Sommer 2024
-
- Beiträge: 459
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
-
- Beiträge: 459
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Sommer 2024
Jetzt wo Frankfurt eingestellt ist, muss Linz aufpassen, nicht auch noch von Klagenfurt überholt zu werden.
LNZ 232.950 Pax vs. KLU 153.536 Pax.
Sind zwar immer noch 80.000 Passagiere Unterschied aber wenn man bedenkt wie weit LNZ und KLU mal auseinander lagen, stimmt mich das bedenklich..
LNZ 232.950 Pax vs. KLU 153.536 Pax.
Sind zwar immer noch 80.000 Passagiere Unterschied aber wenn man bedenkt wie weit LNZ und KLU mal auseinander lagen, stimmt mich das bedenklich..
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 24. Sep 2019, 06:34
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Sommer 2024
ein klarer Beweis, dass LH ihre Flieger dorthin schickt wo Revenue, Yield und Passagiere sind...und es werden nicht AT-Routen bevorzugt wegen den A320Neo Triebswerksproblemen gestrichen sondern einfach nur die schwachen Routen...das muss zur Kenntnis nehmen
-
- Beiträge: 340
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Sommer 2024
Man kann es wie folgt interpretieren:
- keine Buchung möglich, da Strecke eingestellt wird
-keine Buchung möglich, da Strecke neu koordiniert wird um auch FRA Flüge zu bedienen
Ich hoffe auf Fall 2
- keine Buchung möglich, da Strecke eingestellt wird
-keine Buchung möglich, da Strecke neu koordiniert wird um auch FRA Flüge zu bedienen
Ich hoffe auf Fall 2
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1296
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1316 Mal
Re: Sommer 2024
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei ReiserCenter Mader-Kuoni - 7x in Oberösterreich
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei ReiserCenter Mader-Kuoni - 7x in Oberösterreich
-
- Beiträge: 436
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Sommer 2024
Die ersten 4 Tage im April gibt es keinen einzigen Passagierflug!!!
Katastrophe, wo bleibt der Aufschrei? Es ist sehr ruhig in OÖ. LNZ scheint eh schon allen egal zu sein.
Beim OÖ Tourismus und Linz Tourismus weiß man gar nichts von etwaigen Paketen um Deutsche Touristen mit den DUS Flügen nach Linz zu bringen.
In INN hat Swarovski Tyrolean gegründet als der Flughafen vor der Schliessung Stand. in LNZ wird man dann zukünftig ab Budweis mehr fliegen können.
Katastrophe, wo bleibt der Aufschrei? Es ist sehr ruhig in OÖ. LNZ scheint eh schon allen egal zu sein.
Beim OÖ Tourismus und Linz Tourismus weiß man gar nichts von etwaigen Paketen um Deutsche Touristen mit den DUS Flügen nach Linz zu bringen.
In INN hat Swarovski Tyrolean gegründet als der Flughafen vor der Schliessung Stand. in LNZ wird man dann zukünftig ab Budweis mehr fliegen können.
-
- Beiträge: 459
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Sommer 2024
Du, die OÖ Politik hat sich kurz für 24 Stunden aufgeregt und das war's dann auch schon. Der Rest bleibt dann vermutlich dem Flughafen überlassen.A340600 hat geschrieben: ↑Fr 26. Jan 2024, 12:23Die ersten 4 Tage im April gibt es keinen einzigen Passagierflug!!!
Katastrophe, wo bleibt der Aufschrei? Es ist sehr ruhig in OÖ. LNZ scheint eh schon allen egal zu sein.
Beim OÖ Tourismus und Linz Tourismus weiß man gar nichts von etwaigen Paketen um Deutsche Touristen mit den DUS Flügen nach Linz zu bringen.
In INN hat Swarovski Tyrolean gegründet als der Flughafen vor der Schliessung Stand. in LNZ wird man dann zukünftig ab Budweis mehr fliegen können.
Die Tiroler regen sich etwas mehr auf, nachdem INN-VIE jetzt auch schon wackelt.
Dieser Artikel sagt doch auch schon alles, wie es um Linz steht:
Linz – München in 80 Minuten: ÖBB planen Hochleistungsbahn durch das Innviertel
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3916793
Es würde mich mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn sich SkyAlps auch wieder vertschüsst und dann steht Linz im Jahr 2024 ohne einen einzigen Linienflug da. Vermutlich wird sich unsere Politik dann für weitere 24 Stunden kurz aufregen und dann geht man wieder zum Tagesgeschäft über.
Mir kommt vor, den Linzer Flughafen juckt in der Politik und der Wirtschaft echt niemanden mehr.
"Das oberösterreichische Tor zur Welt".... mittlerweile blanke Ironie.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 21. Sep 2019, 09:02
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Sommer 2024
Und leider befürchte ich das mittlerweile auch, dass SkyAlps sich bald verabschieden könnte.
Heutige Auslastung:
Inbound 18Pax
Outbound 20-25
Also ca 30% voll.
Abgesehen natürlich von den nicht optimalen Flugzeiten, aber damals mit Morgen und Abendflug sehr gute Auslastung und jetzt kommt man nicht mal 3x wöchentlich eine 50% Auslastung
Heutige Auslastung:
Inbound 18Pax
Outbound 20-25
Also ca 30% voll.
Abgesehen natürlich von den nicht optimalen Flugzeiten, aber damals mit Morgen und Abendflug sehr gute Auslastung und jetzt kommt man nicht mal 3x wöchentlich eine 50% Auslastung