Was könnte seitens Corendon noch kommen?A340600 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 12:23Schön einmal zu lesen, ass eine Airline Potential in Linz sieht und hier auch Ausbaupläne hat.
https://www.aerotelegraph.com/boeing-73 ... -wie-dubai
>> Linz Airport News
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: >> Linz Airport News
-
OnlineMichael
- Administrator
- Beiträge: 1354
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Re: >> Linz Airport News
Liegt wohl weniger an Corendon, sondern an TUI, welches Risiko zu welchen Zielen genommen wird...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
-
- Beiträge: 588
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: >> Linz Airport News
Mich wundert es ja immer wieder, dass in den Sommerferien nicht zumindest ein wöchentlicher Flug nach ESB oder IST oder SAW angeboten wird. Es ist doch bekannt, dass die türkische Community in den Sommerferien gerne in die Heimat fliegt um die Familie zu besuchen.
-
- Beiträge: 588
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: >> Linz Airport News
Bitte nur nicht Pleite gehen…A340600 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 12:23Schön einmal zu lesen, ass eine Airline Potential in Linz sieht und hier auch Ausbaupläne hat.
https://www.aerotelegraph.com/boeing-73 ... -wie-dubai

Wenn man bedenkt, wie viele (Charter-) Fluglinien Linz schon angesteuert haben und über die Jahre Pleite gingen…
-
OnlineMichael
- Administrator
- Beiträge: 1354
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Re: >> Linz Airport News
Net denn Teufel an die Wand malen...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
-
- Beiträge: 588
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: >> Linz Airport News


Irgendwann muss Linz auch mal wieder Glück haben. Vielleicht klappt’s mit Corendon und European Air Charter
-
- Beiträge: 1225
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 511 Mal
Re: >> Linz Airport News
Nachdem Corona für die Airlines vorbei ist und in diesem Sommer wieder jeder mit der Flotte nahezu All-In ist, ist es wohl leider auch gewiss, dass Linz aus den Frankfurt-Flügen die Hälfte verloren hat, die wohl auch nicht mehr wiederkehren wird. Schade, weil so ist die Flexibilität ab Linz wirklich nicht mehr gegeben, wenn FRA nur mehr 2x täglich geflogen wird. Und noch trauriger wird es, wenn man nach Salzburg oder Graz schaut, wie die an die Hubs angebunden sind.
Ganz schwach ist vor allem, dass es keinen Morgenflug aus FRA mehr gibt. Jeder Interkontinentalflug, der morgens in FRA landet, hat somit den ersten Anschluss nach Linz erst am frühen Nachmittag. Das ist ja kein Zustand. Somit brauchst ab Linz echt keine Langstrecke buchen, wenn man in FRA 6-8h herumsitzen muss. Ideal wäre da eine Zürich-Verbindung als Spätmorgenflug mit Rückflug so gegen 9:30 Uhr ab Linz, dass man in Zürich die dicke Mittagswelle erwischen würde. Aber das ist eben nur Träumerei.
Bis vor kurzem wäre es mir noch egal gewesen und ich habe die Railjet-Verbindung nach Wien genossen. Nur aufgrund der jüngsten Erlebnisse dort mit überquellenden Zügen macht das auch keinen Spaß mehr. Bus-Verbindungen nach Prag reduziert, Flüge nach Frankfurt oder Düsseldorf reduziert. Einzig nur noch die Bahn als Anschluss vorhanden. Irgendwie kommt mir Linz verkehrstechnisch ziemlich isoliert vor im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit.
Ganz schwach ist vor allem, dass es keinen Morgenflug aus FRA mehr gibt. Jeder Interkontinentalflug, der morgens in FRA landet, hat somit den ersten Anschluss nach Linz erst am frühen Nachmittag. Das ist ja kein Zustand. Somit brauchst ab Linz echt keine Langstrecke buchen, wenn man in FRA 6-8h herumsitzen muss. Ideal wäre da eine Zürich-Verbindung als Spätmorgenflug mit Rückflug so gegen 9:30 Uhr ab Linz, dass man in Zürich die dicke Mittagswelle erwischen würde. Aber das ist eben nur Träumerei.
Bis vor kurzem wäre es mir noch egal gewesen und ich habe die Railjet-Verbindung nach Wien genossen. Nur aufgrund der jüngsten Erlebnisse dort mit überquellenden Zügen macht das auch keinen Spaß mehr. Bus-Verbindungen nach Prag reduziert, Flüge nach Frankfurt oder Düsseldorf reduziert. Einzig nur noch die Bahn als Anschluss vorhanden. Irgendwie kommt mir Linz verkehrstechnisch ziemlich isoliert vor im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit.
-
- Beiträge: 588
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: >> Linz Airport News
Ich verstehe deinen „Frust“ sehr gut. Es ist traurig zu sehen, wie rundherum expandiert wird und ab Linz wird’s immer weniger und weniger. Obwohl die FRA-Flüge seit Anfang Juni an den Tagen Di bis Fr wieder 3x geflogen wird. Der Vormittag- und Abend-Flug wechseln sich hierbei ab.nubaflyer hat geschrieben: ↑Sa 4. Jun 2022, 09:39Nachdem Corona für die Airlines vorbei ist und in diesem Sommer wieder jeder mit der Flotte nahezu All-In ist, ist es wohl leider auch gewiss, dass Linz aus den Frankfurt-Flügen die Hälfte verloren hat, die wohl auch nicht mehr wiederkehren wird. Schade, weil so ist die Flexibilität ab Linz wirklich nicht mehr gegeben, wenn FRA nur mehr 2x täglich geflogen wird. Und noch trauriger wird es, wenn man nach Salzburg oder Graz schaut, wie die an die Hubs angebunden sind.
Ganz schwach ist vor allem, dass es keinen Morgenflug aus FRA mehr gibt. Jeder Interkontinentalflug, der morgens in FRA landet, hat somit den ersten Anschluss nach Linz erst am frühen Nachmittag. Das ist ja kein Zustand. Somit brauchst ab Linz echt keine Langstrecke buchen, wenn man in FRA 6-8h herumsitzen muss. Ideal wäre da eine Zürich-Verbindung als Spätmorgenflug mit Rückflug so gegen 9:30 Uhr ab Linz, dass man in Zürich die dicke Mittagswelle erwischen würde. Aber das ist eben nur Träumerei.
Bis vor kurzem wäre es mir noch egal gewesen und ich habe die Railjet-Verbindung nach Wien genossen. Nur aufgrund der jüngsten Erlebnisse dort mit überquellenden Zügen macht das auch keinen Spaß mehr. Bus-Verbindungen nach Prag reduziert, Flüge nach Frankfurt oder Düsseldorf reduziert. Einzig nur noch die Bahn als Anschluss vorhanden. Irgendwie kommt mir Linz verkehrstechnisch ziemlich isoliert vor im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit.
Aber ja, wenn man bedenkt, dass regelmäßig DUS oder FRA gestrichen werden…. Habe im Oktober jetzt nochmal einen DUS-Tagestrip ab Linz gebucht, mal schauen ob es dieses Mal klappt. Aber leider sind die wenigen verbliebenen Linienflüge äußerst „instabil“ geworden. Obwohl nur 1-2x am Tag geflogen wird, weiß man nicht, ob der Flug nicht in letzter Minute dennoch storniert wird. Möchte wissen, wie sich der Linzer Flughafen seine Zukunft vorstellt. Von paar Charterflügen in der Woche und paar Linienflügen kann man auf Dauer nicht wettbewerbsfähig sein. Fracht geht gut, obwohl sich TK Cargo auch sang- und klanglos verabschiedet hat.