Coronavirus Covid-19

Insider77
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mi 17. Nov 2021, 12:05

nubaflyer hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:25
Insider77 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 10:56
+++ KH Linz: Leichen werden wegen Überfüllung am Gang abgestellt +++
Wo steht da, dass es ein Krankenhaus in Linz ist? Die Rede ist von "einem Krankenhaus" und ob dieses selbst in Oberösterreich war, ist auch nicht ganz ersichtlich. Ganz grausliche Clickbait-Aktion, wie hier diese APA-Meldung erstellt wurde. Wie ich schon erwähnt habe: Medien ergötzen sich an der ganzen Lage.

Bitte bei aller Ernsthaftigkeit der Lage trotzdem noch versuchen, objektiv zu bleiben. Die Medien tun es schon nicht mehr, aber jeder einzelne für sich kann das noch tun.
Im Bericht steht "Linz". Genaueres wird nicht angegeben. Sollen anscheinend nicht noch mehr Reporter dort hingelockt werden.

Krone: https://www.krone.at/2557837
Nachrichten: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3490872

nubaflyer
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von nubaflyer » Mi 17. Nov 2021, 12:16

Das ist eine APA-Meldung, die alle anderen Medien auch so bringen. Nur steht sonst nirgends Linz dabei, wie bei den OÖN. Das ist einfach ein journalistischer Stil, wie z.B.

Manila. Der philippinische Präsident Duterte....
Washington. Joe Biden hat eine Verordnung erlassen...

Worauf ich hinaus will: ja, da gab es eine verschärfte Situation in einem Krankenhaus. Aber es wird ein Bild gezeichnet, dass - so wie du es auch formulierst - sich die Leichen türmen. Und das wage ich zu bezweifeln, dass das in Österreich reihenweise der Fall ist so. Und so etwas finde ich in der aktuellen Lage absolut ungustiös, dass Medien so berichten.

Fan23
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Fan23 » Mi 17. Nov 2021, 12:31

Vor einem Jahr gab es doppelt bzw. dreifach so viele Tote an einem Tag.. damals habe ich aber nirgends gelesen, dass sich die Toten am Gang stapeln und heute bei ca. 40-60 Toten am Tag auf einmal schon..

Intruder
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Intruder » Mi 17. Nov 2021, 12:57

Macht es irgendwas besser, wenn wir für die Toten ausreichend Platz zum "verstauen" haben?

Aus meiner Sicht Schande über die Schwarz-türkisen für ihre "Bremserei" gegen die Grünen und den parteipolitischen Versuch den Gesundheitsminister alt aussehen zu lassen (schon wieder!)
Diese Bremserei und Handlungsverweigerung macht alles für ALLE nur noch schlimmer.

nubaflyer
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von nubaflyer » Mi 17. Nov 2021, 14:36

Intruder hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 12:57
Aus meiner Sicht Schande über die Schwarz-türkisen für ihre "Bremserei" gegen die Grünen und den parteipolitischen Versuch den Gesundheitsminister alt aussehen zu lassen (schon wieder!)
Diese Bremserei und Handlungsverweigerung macht alles für ALLE nur noch schlimmer.
Wenn man dazu dann das liest, kann ich nur sagen, klingt irgendwie plausibel. "Naaa, niemals", hätte man noch bis vor kurzem gesagt. Heute sag ich echt nur noch, vorstellbar ist vieles.

https://zackzack.at/2021/11/16/der-plan ... h0JzZ5XOlM

Michael
Administrator
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Beitrag von Michael » Mi 17. Nov 2021, 15:11

Fan23 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 12:31
Vor einem Jahr gab es doppelt bzw. dreifach so viele Tote an einem Tag.. damals habe ich aber nirgends gelesen, dass sich die Toten am Gang stapeln und heute bei ca. 40-60 Toten am Tag auf einmal schon..
Es ist wohl eine Mischung aus a) einer Häufung an Sterbefällen im Krankenhaus X binnen kurzer Zeit und b) einem durch Krankenstand, Urlaub sowie unbesetzten Planposten (weil Nachbesetzung mangels Bewerber scheiterte) reduzierten Personalstand in der Prosektur... :whistle:

Genau dieses Personalstandsproblem führt nun auch dazu, dass zwar irgendwie 103 ausgewiesene Intensivbetten für Covid-Patienten in Oberösterreich irgendwie noch aufrecht erhalten werden, während für herkömmliche intensivmedizinische Betreuung von Tag zu Tag immer weniger Betten belegt werden können. Weil eben einfach das Personal fehlt. Würden derzeit nicht sehr sehr viele Intensivpflegekräfte Sonderschichten schieben, könnten manche Krankenhäuser ihre Intensivstationen gar nicht mehr betreiben. Das ist dieser Tage leider bitter Realität, genauso wie der Umstand, dass sich der Finanzminister von jenen, die derzeit am gesetzlichen Limit ihrer Wochenstunden arbeiten, um den Krankenhausbetrieb aufrecht zu erhalten, einen entsprechenden Obulus abzieht - überspitzt formuliert. Von einer Steuerfreistellung (der Überstunden) von Intensivpflegepersonal höre ich aber bislang nichts...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

010Rg
Moderator
Danksagung erhalten: 487 Mal

Beitrag von 010Rg » Mi 17. Nov 2021, 15:42

Die für Heute geplanten Verschärfungen sind
Abgesagt
Regierung
Streiten weiter... :thumbdown:
..

lind
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von lind » Mi 17. Nov 2021, 19:32

Was man so hört. Der Gesundheitsminister würde gerne einen generellen Lockdown machen.
Die ÖVP lässt die Grünen schon wieder ins offene Messer laufen.
die Grünen Merken es noch nicht einmal

Was meinen Sie wirklich bis Freitag warten und das die Katze aus denn sag lassen?
Kurz mag zwar als Kanzler Weg sein. Die große per Show geht weiter.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Insider77
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Insider77 » Mi 17. Nov 2021, 22:19

Es wird auch angedacht, dass Ungeimpfte eine Intensivbehandlung selber zahlen müssen, bzw. einen Selbstbehalt. Singapur geht diesen Weg. Aber vorerst wird ein Lock-Down für alle kommen, und vermutlich eine Impfpflicht für 2022, damit wir im Herbst 2022 nicht wieder das selbe Desaster haben.

https://www.vienna.at/singapur-ungeimpf ... en/7189999

Bergbahnfreak
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Bergbahnfreak » Do 18. Nov 2021, 10:46

Stelzer kündigt Lockdown für OÖ und SBG ab nächster Woche an falls es zu keinem bundesweiten Lockdown kommt.

https://ooe.orf.at/stories/3130563/

Antworten