Da hier ja das Fachforum für Linz und OÖ ist. Stelle ich hier die Frage.
Ein Freund von mir hat das Problem er muss bis Oktober seinen Urlaub abbauen.
Da er sich nicht traut alleine zu verreisen.
Hat er mich gebeten ob ich den nicht wüsste wo man schöne Tage verbringen kann oder eher Tagesausflüge hin machen kann?
Ich selber bin aber jetzt hier nicht der kreativste Mensch.
Das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde. Ist Passau,
München ist auch schon wieder zehn Jahre her dass ich dort war die Zeit vergeht.
Schöne Grenzstadt, doch mehr als ein Tagesausflug ist ist es ja auch nicht.
Wels, ist immer eine Reise wert.
Wien, Wien haben wir halt leider schon mehrfach besucht.
Da er gebürtiger Salzburger ist, fehlt auch Salzburg Flav. Denn da könnte ja alles schon.
Wo ich mir auch noch schwer tue. Ich selber haben Klimaticket. D.h. alles innerhalb von Österreich ist für mich komplett kostenlos. Er selber hat eine ÖBB Vorteilskarte Spezial (Behindertenpass über 70 %) wir haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen auf den gemeinsamen Reisen gemacht mit dem Zug zum Beispiel.
Hier kommt wieder mal meine private Meinung durch. Abseits der Westbahn Strecke (Salzburg Linz Wien) schaut das ÖBB Schienennetz eigentlich relativ traurig aus. Und es sind großteils nur Regionalbahnen? Denn bis jetzt konnte ich immer nur bei den realjets einen Sitzplatz fix reservieren. Immer wenn ich mit einem Regionalzug zum Beispiel nach St. Gallen gefahren bin Amstetten wann sie brechend voll.
Ausflug geeignet für behinderten Mensch
- lind
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Ausflug geeignet für behinderten Mensch
Liebe Grüße Robert
Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.
Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.
- Fred
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1335 Mal
Re: Ausflug geeignet für behinderten Mensch
Graz und Innsbruck ist auch gut erreichbar.
Ein Übernachtung wäre aber meist zu empfehlen. Speziell in Innsbruck hat man mit der Innsbruck Card schon einige Möglichkeiten.
https://www.innsbruck.info/sehenswuerdi ... -card.html
Fred
Ein Übernachtung wäre aber meist zu empfehlen. Speziell in Innsbruck hat man mit der Innsbruck Card schon einige Möglichkeiten.
https://www.innsbruck.info/sehenswuerdi ... -card.html
Fred