Hong Kong oder Riyadh und Dammam eingesetzt werden.

Bewegung kommt auch bei den in den USA abgestellten Dreamlinern rein, und aktuell gibt es Überlegungen, mit der Einflottung der Allegris-Dreamliner ab ungefährt September zu beginnen - und dann mit der Variante, dass gewisse Business Class Sitze geblockt bleiben. Die Kettenreaktion, dass die fünf "Hainansa"-Dreamliner nach Wien überstellt werden, ist aber weiterhin noch lange nicht in Sicht.

Alexander
Beiträge: 653
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von Alexander » So 13. Jul 2025, 14:45

nubaflyer hat geschrieben:
So 13. Jul 2025, 12:46
Bei Nostalgikern waren die letzten Tage schwer zu verdauen, denn die Lufthansa A340-600 Flotte schmolz dieser Tage wohl von sieben auf wohl nur noch fünf. Zuerst war es die D-AIHZ, die diese Woche nach einem Unfall in Boston einen spektakulären Flug hinlegte: Auf nur ca. 10.000 Fuß wurde der Atlantik überquert und damit ein Flug absolviert, der einen "unpressurized" Flug nach dem Schaden am Rumpf hinlegte. Gut möglich, dass der Schaden nicht mehr repariert wird und diese A340-600 dann ausscheidet. Einen Tag später war es die D-AIHP, die nach Teruel auf den Friedhof überstellt wurde. Es verbleiben nur noch fünf A340-600 bei Lufthansa, die ab Frankfurt nach Boston, Shanghai, Hong Kong oder Riyadh und Dammam eingesetzt werden.

Bewegung kommt auch bei den in den USA abgestellten Dreamlinern rein, und aktuell gibt es Überlegungen, mit der Einflottung der Allegris-Dreamliner ab ungefährt September zu beginnen - und dann mit der Variante, dass gewisse Business Class Sitze geblockt bleiben. Die Kettenreaktion, dass die fünf "Hainansa"-Dreamliner nach Wien überstellt werden, ist aber weiterhin noch lange nicht in Sicht.
Laut FR24 wäre die D-AIHZ zumindest mal für die LH796 nach HKG eingeteilt, heute.

nubaflyer
Beiträge: 716
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Mo 14. Jul 2025, 12:44

Dann war der Schaden überschaubar und die LH Technik hat auch einen tollen Job gemacht.

nubaflyer
Beiträge: 716
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Fr 18. Jul 2025, 10:52

Boeing hat jetzt einmal ein Fenster für Juni 2026 angekündigt, wo Lufthansa mit einer Inbetriebnahme der Boeing 777-9 rechnen soll. Da bin ich mal gespannt...

Antworten