Coronavirus Covid-19

010Rg
Moderator
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 13. Nov 2021, 18:43

Neue Ausgaberegeln für PCR-Tests bei Spar

Um das Hamstern von PCR-Tests zu unterbinden, gelten ab Montag neue Beschränkungen in Form einer Onlineregistrierung für die Ausgabe in Spar-Filialen in Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg. Die Versorgungssituation mit Testkits ist derzeit mancherorts angespannt

..........https://oesterreich.orf.at/stories/3129846/
..

010Rg
Moderator
Danksagung erhalten: 487 Mal

Beitrag von 010Rg » So 14. Nov 2021, 02:45

2h35
Beitrag
Von mir der ohne Quellenangabe war
Samt Antworten
Entfernt !!

:)
..

nubaflyer
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von nubaflyer » So 14. Nov 2021, 09:54

Michael hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 12:37
Ein Freund von mir verweilt gerade in Spanien. Dort berichteten mehrere TV-Sender über den aktuellen "Corona-Hotspot Europas" und zeigen dabei Bilder vor allem aus Linz... berichtet wird dabei über ein "kolossales Versagen der Politik", welche eines der besten Gesundheitssysteme der Welt durch eine Koalition mit "Corona-Leugnern" und "Impfgegnern" der Überlastung ausgesetzt hat. Dabei wird kein Unterschied zwischen ÖVP, FPÖ und MFG gemacht. Besonders hart ins Gericht geht man neben Stelzer auch mit Sebastian Kurz und seinen Sager "die Pandemie sei vorbei".
Geht mir nicht nahe, was irgendwo 1.500km entfernt von uns gezeigt wird, und wie da aus der Distanz berichtet wird. Das hilft genau so wenig, die Situation zu meistern, wenn ständig irgendwo sensationslüstern berichtet wird, warum es woanders überkocht, und Ferndiagnosen aus Spanien brauche ich wirklich nicht. Außer, sie haben wirklich Ratschläge und Tipps, wie wir das sofort in den Griff bekommen. Haben sie aber nicht, sondern machen sich einen Spaß daraus, auf andere mit dem Finger zu zeigen. So eine Mentalität hilft in der Situation eben auch genau gar nichts. Mal abgesehen davon könnte ich dir tagesaktuelle Aufnahmen aus einem spanischen Touristenort zeigen, wo auf alle Covid-Maßnahmen gesch***en wird und britische Touristen in Bars abhängen oder Jahrmärkte abgehalten werden, wo sich die Leute Schulter an Schulter durchschieben. Tja, nur haben sie dort jetzt auch noch gemütliche 15-20 Grad und nicht so wie wir kaltes Herbstwetter, was mitunter ein Grund sein wird.

Bei uns gibt es mittlerweile zig Gründe, warum es ausgeufert ist und das alles ist super-komplex und keinesfalls mit der Lage in Spanien zu vergleichen. Daher interessiert es mich auch die Bohne, was die Ahnungslosen dort über unsere Lage so reden.

Edit: weiß nicht, ob der Screenshot aus dem besagten Beitrag im spanischen TV ist. Inzidenz 915. Nicht, dass es die Sache besser macht, aber laut AGES hatten wir am Samstag 815. Einfach mal 100 dazu addiert...

derObusser45
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von derObusser45 » So 14. Nov 2021, 15:10

also alle 5 Wirte, mit denen ich seit der Einführung von 2G gesprochen habe, meinen, dass sie mit der Anzahl an Gästen gerade so oder, je nachdem wie lange das dauert, vielleicht gar nicht überleben werden, wenn keine Hilfen kommen. :/
Zuletzt geändert von derObusser45 am So 14. Nov 2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
ÖBB Lokführer 🚂

Flockinho
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Flockinho » So 14. Nov 2021, 19:50

Die Aussage von Kurz, dass die Pandemie für geimpfte vorbei ist, war sicher das größte Desaster in der gesamten Covid Krise. Die meisten Menschen gingen bisher wirklich davon aus, dass man als geimpfter tun und lassen kann was immer man möchte. Immerhin gilt man ja auch nur als K2 sobald man geimpft ist. Ich kenne sogar einige, die gemeint haben als geimpfte kann es ja dann auch kein Problem sein akut an Covid erkrankte zu besuchen, denn für sie als geimpfte ist ja wieder alles normal.

lind
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von lind » So 14. Nov 2021, 19:56

Hab jetzt gerade die ZIB Geschaut.
Das große Jammern der Wirten und des Einzelhandels geht schon los.
Zum Beispiel der mit den schlechten Bartwuchs meinte nur der böse Discounter dürfte schon wieder nicht Lebensmittel an nicht geimpfte verkaufen. Der arme Fach Händler ginge lehr aus.

Deswegen kam Frau Köstinger Wieder mal hervor und spielt die Goldmarie.
Heißt auf gut Deutsch die Wirtschaft wird mit Geld zu geschissen und du als normaler Bürger muss dich morgen mit der Polizei rumschlagen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Insider77
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Insider77 » Mo 15. Nov 2021, 13:44

+++ Politiker Herbert Kickl (FPÖ) an Covid erkrankt +++

Er befindet sich nun in der 14-tägigen Quarantäne. Ob und welche von im propagierte Medikamente er nun einnimmt, ist nicht bekannt.

Wastl
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Wastl » Mo 15. Nov 2021, 14:43

Der einzige Grund warum wir nun einen Lockdown nur für Ungeimpfte haben, ist der, dass Mückstein und Co zugeben müssten, dass die Impfung nur wenig bringt (aber zugeben dans deis net)

Meiner Meinung müsste man alle geimpfte und ungeimpfte 1 x pro Woche testen und für 2 Wochen einen Lockdown für alle machen damit es effektiv wäre.

Wastl
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Wastl » Mo 15. Nov 2021, 15:17

In Deutschland sans anscheinend ehrlicher die Medien, gerade auf Phoenix gesehen:

"Die zur Verfügung stehenden Impfungen schützen aktuell von 10 Personen nur mehr 4 Personen vor einer Erkrankung."

Das eine Impfung dennoch eine schwere Erkrankung reduzieren kann, ist meines Erachtens schwierig zu zu beweisen, es gibt viel zu viele Variablen und jeder reagiert anders auf das Virus.

Das heißt aber nicht das es bei den einen oder anderen eine schwere Erkrankung doch verhindert hat / haben könnte.

Ich bin zwar mittlerweile geimpft, die Wirkung bezweifle ich aber ...

Fan23
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Fan23 » Mo 15. Nov 2021, 15:39

Man sieht doch ganz eindeutig z.B in Portugal, dass die Impfung hilft. Die haben 85% Vollimmunisierte. Man braucht eben so eine hohe Impfquote um gut durch die Pandemie zu kommen.

Antworten