Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 507
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1735 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » So 7. Nov 2021, 18:42

Ja du bist halt grausliche Sachen gewöhnt! Aber wir anderen sind das halt nicht. :D

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1267
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 1316 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » So 7. Nov 2021, 20:11

Wastl hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 04:51
Fred hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 23:13
derObusser45 hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 23:05
...
Und immer noch redet keiner der Regierung darüber, dass auch Geimpfe das Virus sehr gut weitergeben können. Wie kommen wir sonst auf solche Zahlen, ist auch mit einer offiziellen Studie bestätigt worden.
...
Das ist ja eh klar, nur die Chance einen Virus weiter zugeben ist bei Geimpften um ein vielfaches geringer.

Fred
@Fred , das ist deine Meinung, ist aber rein wissenschaftlich wahrscheinlich nicht haltbar.
...
Ja klar, das ist meine Meinung, nach meiner Logik zur Chancenverteilung zwischen geimpft und ungeimpft. Ohne wissenschaftlichen Hintergrund. :think:

Fred

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3133
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1244 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Mi 10. Nov 2021, 13:14

Quelle.:

https://www.krone.at/2552350



..Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat die Landeshauptleute von Oberösterreich und Salzburg, Thomas Stelzer und Wilfried Haslauer (beide ÖVP), zu einem Krisengipfel am Mittwochnachmittag geladen. Grund dafür sei der dramatische Anstieg der positiven Coronafälle besonders in diesen Bundesländern, sagte der Minister am Mittwoch nach dem Ministerrat. Den Gesprächen selbst wollte Mückstein nicht vorgreifen.


Zur Debatte stehen strengere Maßnahmen bis hin zu einem regionalen Lockdown.

Mehr ist aktuell 13h15 noch nicht bekannt.
..

Insider77
Beiträge: 196
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mi 10. Nov 2021, 15:48

010Rg hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 13:14
Quelle.:

https://www.krone.at/2552350



..Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat die Landeshauptleute von Oberösterreich und Salzburg, Thomas Stelzer und Wilfried Haslauer (beide ÖVP), zu einem Krisengipfel am Mittwochnachmittag geladen. Grund dafür sei der dramatische Anstieg der positiven Coronafälle besonders in diesen Bundesländern, sagte der Minister am Mittwoch nach dem Ministerrat. Den Gesprächen selbst wollte Mückstein nicht vorgreifen.


Zur Debatte stehen strengere Maßnahmen bis hin zu einem regionalen Lockdown.

Mehr ist aktuell 13h15 noch nicht bekannt.
Könnte nur einen Lockdown für Ungeimpfte gut verstehen. Die Wirtschaft kann mit den vielen Geimpften halbwegs gut weiterlaufen.

nubaflyer
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mi 10. Nov 2021, 17:13

Insider77 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 15:48
Die Wirtschaft kann mit den vielen Geimpften halbwegs gut weiterlaufen.
Gäbe aber auch einige, denen wäre ein Voll-Lockdown lieber, weil dann gäbe es wohl wieder Umsatzentgang vom Finanzminister, während es bei 2G nichts für sie gibt. Gerade die Gastronomie ist sicher etwas unruhig derzeit, stornieren eh schon Firmen ihre Weihnachtsfeiern dieser Tage.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 552
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Mi 10. Nov 2021, 20:01

Die Regierung der Lügen und der Schande.
Das 3 Jahr gestohlene Lebenszeit und kein Ende in Sicht.
In der ZIB1 und OÖ heute hört man schon wieder schief fahren .....

Wie oft wollen wir jetzt die selbe Scxxxxe noch mal machen?
Stelzer macht weiter wie immer (ich hab alles richtig gemacht.)
Man könnte sagen er Platterert schön.

Das einzige was bei dieser Landesregierung und natürlich unseren Gesundheitsminister hinhaut ist die PR läuft wie geschmiert
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1267
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 1316 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Mi 10. Nov 2021, 22:46

Geh bitte, was soll das jammern, welche Lebenszeit wurde den Dir gestohlen?

Die Situation ist jetzt ein mal so, und auch sehr schwierig für eine Regierung. Mir wäre auch ein schärferes Vorgehen lieber, kann aber die Landesregierung verstehen, keinen Lockdown nur für OÖ bestimmen zu wollen.
So geschmiert lauft meiner Meinung nach die PR bei unserer Landesregierung nicht, den der Landhauptmann und die Gesundheitslandesrätin schauten im Fernsehen und Radio nicht besonders gut aus.

Den größten Teil der jetzigen Lage haben wir uns ja selbst zuzuschreiben bei den vielen Ignoranten.

:evil:

Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 552
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Do 11. Nov 2021, 00:44

So sieht jeder die Welt ein bisschen anders. Erster Linie höre ich Zeit drei Jahren nichts anderes als COVID COVID COVID.

Und die berühmte Lüge von kurz wir gehen jetzt in den Lockdown für 14 Tage und dann ist alles wieder toll.
Seitdem kriege ich dauernd zu hören. Wir sind überlastet warten Sie bitte. (Nötige Therapien) ich möchte gar nicht infrage stellen dass sie überlastet sind und am Limit.
Mein körperlicher und geistiger Zustand verschlechtert sich
laufend mir läuft die Zeit davon. Ich habe nur dieses eine Leben

Mit der PR meine ich speziell die Aktion mit der Lotterien des Landes man hat gemerkt das war ein vor produzierte Jubel Beitrag des Orfs unsere tolle Landesregierung. Mückstein ist zu feige das du selber Entscheidungen trifft und so will es wissen Vorgänge einfach an den Landesfürsten delegieren.

Auch sollten wir endlich mit der Lüge aufhören dass wir 80 % plus X schaffen. Das ist bei der heutigen Bevölkerung einfach nicht drin. Natürlich wird es so zur Toten kommen da sieht man jetzt am laufenden Band aber das nennt man natürliche Auslese.

Beruflich habe ich momentan einfach viel mit impft Gegnern zu tun und habe gemerkt man kann diese auch mit Zwang nicht für die Impfung interessieren begeistern sonst war’s

Die letzte Frage geht ihr an Fred. Denke ich bin wirklich so egoistisch? Ich hab alles gemacht was in meiner Macht steht ich hab mich zweimal impfen lassen bin einen Monat vor der dritten Impfung hab mich sogar heuer Grippe impfen lassen ich stehe in den Startlöchern dass ich mein altes freies Leben wieder bekommen möchte.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Do 11. Nov 2021, 06:12

lind hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 00:44
Natürlich wird es so zur Toten kommen da sieht man jetzt am laufenden Band aber das nennt man natürliche Auslese.
wow selten so einen Blödsinn gelesen. An Empathie fehlt es bei dir komplett oder? :naughty:
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 11. Nov 2021, 09:05

Fred hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 22:46
Den größten Teil der jetzigen Lage haben wir uns ja selbst zuzuschreiben bei den vielen Ignoranten.
Oder vielleicht doch eher der Tatsache, dass die Impfstoffe weit nicht das halten, was wir uns erhofften? Mittlerweile steigt bei mir doch schon etwas der Frust, dass die Durchbrüche so massiv stattfinden. "Gamechanger" war es eh schon lange keiner mehr, nur aktuell habe ich zunehmend den Eindruck, das Safterl kann insgesamt nicht viel. Mein Vertrauen in die Wirkung ist noch gegeben, nur derzeit stufe ich für mich selber die Wirkung Tag für Tag etwas zurück. Und dass die Skepsis gegenüber Biontech und Konsorten steigt, ist auch damit zu begründen, dass uns Politiker sowieso Hersteller vor einem guten Jahr ganz andere Sachen angekündigt haben, die alle so nicht eingetreten sind. Hatte also schon einen Grund, warum die Hersteller vorzeitig gesichert haben wollten, aus sämtlichen Verantwortungen herauszukommen.

Bin dann aber auch gespannt, was aus dem hier in nächster Zeit wird:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /401801131

Antworten