Willkommen im Forum von unserlinz

Ansfeldner
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Willkommen im Forum von unserlinz

Beitrag von Ansfeldner » Mi 18. Sep 2019, 12:16

Ebenfalls von meiner Seite ein "Hallo" in die Runde,
Bin natürlich ebenso wieder dabei, danke an Michael dass es ein Nachfolgeforum gibt! Obwohl schon lange nicht mehr in Ansfelden wohnhaft (da wäre "Ebelsberger" richtiger), habe ich meinen Usernamen kurzerhand übernommen. Immerhin "kennt" man sich ja schon ein Weilchen so hier im Forum :)

Auf ein Neues: Auf viele spannende Diskussionen und Infos!

Bergbahnfreak
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 18. Sep 2019, 12:46

Auch von mir ein Hallo in die Runde!

Bin natürlich auch wieder dabei und möchte mich bei Michael für das betreiben dieses Forums bedanken. Nach dem gestrigen Schock von Florian der das Linzaktiv-Forum meiner Meinung nach überstürzt geschlossen hat, war ich am Abend erleichtert als ich durch Michael erfahren habe dass es ein Nachfolgeforum gibt.

Bahnal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Bahnal » Mi 18. Sep 2019, 13:12

Peter hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 10:37
Bahnal hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 10:35
Welche datenschutzrechtlichen Gründe gegen eine Übernahme des alten Forums (inkl. der Inhalte) durch einen neuen Betreiber/Admin sprechen, kann ich nicht nachvollziehen.
Datenweitergabe ohne Einwilligung der Betroffenen.
Also wenn die alte Seite einen neuen Administrator/Betreiber bekommt, kann dieses Argument aber nicht greifen, oder?
Wie viele Websiten / Foren etc. (eigentlich alle Seiten wo man sich registrieren muss) müssten dann täglich zusperren, weil der Betreiber wechselt. Ich würde dazu auf jeden Fall einen Datenschutzexperten befragen bevor ich das alte Forum löschen würde. Aber vielleicht hat er das ja auch gemacht, das weiß ich natürlich nicht.

Sevi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sevi » Mi 18. Sep 2019, 13:43

Ich bin auch im neuen Forum wieder angemeldet, war aber in den letzten 1,5 Jahren aus berufl. und aus zeitl. Gründen nicht mehr sehr aktiv beim Schreiben, aber durchaus beim mitlesen. Daran wird sich auch in der nächsten Zeit nicht viel ändern, aber ich freue mich auf die interessanten Beiträge in der Zukunft. :)

ArchivarNeueHeimat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ArchivarNeueHeimat » Mi 18. Sep 2019, 13:52

Hallo Zusammen

Auch ich bin jetzt umgeschwenkt und hab mich hier registriert, nachdem ich heute vom abrupten Ende des Linzaktiv-Forums informiert worden bin. Ich hatte dort nach Informationen zum Stadtteil Neue Heimat gesucht (samt angrenzenden Arealen wie ZDF, Bergern, Wegscheid, Kleinmünchen, Schörgenhub etc.). Darin hatte ich einige gute Kommentare und Beiträge gesammelt. Da die aktuell nur mehr über die Google Cache -Suche aufrufbar sind, würde ich gerne wieder Kontakt herstellen zu den damaligen Thread-Schreibern wie zB: Werner (mit einem riesigen Fotoarchiv), maxx, Fred, KranBahnFahrer, aduado, Blubbi, MThommy, janpal: bitte dringend bei mir melden. Danke.

Fan23
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Fan23 » Mi 18. Sep 2019, 14:08

War noch nicht lange dabei beim ,,alten“ Forum, aber habe mich direkt wieder registriert, da das Forum wirklich interessante Beiträge liefert :)

Peter
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von Peter » Mi 18. Sep 2019, 14:10

Bahnal hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 13:12

Also wenn die alte Seite einen neuen Administrator/Betreiber bekommt, kann dieses Argument aber nicht greifen, oder?
Wie viele Websiten / Foren etc. (eigentlich alle Seiten wo man sich registrieren muss) müssten dann täglich zusperren, weil der Betreiber wechselt. Ich würde dazu auf jeden Fall einen Datenschutzexperten befragen bevor ich das alte Forum löschen würde. Aber vielleicht hat er das ja auch gemacht, das weiß ich natürlich nicht.
Michael war zwar Admin aber nicht Betreiber und darum geht es.
Ein Forum zu betreiben ist dank DSGVO sowieso schon grenzwertig
Lg Peter
Bild

LinzLandler
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von LinzLandler » Mi 18. Sep 2019, 14:12

Es freut mich überaus, dass der Wechsel viele User von Linzaktiv hierher zu unserlinz.at wirklich überaus schnell von statten geht. Ich habe das ehrlich gesagt so nicht erwartet.

Ich wünsche mir sehr, dass noch viele weitere Folgen werden.

Es zeigt, dass der Bedarf in Linz um Umgebung wirklich für solch ein Board vorhanden ist. Andere Foren, beispielweise das der OÖN, ist nicht ansatzweise eine Alternative, weil dort extrem viele Aggressoren am Werk sind, und dort nicht ansatzweise so fachlich berichtet und debattiert wie hier bzw. den Vorgängern.

Interessant ist, dass hier im Forum fast ausschließlich das männliche Geschlecht vertreten ist. Das die hier betroffenen Themen eher der Männerwelt zuzuordnen sind, ist mir schon klar. Aber trotzdem wären die Ansichten mancher Frauen vielleicht nicht verkehrt und würden das Forum bereichern.

Juergen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Juergen » Mi 18. Sep 2019, 14:59

Hallo,

ich habe mich auch gleich wieder regisitriert. Im ganz alten LinzMobil Forum war mein Useraccount "Jürgen", dann mit der Übernahme in eine neue Software (sicher schon 5 Jahre her) war ich zu langsam und der Nick schon belegt, daher nahm ich kurzerhand "JD" für meine Initalen. Nun wieder back to the roots als "Jürgen".

Danke, dass es hier weitergeht, wenngleich ich in letzter Zeit mehr passiv als aktiv war, aber ich habe jeden Tag mehrmals reingeschaut!

Helmut
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Helmut » Mi 18. Sep 2019, 15:12

Hallo an alle hier im Forum,

schade um das alte Forum, aber hilft nichts, auf geht's, befüllen wir das neue Forum mit tollen Info's und Bildern ;)

... Helmut

Antworten