Winterflugplan 2024/25
-
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Re: Winterflugplan 2024/25
Unglaublich. Was freut mich das für Linz.... wie Weihnachten heute.
https://www.linz-airport.com/FRA
Morgen- und Abendflug fast täglich. Die beiden untertags gemischt.
https://www.linz-airport.com/FRA
Morgen- und Abendflug fast täglich. Die beiden untertags gemischt.
-
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Zwei Überlegungen noch zu den Flügen:
1.) Dass im Winterflugplan Austrian eine der ATR72 nach Linz gibt, ist von der Kapazität her weniger ein Problem. Aber könnte es sein, dass Austrian den Flieger im Sommer wieder ab Wien einsetzen würde, wenn die Auslastung in Linz nicht passt? Sehe ich durchaus kritisch, dass hier die Geduld (zu) kurz werden könnte.
2.) Nachdem die ATR72 täglich 3 Flüge absolviert, wäre ja eigentlich Platz für einen 4. Flug untertags auch noch. Geht sich das mit 2 Crews aus pro Tag oder würden da 2 Crews dann auch nicht mehr reichen und aus operativen Gründen lässt man den Flieger untertags in Linz am Boden? Weil sonst wäre natürlich noch auch nett anzudenken, man nutzt die Zeit für einen möglichen Flug nach Zürich, Berlin oder was sonst noch in ca. 1h Flugzeit in Reichweite läge.
1.) Dass im Winterflugplan Austrian eine der ATR72 nach Linz gibt, ist von der Kapazität her weniger ein Problem. Aber könnte es sein, dass Austrian den Flieger im Sommer wieder ab Wien einsetzen würde, wenn die Auslastung in Linz nicht passt? Sehe ich durchaus kritisch, dass hier die Geduld (zu) kurz werden könnte.
2.) Nachdem die ATR72 täglich 3 Flüge absolviert, wäre ja eigentlich Platz für einen 4. Flug untertags auch noch. Geht sich das mit 2 Crews aus pro Tag oder würden da 2 Crews dann auch nicht mehr reichen und aus operativen Gründen lässt man den Flieger untertags in Linz am Boden? Weil sonst wäre natürlich noch auch nett anzudenken, man nutzt die Zeit für einen möglichen Flug nach Zürich, Berlin oder was sonst noch in ca. 1h Flugzeit in Reichweite läge.
- Michael
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Bekanntlich sind mir vorzeitige/frühzeitige Unkenrufe ein besonderer Graus... ich weiß aber WIE du es meinst. Nachdem Braathens 14 ATR 72-600 betreibt gehe ich mal nicht davon aus, dass die für LNZFRA optimale ATR im Sommer nach Wien zurückbeordert wird.nubaflyer hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 07:431.) Dass im Winterflugplan Austrian eine der ATR72 nach Linz gibt, ist von der Kapazität her weniger ein Problem. Aber könnte es sein, dass Austrian den Flieger im Sommer wieder ab Wien einsetzen würde, wenn die Auslastung in Linz nicht passt? Sehe ich durchaus kritisch, dass hier die Geduld (zu) kurz werden könnte.
Erstens sind die freien Flugzeiten weder für Berlin noch für Zürich wirklich brauchbar, zweitens wird man sich hüten, den Flugplan vollzupacken... bleibt der Flieger i-wo "hängen", hätte das fatale Auswirkungen auf die FRA-Umläufe. Drittens spielen natürlich die Crewzeiten eine wichtige Rolle, da ein großer Kostenfaktor.nubaflyer hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 07:43Nachdem die ATR72 täglich 3 Flüge absolviert, wäre ja eigentlich Platz für einen 4. Flug untertags auch noch. Geht sich das mit 2 Crews aus pro Tag oder würden da 2 Crews dann auch nicht mehr reichen und aus operativen Gründen lässt man den Flieger untertags in Linz am Boden? Weil sonst wäre natürlich noch auch nett anzudenken, man nutzt die Zeit für einen möglichen Flug nach Zürich, Berlin oder was sonst noch in ca. 1h Flugzeit in Reichweite läge.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
Beste Grüße
Reiseberater
-
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Ich hoffe, die Flüge gehen bald zum Buchen. Sie sagten 1. August. Aber zwischen Ankündigung und Freischalten zwei Wochen vergehen lassen find ich nicht so gut. Es wurde fast überall davon berichtet und wenn man jetzt reinschaut, sieht man noch immer keine Flüge. Die Presseartikel wären eine sehr gute Werbung gewesen, vor allem wenn am Tag danach alles freigeschaltet worden wäre.
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Es wurde der 01.08. für die Freischaltung kommuniziert und am 29.07. wundert man sich, dass es noch nicht zum Buchen gehtAlexander hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 13:52Ich hoffe, die Flüge gehen bald zum Buchen. Sie sagten 1. August. Aber zwischen Ankündigung und Freischalten zwei Wochen vergehen lassen find ich nicht so gut. Es wurde fast überall davon berichtet und wenn man jetzt reinschaut, sieht man noch immer keine Flüge. Die Presseartikel wären eine sehr gute Werbung gewesen, vor allem wenn am Tag danach alles freigeschaltet worden wäre.

-
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Du siehst aber schon, dass ich den 1. August erwähnt habe, oder? Was nichts daran ändert, dass ich es gut gefunden hätte, wenn die Flüge schon paar Tage früher zum Buchen freigeschaltet worden wären anstatt zwischen Ankündigung und Freischaltung ganze 2 Wochen vergehen zu lassen.stefanh hat geschrieben: ↑Di 30. Jul 2024, 09:29Es wurde der 01.08. für die Freischaltung kommuniziert und am 29.07. wundert man sich, dass es noch nicht zum Buchen gehtAlexander hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 13:52Ich hoffe, die Flüge gehen bald zum Buchen. Sie sagten 1. August. Aber zwischen Ankündigung und Freischalten zwei Wochen vergehen lassen find ich nicht so gut. Es wurde fast überall davon berichtet und wenn man jetzt reinschaut, sieht man noch immer keine Flüge. Die Presseartikel wären eine sehr gute Werbung gewesen, vor allem wenn am Tag danach alles freigeschaltet worden wäre.![]()
![]()
![]()
- Michael
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Auch wir und unsere Kunden warten schon auf die Buchungsfreigabe ...Alexander hat geschrieben: ↑Di 30. Jul 2024, 12:12Du siehst aber schon, dass ich den 1. August erwähnt habe, oder? Was nichts daran ändert, dass ich es gut gefunden hätte, wenn die Flüge schon paar Tage früher zum Buchen freigeschaltet worden wären anstatt zwischen Ankündigung und Freischaltung ganze 2 Wochen vergehen zu lassen.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Reiseberater
Beste Grüße
Reiseberater