>> Handel in Linz und Umgebung
-
- Danksagung erhalten: 1777 Mal
Re: >> Handel in Linz und Umgebung
E Kiosk direkt gegenüber von der Haltestelle Rudolfstraße:
Lg Alex
Lg Alex
Zuletzt geändert von bimfan91 am Mi 12. Jul 2023, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Geh na! Hab´s auch eben gelesen. Nach Spieleparadies (Mauthausen) und Beyerl (Linz) schon das dritte Spielzeuggeschäft im Zentralraum innerhalb kurzer Zeit. Hoffentlich bleibt uns der Zechel noch erhalten, obwohl Edwin und Ulrike (beide gehen auf die 70 zu) werden vermutlich auch bald in Pension gehen.

ps. Die Schließung vom LOGO wurde mit Ende September angekündigt.
-
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Das vierte sogar, ehemaliger Harrer in Eferding ist auch ein Spielzeuggeschäft und gehört zu Hofinger...Insider77 hat geschrieben: ↑Sa 25. Mai 2024, 16:00Geh na! Hab´s auch eben gelesen. Nach Spieleparadies (Mauthausen) und Beyerl (Linz) schon das dritte Spielzeuggeschäft im Zentralraum innerhalb kurzer Zeit. Hoffentlich bleibt uns der Zechel noch erhalten, obwohl Edwin und Ulrike (beide gehen auf die 70 zu) werden vermutlich auch bald in Pension gehen.
ps. Die Schließung vom LOGO wurde mit Ende September angekündigt.
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Servus !
Aus früheren Zeiten kann ich mich noch erinnern, wenn ich mit der Bim vom Hauptbahnhof Linz Ri. Urfahr gefahren bin, daß es da mindestens 2 Spielwarengeschäfte auf der Hauptstraße zwischen Bürgerstrasse (Haltestelle) und Rathaus (Haltestelle) gab. Eines auf der rechten Seite und eines auf der linken Seite. Wenn ich mich nicht täusche, hatten beide sogar Modelleisenbahn (Roco und Märklin auf jeden Fall). Da haben mich die Schaufenster immer interessiert zum Anschauen. Bin leider schon einige Zeit nicht mehr zu Fuß die Hauptstrasse in diesem Abschnitt gegangen. Das letzte Mal, als ich in Urfahr war in 2023, bin ich mit der Bim gefahren und habe vergessen rauszuschauen.
Gruß
O.Ö.Freund
Aus früheren Zeiten kann ich mich noch erinnern, wenn ich mit der Bim vom Hauptbahnhof Linz Ri. Urfahr gefahren bin, daß es da mindestens 2 Spielwarengeschäfte auf der Hauptstraße zwischen Bürgerstrasse (Haltestelle) und Rathaus (Haltestelle) gab. Eines auf der rechten Seite und eines auf der linken Seite. Wenn ich mich nicht täusche, hatten beide sogar Modelleisenbahn (Roco und Märklin auf jeden Fall). Da haben mich die Schaufenster immer interessiert zum Anschauen. Bin leider schon einige Zeit nicht mehr zu Fuß die Hauptstrasse in diesem Abschnitt gegangen. Das letzte Mal, als ich in Urfahr war in 2023, bin ich mit der Bim gefahren und habe vergessen rauszuschauen.
Gruß
O.Ö.Freund
-
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Unpackbar in der Harrachstraße hat ab Ende Juni einen neuen Betreiber. Schön, dass Nachfolge gefunden wurde, hoffentlich bleibt das Geschäft möglichst so wie jetzt.
- vwm69
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Denn's Biomarkt in der Hamerlingstraße (Lenaupark) wurde per Ende Juni geschlossen. Der Laden ist bereits ausgeräumt.
Es verbleiben die 2 Läden in der südlichen Landstraße und in der Kaisergasse.
Es verbleiben die 2 Läden in der südlichen Landstraße und in der Kaisergasse.