Lt. Oö Nachrichten, von heute Samstag, sollen
die Moosfelder- und die Neufelderstraße, die etwa parallel zum
Mona Lisa Tunnel verlaufen, für alle Buslinien freigegeben werden.
Könnte funktionieren, wenn die Busse auch schon auf der Umfahrungsstraße bevorrangt werden.
Was hingegen die Freigabe der
Blümelhubersraße, eine Parallelstraße zur Lunzerstraße, die derzeit als Sackgasse eine verkehrsberuhigte Bewohnerstraße ist, bringen soll erschließt sich mir nicht.
Außer man plant die Haltestelle Simonystaße als Umsteigeknoten aufzuwerten und die Busse (und NUR die Busse) durch die Blümelhuberstraße zum Mona Lisa Tunnel zu schicken.
Zusätzlich hofft man auf regen Umstieg vieler Menschen auf das Fahrrad. Man hofft dabei, dass Viele direkt auf der Stahlstraße durch die Vöest radeln werden.
Übrigens stellte sich gerade heraus, dass just vom 28. August bis 11. September die ÖBB selbst eine Baustelle zwischen St. Valentin und Kleinmünchen haben werden. Weichentauscharbeiten!
D.h. zumindest während der letzten Woche vom 28.8. bis zum 4.9. kann die ÖBB die Stadt Linz kaum beim Ausweichverkehr unterstützen.
Dieser Umstand ist zwar lt. ÖBB bereits vor zwei Jahren veröffentlicht worden und kann nicht mehr verändert werden, weil der Zugverkehr von Wien bis München darauf abgestimmt ist.
Bloß wurde diese Baustelle bis vor wenigen Tagen trotz monatelanger Vorgespräche von Stadt, Land und ÖBB nicht erwähnt
Das Wichtigste, das das Büro von Verkehrslandesrat Steinkellner dazu zu sagen hat, ist es, dass beide Baustellen nicht Projekte des Landes sind.
PERFEKTE KOORDINIERUNG LEUTE!
Was du nicht willst, dass man dir tut....