>> Linz Airport Cargo
-
- Beiträge: 435
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: >> Linz Airport Cargo
DHL gründet Österreich Tochter leider nicht in Linz sondern in Wien.
Nehme an dies hat vor allem steurliche Gründe so wie es auch Easyjet macht obwohl keine Flugzeuge in AT stationiert sind.
Und dass der Sitz in Wien ist bedeutet operativ ja auch nichts schlechtes für Linz.
https://www.aerotelegraph.com/flotte-vo ... esterreich
Nehme an dies hat vor allem steurliche Gründe so wie es auch Easyjet macht obwohl keine Flugzeuge in AT stationiert sind.
Und dass der Sitz in Wien ist bedeutet operativ ja auch nichts schlechtes für Linz.
https://www.aerotelegraph.com/flotte-vo ... esterreich
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1297
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: >> Linz Airport Cargo
Wäre auch überraschend gewesen, wenn eine kleine Niederlassung eine Airline gründet und nicht der österreichische Hauptsitz von DHL
Grundsätzlich ändert sich nicht so wahnsinnig viel. Die bisherigen B757 der in GB registrierten DHL Air UK werden in das österreichische AOC überführt und mit OE-Reg versehen, ebenso ein Teil der Dienstverträge, damit die Flugzeuge nach 2023 weiterhin innereuropäisch (EU) fliegen dürfen. Die notwendige OPS verbleibt wie bisher in LEJ, ebenso die Logistik- und Netzwerkplanung. Die LNZ-Aktivitäten der DHL sind von dieser dem Brexit geschuldeten Umschachtelung wenig bis gar nicht wesentlich betroffen, abgesehen davon, dass es wsl. ab Herbst 2021 insgesamt 24 B75F mit OE-Reg zu fotografieren gibt. Besser gesagt geben könnte, eigentlich wäre für die LNZ-Strecke bereits der Einsatz der A321PCF von Smartlynx Malta vorgesehen, welche in Kürze in Dienst gestellt wird.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1297
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: >> Linz Airport Cargo
A321PCF: max. 25.000kg payload in 14 Container maindeck
B757SF: max. 38.100kg payload in 15 Container maindeck
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1297
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: >> Linz Airport Cargo
Im Juni TK6327 am So mit B747-400F
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 17. Okt 2019, 00:33
- Wohnort: Leonding
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: >> Linz Airport Cargo
Warum fliegt in letzter Zeit so oft die 747 ATG ?
Wird da etwas besonderes transportiert, oder sind das Planflüge wie die DHL?
Danke
Lg Dietmar
Wird da etwas besonderes transportiert, oder sind das Planflüge wie die DHL?
Danke
Lg Dietmar
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: >> Linz Airport Cargo
Na Bitteschön dann gleich mal alle 18 Boeing 757 in Linz stationierenA340600 hat geschrieben: ↑Mi 25. Aug 2021, 17:37DHL Austria in Linz
https://orf.at/stories/3226034/