>> Politik in Österreich

lind
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von lind » Di 5. Okt 2021, 18:20

Es bleibt trotzdem der Verdacht.
Nix wird billiger oder entlastet.
Sondern man zahlt drauf und alles wie teuer.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

nubaflyer
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von nubaflyer » Di 5. Okt 2021, 19:33

Intruder hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 18:12
Warum fühlst du dich benachteiligt?
SIEH ES SO:
DIR BLEIBT MEHR VOM BONUS, weil du kaum Schadstoffe emittierst, wenn du dein Auto wenig nutzt.
Dem Pendler bleibt weniger oder er zahlt sogar drauf, weil er beim Pendeln viel Sprit verbraucht.
Also ist es am Ende nichts anderes als eine andere/neue Form einer Pendlerpauschale. Nur nennt man sie hipp und fancy irgendwie mit "Klima", dann werden es die Leute schon schlucken. "Benachteiligung" ist vermutlich das falsche Wort. "Diskriminierung" passt da besser und das werden wir auch noch sehen, ob das wirklich so durchgeht, dass der Bezirk, in dem du wohnst, hier alleine Ausschlag geben darf. Ganz dünnes Eis meiner Meinung nach.

Mit einer Ökologisierung des Steuersystems hat das für mich nichts zu tun. Das ist eine Augenauswischerei, die man hier beschlossen hat und die - sorry to say so - lächerlichen 8,xx€ pro Monat, die ich nun "Bonus" bekomme, sind ein Klax, wenn man auf der anderen Seite beim Spritpreis so anzieht, dass ich selbst als Gelegenheitsfahrer damit wieder alles an der Zapfsäule verliere. Und das werden Pendler, die auf ein Auto angewiesen sind, auch noch zu spüren bekommen, dass ihre 100-200€ im Jahr Bonus nicht viel wert sind, wenn sie ein Mehrfaches für höhere Spritpreise ausgeben.

Die Uhr tickt bis es die Grünen zerreisst, weil diesen Käse mitbeschließen als Grüne Partei, wird intern sicher noch für genug Verstimmungen sorgen. Die verkaufen als Mini-Partner genauso ihre Seele, wie es andere Parteien davor taten, nur um ein paar Chefsessel inne zu haben.

010Rg
Moderator
Danksagung erhalten: 487 Mal

Beitrag von 010Rg » Do 7. Okt 2021, 13:43

Inseratenafähre ÖVP. / OE.24
:violin:
Das Neuwahlgespennst meldet sich
Erstmals zu Wort

Spö / Fpö / Neos Wetzen bereits
die Rassierklingen :shifty:
die Grünen halten sich vornehm Zugedeckt
Kurz wirkt Angeschlagen.

Abwarten was die Nächsten
Stunden und Tage Bringen
..

Flockinho
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Flockinho » Do 7. Okt 2021, 13:55

Mit Kurz geht's jetzt nichtmehr weiter aber schwarz-grün wird bleiben

lind

Beitrag von lind » Do 7. Okt 2021, 14:10

Ich vermute ein ganz starkes Dejavu.
Kurz wird sich wieder als Opfer darstellen. (Was ich bis jetzt mitbekommen habe haben das in erster Linie sein Umfeld gemacht und nicht ihr persönlich)

Regierung kurz wir ab gewählt. (Wie bei Türkis blau) kurz stellt sich als Opfer hin. Die Österreicher sind wieder so dumm und wählen ihn wieder zum Kanzler.
Interessant wird nur wir diesmal über die Klinge springen und mit kurz eine Koalition eingeht

Aber vielleicht ihre ich mich auch und es kommt alles ganz anders. Bundespräsident Alexander van der bellen hat sich seine Amtszeit auch sicher ganz anders vorgestellt.
Liebe Grüße Robert

Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.

nubaflyer

Beitrag von nubaflyer » Do 7. Okt 2021, 14:50

Ich sehe es wie die NEOS-Chefin: wegen einem intriganten Bundeskanzler und einigen korrupten Regierungsmitgliedern brauchen wir nicht gleich das ganze Parlament auflösen. Sortiert die schwarzen Schafe aus, aber deswegen braucht nicht das ganze Parlament neu gewählt werden.

Ich vertraue keiner Partei mehr und sehe derzeit nur noch die Möglichkeit einer Experten-Regierung und freien Mehrheiten im Parlament. Die Form einer Koalition überlebt sowieso keine Legislaturperiode mehr wo.

Fred
Moderator
Danksagung erhalten: 1335 Mal

Beitrag von Fred » Do 7. Okt 2021, 16:42

nubaflyer hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:50
Ich sehe es wie die NEOS-Chefin: wegen einem intriganten Bundeskanzler und einigen korrupten Regierungsmitgliedern brauchen wir nicht gleich das ganze Parlament auflösen. Sortiert die schwarzen Schafe aus, aber deswegen braucht nicht das ganze Parlament neu gewählt werden.
...
Ich sehe das auch so, für mich persönlich wäre es schade um die gute Arbeit unserer Justizministerin Alma Zadić und der Umwelt und "Verkehrsministerin" Leonore Gewessler.

„Sebastian Kurz wurde in den Wahlen 2017 und 2019 zwei Mal von der österreichischen Bevölkerung mit großer Mehrheit gewählt und ist damit der demokratisch legitimierte Bundeskanzler unserer Republik. Eine Wahl spiegelt stets den Willen des Volkes wider und dieser wurde in den letzten beiden Wahlen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht“, heißt es in der Erklärung der ÖVP-Minister und -Ministerinnen, ...
https://orf.at/#/stories/3231521/

Das aus dem Mund von Politikern zu hören, die es eigentlich wissen müssten, schockiert mich schon stark. :o

Fred

nubaflyer

Beitrag von nubaflyer » Do 7. Okt 2021, 16:51

Fred hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 16:42
Das aus dem Mund von Politikern zu hören, die es eigentlich wissen müssten, schockiert mich schon stark. :o

Fred
Die selbe Partei hatte ja auch den Oberösterreichern erklärt, wie sie den Landeshauptmann wählen und die Liste dann so genannt, dass man glauben konnte, man kann Stelzer wählen. Bewährter Schmäh bei der ÖVP.

lind

Beitrag von lind » Do 7. Okt 2021, 18:58

Was man heute so hört. Ist die oberösterreichischen ÖVP nicht so glücklich mit den Stelzer ergebnis. Man hatte sich mehr erhofft.
Liebe Grüße Robert

Flockinho
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Flockinho » Fr 8. Okt 2021, 16:17

Sollen froh sein, dass die ganze Kurz Geschichte erst jetzt rauskommt...
Der Baier hätte sich für die Stichwahl wohl auch andere Schlagzeilen gewünscht

Antworten