>> Luftfahrt-News International
-
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Hat FDH nicht viele öffentliche Gelder erhalten? Da zahlt wohl der Steuerzahler ordentlich drauf! FDH hat sich die Flugverbindungen auch einiges kosten lassen was man hört
https://aviation.direct/flughafen-fried ... z-an?amp=1
https://aviation.direct/flughafen-fried ... z-an?amp=1
-
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Ich hoffe stark nach Linz
Aber in OÖ wird man wohl nicht so dahinter sein wie in Salzburg, Wien oder Steiermark wo Land und Wirtschaft ja eine tolle Unterstützung für die dortigen Flughäfen sind
https://aviation.direct/luebeck-air-kue ... e-an?amp=1
Aber in OÖ wird man wohl nicht so dahinter sein wie in Salzburg, Wien oder Steiermark wo Land und Wirtschaft ja eine tolle Unterstützung für die dortigen Flughäfen sind
https://aviation.direct/luebeck-air-kue ... e-an?amp=1
-
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Neue regional Airlines in Europa sind für Airports wie Linz sehr wichtig
https://aviation.direct/mesa-airlines-g ... hter&=1
https://aviation.direct/mesa-airlines-g ... hter&=1
-
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Wenn soetwas im kleinen Suedtiol moeglich ist, wuerde das auch in OOE klappen. Leider fehlt der Wille der Industrie:
https://aviation.direct/bozen-skyalps-w ... 00-starten
https://aviation.direct/bozen-skyalps-w ... 00-starten
-
- Beiträge: 1119
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 98 Mal
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Etihad schmeißt nach der A380 nun auch alle B777 aus der Flotte und wird nur noch mit B787 und A350 auf der Langstrecke fliegen wollen.
Recht viel etwas Anderes außer 787/350 Mixes werden wir international in nächster Zeit wohl nicht mehr zu sehen bekommen. Die Langstreckenflotten der Airlines weltweit werden dann eigentlich nur noch diese 2 Typen sehen. Bei Etihad gehe ich auch davon aus, dass die 777X storniert wird und dann stellt sich noch mehr die Frage, für wen es am Ende die 777X überhaupt noch geben soll.
Recht viel etwas Anderes außer 787/350 Mixes werden wir international in nächster Zeit wohl nicht mehr zu sehen bekommen. Die Langstreckenflotten der Airlines weltweit werden dann eigentlich nur noch diese 2 Typen sehen. Bei Etihad gehe ich auch davon aus, dass die 777X storniert wird und dann stellt sich noch mehr die Frage, für wen es am Ende die 777X überhaupt noch geben soll.
-
- Beiträge: 1119
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 98 Mal
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Still und heimlich - gut, für manche nicht ganz so heimlich, aber trotzdem öffentlich wenig wahrnehmbar - hat es Boeing mit der 737 Max wieder retour auf die Bühne geschafft. Die Modelle -8 und -9 fliegen ja wieder regulär und die neue Variante wie die 737-8-200 wurde bereits zweifach an Ryanair übergeben. Weiters hat es die 737-10 dieser Tage zu ihren Erstflug geschafft. Sieht also so aus als wäre die neue 737-Generation voll zurück und mehr als zwei Jahre seit dem ET-Crash und einer Pandemie dazwischen wirkt es so, als wäre dieses Thema bei der Menschheit auch nicht mehr so interessant. Geschickter Zeitpunkt also für Boeing die 737 wieder zurück an die Flughäfen zu bringen.
-
- Beiträge: 1119
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
- Hat sich bedankt: 98 Mal
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Google Flights zeigt bei der Flugsuche nun auch die CO2 Emissionen an
Kann man so glauben oder auch nicht. Ich glaub´s mal nicht, dass ein Langstreckenflug mit der AUA 777 mehr verursacht als eine Verbindung mit 2 Legs, wobei ein Leg mit einer alten 767 stattfindet.
Klimaschmäh, der nächste....
Kann man so glauben oder auch nicht. Ich glaub´s mal nicht, dass ein Langstreckenflug mit der AUA 777 mehr verursacht als eine Verbindung mit 2 Legs, wobei ein Leg mit einer alten 767 stattfindet.
Klimaschmäh, der nächste....
-
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: >> Luftfahrt-News International
Es tut sich was in Maribor
https://www.aerotelegraph.com/sky-alps- ... ch-maribor
https://www.aerotelegraph.com/sky-alps- ... ch-maribor