>> Landstraße - Handel & Gastronomie

Der Thread rund ums Essen und Handeln
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 551
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von lind » Di 7. Mai 2024, 11:03

Wenn das so stimmt. Dann geht natürlich ein Traditions Geschäft der Landstraße.
Meldung: Spielwarengeschäft Beyerl schließt Ende September

Persönliche Meinung: mich wundert es nicht dieser Laden wird für mich sehr anachronistisch, eng, teuer. Vielleicht jetzt die Chance einen richtigen Spielzeughändler in Linz Fuß zu fassen. Vielleicht bekommen wir ja endlich einmal einen vernünftigen Müller auf der Landstraße.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

xedos
Beiträge: 118
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von xedos » Di 7. Mai 2024, 12:06

lind hat geschrieben:
Di 7. Mai 2024, 11:03
Vielleicht bekommen wir ja endlich einmal einen vernünftigen Müller auf der Landstraße.
Wer braucht einen Müller? Ein großer Ramschladen.

Christa
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Christa » Di 7. Mai 2024, 14:24

Beyerl wollte alles ein bissl und nichts ordentlich. Ich hab es mehrmals probiert, sie hatten nie lagernd wonach ich gefragt habe (Standardwünsche aus dem Qualitätsbereich). Wenn ich Leute ansprechen will, die bewusst nicht bei A.... kaufen wollen, muss ich denen auch entsprechendes Sortiment bieten, qualitativ hochwertiges und pädagogisch sinnvolles Spielzeug - nicht chinesisches Quietsch-und-blink-Plastikklumpat. Dafür geht niemand in ein stationäres Geschäft, das natürlich teurer sein muss als ein Versandlager.

Insider77
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Insider77 » Mi 8. Mai 2024, 00:07

Christa hat geschrieben:
Di 7. Mai 2024, 14:24
Beyerl wollte alles ein bissl und nichts ordentlich. Ich hab es mehrmals probiert, sie hatten nie lagernd wonach ich gefragt habe (Standardwünsche aus dem Qualitätsbereich). Wenn ich Leute ansprechen will, die bewusst nicht bei A.... kaufen wollen, muss ich denen auch entsprechendes Sortiment bieten, qualitativ hochwertiges und pädagogisch sinnvolles Spielzeug - nicht chinesisches Quietsch-und-blink-Plastikklumpat. Dafür geht niemand in ein stationäres Geschäft, das natürlich teurer sein muss als ein Versandlager.
Wirklich traurig, wenn ein so altes Geschäft schließen muss. Der stationäre Einzelhandel in den Innenstädten geht leider den Bach runter. Übrig bleibt internationaler Einheitsbrei der in Billigländern zu Spottpreisen unter schlechten Arbeitsbedingungen/Umweltstandards produziert wird, mit schneller Warenrotation, und was nicht verkauft wird, wird einfach durch Abverkäufe rausgeschleudert, und landet dann bald auf der Müllhalde.

Wir müssen weg von der Wegwerfgesellschaft (Ressourcen-Verschwendung), hin zur Dienstleistungs- und Recycling-Gesellschaft.

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 66
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Elch » Mi 8. Mai 2024, 15:31

Christa hat geschrieben:
Di 7. Mai 2024, 14:24
Beyerl wollte alles ein bissl und nichts ordentlich. Ich hab es mehrmals probiert, sie hatten nie lagernd wonach ich gefragt habe (Standardwünsche aus dem Qualitätsbereich).
Vielleicht hätte es das Gesuchte ja in der Spielwarenabteilung bei Müller gegeben? ;)
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Christa
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Christa » Mi 8. Mai 2024, 22:16

Nö, einmal Zechel, sonst Haberkorn. 🙂
Müller ist mir aus anderen Gründen unsympathisch.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 551
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von lind » Mi 8. Mai 2024, 23:37

Ich war jetzt die Tage in Ansfelden beim neuen Müller. Und musste feststellen ja es gibt in der Spieleabteilung.
Doch die Medienabteilung mit CDs DVDs Konsolenspiele.
Die haben nun gleich komplett weggelassen.
Auch bekam ich diese Woche die Info dass der Media Markt ehemalig Saturn jetzt schon um 18:30 Uhr schließt.
Ein weiterer Minuspunkt auf der offenen nach untenskala für die Landstraße.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Antworten