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Re: Lufthansa

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 14:32
von A340600
Air Dolomiti hat in den vergangenen Wochen die gesamte Flotte mit einem neuen Inflight Entertainment (IFE) ausgestattet, teilte die Airline mit. Passagiere können über ihr eigenes Gerät auf eine breite Palette von Inhalten zugreifen. Bereitgestellt wurde das IFE von Lufthansa Systems.

https://airdolomiti.mailmnta.com/nl/res ... es_ife.pdf

Re: Lufthansa

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 18:24
von nubaflyer
Dieses Gefühl, wenn man mehrmals kontrolliert, ob man nicht gerade unabsichtlich auf der Tagespresse-Seite gelandet ist.

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa ... und-herren

Re: Lufthansa

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 22:36
von A340600
Spannend, dass es die Mehrheit schlecht findet und sogar stört. Werden vor allem jene sein, die es eh nicht betrifft und wohl darüber noch nie nachgedacht haben. Tut der Mehrheit nicht weh und wertschätzt eine Minderheit, also voll okay! Bravo Lufthansa Gruppe

Re: Lufthansa

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 16:46
von nubaflyer
Lufthansa sowie auch AUA und Swiss sind der Meinung, der Eco Light Tarif gehört noch unattraktiver gestaltet und damit erfolgt eine Sitzplatzzuteilung nur noch nach Zufallsprinzip. Jeder, der seinen Sitzplatz beim Check-In aussuchen möchte, muss bezahlen.

Ein nächster Schritt der Verryanairisierung der 5 Sterne Airline und Beiwagerl.

Re: Lufthansa

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 08:12
von nubaflyer
Lufthansa verliert 5. Stern bei Skytrax:

https://youhavebeenupgraded.boardingare ... ar-rating/

Ob der 5. Stern jemals berechtigt war, lasse ich genauso offen wie die Frage, wie ernst man Skytrax Ratings nehmen soll.

Re: Lufthansa

Verfasst: Fr 24. Mär 2023, 13:45
von A340600
CRJ1000 wäre ja auch ideal für LNZ

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa ... ty-jet-ein

Re: Lufthansa

Verfasst: Sa 25. Mär 2023, 11:29
von nubaflyer
Von der Kapazität her reicht in Linz leider teilweise auch eine CRJ700 aus. Aber ja, bin ich schon bei dir, dass eine CRJ1000 oder generell die CRJ-Serie etwas wäre, womit man LNZ leichter bedienen kann als mit einem A320.

Lufthansa bekommt in die Langstreckenflotte in den nächsten Jahren nun auch noch den A350-1000 dazu. Vermutlich die relativ schnelle Verfügbarkeit plus Fakt, dass die 777-9 noch dauern wird und Airbus sowieso die -1000 gerne öfters verkaufen möchte, waren da sicher ein guter Grund.

Mich würde es nicht wundern, wenn dann in den nächsten Jahren auch noch A330-900 oder vielleicht B787-10 bestellt werden und Lufthansa am Ende wieder einen bunten Flottenmix hat und von der Idee aus 2019/2020 abgeht, dass die LR-Flotte lean gehalten werden soll.

Re: Lufthansa

Verfasst: So 26. Mär 2023, 16:54
von Michael
nubaflyer hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 11:29
Von der Kapazität her reicht in Linz leider teilweise auch eine CRJ700 aus. Aber ja, bin ich schon bei dir, dass eine CRJ1000 oder generell die CRJ-Serie etwas wäre, womit man LNZ leichter bedienen kann als mit einem A320.
Sind "nur" 2 CRJ-1000, ehemalige HOP-Krücken, stationiert in München. Wirklich paradox die Situation: man zieht selbst von der eigenen Tochter die Embraer 190 ab, verschiebt sie zur "personal-günstigeren" Tochter Air Dolomiti, kommt aber jetzt drauf, dass diese für manche Strecken doch zu teuer ist und holt sich dafür jetzt Cityjet als Partner rein...

Grundsätzlich und langfristig geht bei Lufthansa die Planung im Regional- bzw. Kurzstreckenverkehr auf ein planerischen Minima von 120-140 Sitzen (A220). Was dies für Airports mit einem vergleichsweise überschaubaren Heimmarkt wie Linz bedeutet brauche ich wohl nicht mehr zu sagen.

Re: Lufthansa

Verfasst: So 26. Mär 2023, 17:54
von Mario
Ich bin noch immer dafür, dass SkyAlps für Linz optimal wäre!

Re: Lufthansa

Verfasst: So 26. Mär 2023, 22:38
von Michael
Lufthansa hätte ja die Möglichkeit, Sekundär- oder gar Tertiärmärkte durch Affiliate Airlines wie SkyAlps, MHS Aviation, Cityjet usw. mit geeigneten Gerät bedienen zu lasen. Warum tut dies man nicht? Antwort kurz und knapp: man will es nicht, weil es sich nicht lohnt bzw. konkreter gesagt weil man sich die eigene Kostenstruktur und Umsatzoptimierung zusammenschießt. Bozen wie Linz: warum sollte die LHG in den Markt reininvestieren, wenn rund herum mittlere bzw. größere Flughäfen mit Hubfunktion in erreichbarer Distanz liegen.