Lufthansa
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Lufthansa
Lt. Flughafen-Forum Innsbruck:
Jänner:
FRA-INN .. 50,6% (4705 PAX gesamt)
FRA-GRZ .. 55,8% (5360)
FRA-LNZ ... keine Zahlen mehr, zu wenige PAX
FRA-SZG ... 59,4% (6591)
FRA-VIE .... 52,4% (24494)
Feber:
FRA-INN .. 66,8% (6004 PAX gesamt)
FRA-GRZ .. 63,8% (5244)
FRA-LNZ ... 37,8% (2391)
FRA-SZG ... 60,4% (6827)
FRA-VIE .... 68,2% (26105)
Bei diesen Pax-Zahlen frage ich mich ernsthaft, wie lange es die Frankfurt-Flüge ab Linz noch geben wird...
Jänner:
FRA-INN .. 50,6% (4705 PAX gesamt)
FRA-GRZ .. 55,8% (5360)
FRA-LNZ ... keine Zahlen mehr, zu wenige PAX
FRA-SZG ... 59,4% (6591)
FRA-VIE .... 52,4% (24494)
Feber:
FRA-INN .. 66,8% (6004 PAX gesamt)
FRA-GRZ .. 63,8% (5244)
FRA-LNZ ... 37,8% (2391)
FRA-SZG ... 60,4% (6827)
FRA-VIE .... 68,2% (26105)
Bei diesen Pax-Zahlen frage ich mich ernsthaft, wie lange es die Frankfurt-Flüge ab Linz noch geben wird...
-
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 500 Mal
Re: Lufthansa
Mich wundert nichts mehr. Das ist ja ein entweder beabsichtigter Niedergang von LNZ bei der Lufthansa, oder ihre Algorithmen wollen das so. Einfach mal ein Random Beispiel Linz - London genommen im Sommer. Selbst Google Flights schreit auf, man solle doch ab Salzburg fliegen.
Linz - London um 400€... wer bucht das? Niemand. Und dann hast die Flieger eben leer. Kein Wunder. So wie die Lufthansa Linz - Frankfurt vertreibt und anbietet, ist das für mich zum Scheitern verurteilt.
Linz - London um 400€... wer bucht das? Niemand. Und dann hast die Flieger eben leer. Kein Wunder. So wie die Lufthansa Linz - Frankfurt vertreibt und anbietet, ist das für mich zum Scheitern verurteilt.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Lufthansa
Klingt jetzt vielleicht nach Paranoia, aber: wer weiß, ob das von der Politik nicht sogar gewollt ist. Mit den ganzen Klimaschutzmaßnahmen die zwangsläufig mal kommen müssen hungert man Linz aus… zukünftig fliegt man ab Salzburg oder Wien. Innsbruck hat nur mehr Winterbetrieb, Klagenfurt wird auch alles eingestellt und Graz bleiben nur mehr wenige Zubringerflüge.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Lufthansa
Weiß man, wieso die Air Dolomiti Flüge seit einiger Zeit fast permanent verspätet sind? Kurzfristige Ausfälle machen die Situation nicht besser.
Es braucht einen nicht zu wundern, wenn die Pax-Zahlen auf FRA rückläufig sind, wenn so unzuverlässig geflogen wird.
Echt traurig, was aus den zuverlässigen DUS-/FRA-Flügen geworden ist.
März:
FRA-INN .. 62,1% (5722 PAX gesamt)
FRA-GRZ .. 66,3% (6894)
FRA-LNZ ... 39,4% (2922)
FRA-SZG ... 62,4% (7981)
FRA-VIE .... 67,8% (33321)
Es braucht einen nicht zu wundern, wenn die Pax-Zahlen auf FRA rückläufig sind, wenn so unzuverlässig geflogen wird.
Echt traurig, was aus den zuverlässigen DUS-/FRA-Flügen geworden ist.
März:
FRA-INN .. 62,1% (5722 PAX gesamt)
FRA-GRZ .. 66,3% (6894)
FRA-LNZ ... 39,4% (2922)
FRA-SZG ... 62,4% (7981)
FRA-VIE .... 67,8% (33321)
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Lufthansa
https://newsroom.lufthansagroup.com/luf ... foptionen/
− Kauf von 40 Boeing 737-8 MAX und 60 Kaufoptionen
− Kauf von 40 Airbus A220-300 für Lufthansa City Airlines und 20 Kaufoptionen
− Kaufoptionen über 40 Flugzeuge der Airbus A320-Familie
− Auslieferungen ab 2026 bis 2032
− Festbestellungen für 80 Flugzeuge im Wert von rund 9 Milliarden Dollar Listenpreis
Da der geplante Wachstumspfad sowohl für Lufthansa Airlines inklusive Lufthansa City Airlines als auch für SWISS bereits mit Flugzeugbestellungen unterlegt ist, werden die Boeing 737 MAX in einem der anderen Flugbetriebe der Lufthansa Group zum Einsatz kommen. Die Entscheidung darüber erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Mal schauen, ob es bald 737 in AUA Farben gibt
− Kauf von 40 Boeing 737-8 MAX und 60 Kaufoptionen
− Kauf von 40 Airbus A220-300 für Lufthansa City Airlines und 20 Kaufoptionen
− Kaufoptionen über 40 Flugzeuge der Airbus A320-Familie
− Auslieferungen ab 2026 bis 2032
− Festbestellungen für 80 Flugzeuge im Wert von rund 9 Milliarden Dollar Listenpreis
Da der geplante Wachstumspfad sowohl für Lufthansa Airlines inklusive Lufthansa City Airlines als auch für SWISS bereits mit Flugzeugbestellungen unterlegt ist, werden die Boeing 737 MAX in einem der anderen Flugbetriebe der Lufthansa Group zum Einsatz kommen. Die Entscheidung darüber erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Mal schauen, ob es bald 737 in AUA Farben gibt
-
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 500 Mal
Re: Lufthansa
Wäre durchaus möglich. Eine AUA-Flotte mit B787 und B737... wenn das jemand vor 5 Jahren so prognostiziert hätte, der wäre für völlig dumm gehalten worden.
Muss immer nur schmunzeln als es vor ca. 4 Jahren hieß, wie man die Flotten der LH-Group auf wenige Muster reduzieren will. Nun hat die Lufthansa B787-9, A350-1000, A220 und B737 bestellt. Fehlt nur mehr der A330neo und dann hätten sie in der Flotte wieder alles beisammen.
Muss immer nur schmunzeln als es vor ca. 4 Jahren hieß, wie man die Flotten der LH-Group auf wenige Muster reduzieren will. Nun hat die Lufthansa B787-9, A350-1000, A220 und B737 bestellt. Fehlt nur mehr der A330neo und dann hätten sie in der Flotte wieder alles beisammen.