Bilder-Upload
-
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Bilder-Upload
Gibts schon Ideen oder Möglichkeiten wie wir das mit dem Bilderupload in Zukunft gestalten wollen?
Die externe Möglichkeit über irmscher wirds ja jetzt auch nicht mehr geben bzw. wäre ich generell dafür, dass wir hier eher eine integrierte Möglichkeit finden. In anderen Foren, die auch auf phpBB basieren ist z.B. direkter Bilderupload möglich...
Die externe Möglichkeit über irmscher wirds ja jetzt auch nicht mehr geben bzw. wäre ich generell dafür, dass wir hier eher eine integrierte Möglichkeit finden. In anderen Foren, die auch auf phpBB basieren ist z.B. direkter Bilderupload möglich...
- Michael
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Re: Bilder-Upload
Das ist einer jener Punkte, an dem ich bereits arbeite und hoffentlich in Kürze zu einer befriedigenden Lösung komme.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
Beste Grüße
Reiseberater
-
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Wäre super, da ich demnächst mal eine Runde mit der Spiegelreflexkamera und Rad durch Linz starten möchte 

Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.
- Fred
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1335 Mal
Hallo,
direkt im Editor unten neben den Optionen ist der Reiter Dateianhänge. Dateien hinzufügen, hier kann man dann die Fotos hochladen. Allerdings gibt es eine Größenbeschränkung <1MB.
Da ich nur RAW Fotografieren muss ich meine Fotos "entwickeln" und exportiere, die in Frage kommenden,
fürs Web speichern in einer Größe von 1800 Pixel auf der längsten Seite (ist bei mir ungefähr 30% des Originals).
Ich machte das mit Photoshop.
Bei Hochformat die exif nicht löschen sonst könnten die Bilder liegend dargestellt werden.
Mit Irfanview geht es auch, allerdings sehen die Bilder, Imho, nachher etwas matter aus.
Sicher gibt es noch eine Menge anderer Software.
Fred
direkt im Editor unten neben den Optionen ist der Reiter Dateianhänge. Dateien hinzufügen, hier kann man dann die Fotos hochladen. Allerdings gibt es eine Größenbeschränkung <1MB.
Da ich nur RAW Fotografieren muss ich meine Fotos "entwickeln" und exportiere, die in Frage kommenden,
fürs Web speichern in einer Größe von 1800 Pixel auf der längsten Seite (ist bei mir ungefähr 30% des Originals).
Ich machte das mit Photoshop.
Bei Hochformat die exif nicht löschen sonst könnten die Bilder liegend dargestellt werden.
Mit Irfanview geht es auch, allerdings sehen die Bilder, Imho, nachher etwas matter aus.
Sicher gibt es noch eine Menge anderer Software.
Fred
-
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Gibt es den Upload von Irmischer noch? Bzw. kann man ihn noch verwenden?
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.
- Michael
- Administrator
Ja, gibt es bis auf Weiteres noch: https://www.irmscher.tv/upload/
Beste Grüße
Reiseberater
Beste Grüße
Reiseberater
-
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Hallo,
ich habe 2 Fragen/Probleme zum Fotoupload (Dateianhänge im Editor).
Ich habe zuerst 5 Fotos ausgewählt und hochgeladen. Ich wollte dann nocheins hochladen, der Upload-Dialog hat sich geöffnet, aber es ist aber nichts passiert, keine Fehlermeldung und das Foto wurde auch nicht geuploaded.
ich habe dann alles nochmal neu gemacht und zuerst 4 Fotos hochgeladen (hat funktioniert).
Danach wollte ich noch 2 Fotos hochladen, davon wurde das erste hochgeladen, beim zweiten erschien beim Status ein gelbes Rufzeichen. (Soweit ist es ok)
Ich habe dann das nicht hochgeladene und ein weiteres gelöscht, somit waren noch 4 Dateianhänge da.
Ich wollte jetzt ein weiteres Foto hochladen (müsste eigentlich gehen, da erst 4 Dateianhänge da sind), aber mir wird nur ein leerer Fortschrittsbalken angezeigt und egal wie lange ich warte, der Fortschrittsbalken wird nicht voll.
Ich habe jetzt die Datei wieder entfernt (4 Dateianhänge sind danach noch da), allerdings lässt sich der Dateien hinzufügen-Button nicht anklicken. Das Foto auf meinem PC kann ich auch nicht bearbeiten/löschen, da kommt immer die Fehlermeldung, dass ein anderes Programm gerade drauf zugreift.
Dieses Problem ist irgendwie ein bisschen sehr seltsam und sollte vermutlich nicht so sein?
ich habe 2 Fragen/Probleme zum Fotoupload (Dateianhänge im Editor).
Ich habe zuerst 5 Fotos ausgewählt und hochgeladen. Ich wollte dann nocheins hochladen, der Upload-Dialog hat sich geöffnet, aber es ist aber nichts passiert, keine Fehlermeldung und das Foto wurde auch nicht geuploaded.
ich habe dann alles nochmal neu gemacht und zuerst 4 Fotos hochgeladen (hat funktioniert).
Danach wollte ich noch 2 Fotos hochladen, davon wurde das erste hochgeladen, beim zweiten erschien beim Status ein gelbes Rufzeichen. (Soweit ist es ok)
Ich habe dann das nicht hochgeladene und ein weiteres gelöscht, somit waren noch 4 Dateianhänge da.
Ich wollte jetzt ein weiteres Foto hochladen (müsste eigentlich gehen, da erst 4 Dateianhänge da sind), aber mir wird nur ein leerer Fortschrittsbalken angezeigt und egal wie lange ich warte, der Fortschrittsbalken wird nicht voll.
Ich habe jetzt die Datei wieder entfernt (4 Dateianhänge sind danach noch da), allerdings lässt sich der Dateien hinzufügen-Button nicht anklicken. Das Foto auf meinem PC kann ich auch nicht bearbeiten/löschen, da kommt immer die Fehlermeldung, dass ein anderes Programm gerade drauf zugreift.
Dieses Problem ist irgendwie ein bisschen sehr seltsam und sollte vermutlich nicht so sein?

-
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme bei den Bildern Upload - Fehler Datei zu groß.
Das waren einfache Handy Fotos und Sceenshots mit 400 - 900 kB
Gibts da irgendwo eine Grenze wie groß die Datei sein darf ?
Selbst ein einfacher Screenshot mit 800 kB hat nicht funktioniert (übers Handy, über PC muss ich noch testen)
Das waren einfache Handy Fotos und Sceenshots mit 400 - 900 kB
Gibts da irgendwo eine Grenze wie groß die Datei sein darf ?
Selbst ein einfacher Screenshot mit 800 kB hat nicht funktioniert (übers Handy, über PC muss ich noch testen)
- Michael
- Administrator
Danke für den Hinweis. Ich musste jetzt aber feststellen, dass der Speicherplatz ziemlich ausgeschöpft ist/war. Mittlerweile habe ich diesen zwar wieder etwas erhöht, trotzdem würde ich euch bitten, größere Bilder über Speichermedien wie imgur.com zu präsentieren
Beste Grüße
Reiseberater
Beste Grüße
Reiseberater