>> LASK

Die Sportstadt Linz
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von 010Rg » Di 10. Mär 2020, 14:20

Der Hammer

:evil:

Nachdem das es Freitag schon Keine Karten mehr im Freien Verkauf gab
nun durch den corona Virus eine Watschen für den Ganzen Verein und Zuschauer Einahmen Fallen auch aus



LASK – ManUnited wird „Geisterspiel“

Jetzt ist es fix: Wegen der Coronavirus-Gefahr wird LASK gegen Manchester United ohne Zuschauer gespielt. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Auch der Linz-Marathon am 5. April wird laut Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) abgesagt.


QUELLE.:


https://ooe.orf.at/stories/3038336/
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von 010Rg » Di 10. Mär 2020, 18:45

Lask Gegen Hartberg
Sonntag .15.03.2020.

ABGESAGT !!!

Coronavirus..

Termin Offen ???
..

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Michael » Di 10. Mär 2020, 19:00

Ich habe mir folgendes sagen lassen: die beiden nächsten Runden (LASK-Hartberg u. Wolfsberg-LASK) werden verschoben, als Nachholtermin dieser 2 Runden wird der 8. und 15. April. Sollte der LASK gegen Manchester United in die nächste Runde aufsteigen, werden die LASK-Spiele entsprechend zu anderen Terminen (im Mai?) nachgeholt. Sollte es Anfang April noch nicht möglich sein, den Spielbetrieb aufzunehmen, so könnte die Meisterschaft um 2 Wochen verlängert werden. Diesen Time Slot hätte man, alles darüber hinaus würde die Vorbereitung zur EM stören. Heißt: sollte per 15. April 2020 noch immer kein Meisterschaftsbetrieb möglich sein (Ausfall von 4 Runden) wird wohl diese mit Stand von 08.03.2020 abgebrochen und der LASK wäre Meister!
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Peter » Di 10. Mär 2020, 19:45

Michael hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:00
wird wohl diese mit Stand von 08.03.2020 abgebrochen und der LASK wäre Meister!
Das wäre ja mal nett :D
Lg Peter
Bild

LinzLandler
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von LinzLandler » Mi 11. Mär 2020, 10:48

eher wird es einen Abbruch geben - ohne Meister
siehe Eishockey

Ansfeldner
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:14
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Ansfeldner » Mi 11. Mär 2020, 12:20

LinzLandler hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 10:48
eher wird es einen Abbruch geben - ohne Meister
siehe Eishockey
Sicher nicht. Warum? Weil es für die Ermittlung des Fußballmeisters keine KO-Spiele gibt, sondern reinen Ligabetrieb. Denn kann man abbrechen, und die bisherigen Spiele werten, es gibt ja eine Reihenfolge, somit einen Ersten, und somit einen Meister. In einem KO-System kannst du nicht abbrechen und einen Meister bestimmen, weil es schlicht noch keinen gibt, sondern 8 Mannschaften, die alle im Viertelfinale stehen (beispielsweise), und niemanden, der zweifelsfrei hier Erster wäre, und somit keinen eindeutigen Meister, das hat ein Turniermodus eben so an sich.

Insofern ist Eishockey hier mit Fußball nicht vergleichbar.

LinzLandler
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von LinzLandler » Mi 11. Mär 2020, 13:54

Sicher nicht.
angesichts der derzeit lfd. Entwicklungen würde ich das Wort "Sicher" vorsichtig einsetzten.

Ich habe außerdem lediglich eine Option angeführt. Deine Argumentation stimmt. Bekommt man den Virus und dessen Verbreitung in den Griff, werden die Spiele nachgespielt. Irgendwann gibt es schlichtweg aber keinen freien Termine mehr. Und dann gibt's einen Abbruch. Ob der Tabellenführer dann Meister ist, kann sein, muss aber nicht.

Ansfeldner
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:14
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Ansfeldner » Mi 11. Mär 2020, 13:58

LinzLandler hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 13:54
Sicher nicht.
angesichts der derzeit lfd. Entwicklungen würde ich das Wort "Sicher" vorsichtig einsetzten.

Ich habe außerdem lediglich eine Option angeführt. Deine Argumentation stimmt. Bekommt man den Virus und dessen Verbreitung in den Griff, werden die Spiele nachgespielt. Irgendwann gibt es schlichtweg aber keinen freien Termine mehr. Und dann gibt's einen Abbruch. Ob der Tabellenführer dann Meister ist, kann sein, muss aber nicht.
Du hast recht, "sicher" ist zu hoch gegriffen. Aller Logik nach, glaube ich jedoch an mein geschildertes Szenario: Falls abgebrochen wird, wird auch gewertet. Hoffen würde ich natürlich, dass die Pause ausreicht, und die Saison fertig gespielt werden kann.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von 010Rg » Mi 11. Mär 2020, 18:33

Benutze kurz Forum zum
Gedanken Austausch
Was ihr Davon Haltet

......
Nur ein Gedanke nicht Ernst Gemeint.......

Eigentlich
Müsste der Lask
2 .Testspiele
Unter Auschluss der Öffentlichkeit
Einführen


Montag.16.03.2020
Und
Montag.23.03.2020

( Wochenende Frei !! .)

...
Um im Meisterschaffts
Rythmus zu Bleiben...
..

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Insider77 » Do 12. Mär 2020, 16:43

+++ Rückspiel MANU-LASK könnte abgesagt werden +++

Die UEFA berät kommenden Dienstag über den weiteren Verlauf der Meisterschaft.
Das heutige Spiel findet jedoch fix statt!

https://www.nachrichten.at/sport/fussba ... 00,3239458

Antworten