Lufthansa
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Re: Lufthansa
Mein Flug von Istanbul via Frankfurt nach Linz ging gestern nicht nach Plan. Es waren sowieso nur knappe 50 Minuten in Frankfurt eingerechnet und die Lufthansa startete mit 45 Minuten Verspätung in Istanbul und konnte auch nichts aufholen. Ungewöhnlich lange 2:53h war der Flug lange und zum Drüberstreuen war gestern Abend Anflug von Westen kommend, was sicher noch einmal für eine 10-Minuten-Schleife sorgte.
Dann war es wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände: die Parkposition in Frankfurt war A1, was aber ein Schengen-Gate ist. Daher erfolgte das Aussteigen per Rampe und Bussen. Dafür wurde aber eine Passkontrolle im Flugzeug beim Aussteigen gemacht. Das Aussteigen erfolgte über nur eine Treppe, da eine zweite defekt war. Insgesamt dauerte der Prozess eine halbe Stunde und mein Linz-Flieger war sowieso schon weg.
Aber selbst wenn alles nach Plan gegangen wäre: im Bereich A muss man noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle durch... also selbst mit einem Flug on time wäre das kaum machbar gewesen. Mein Tipp daher: sollte man in Frankfurt Schengen auf Non-Schengen haben, dann Augen auf beim Buchen: alles unter 1h erscheint mir in FRA mittlerweile kaum machbar zu sein. Sicherheitskontrollen dauern ewig oder wenn man auf B ankommt, dann muss man sowieso durch eine Kontrolle durch. Das ist dann immer das große Hoffen, dass man ja auf A im Schengen-Bereich ankommt, damit man sich die Kontrolle sparen kann. Also daher, wer immer einen Flug über FRA bucht: Achtung auf die Umsteigezeit in FRA.
Der Rest gehört auch noch erwähnt: kein Problem, dass man 2 Taxi Voucher und einen für ein Hotel in Rüsselsheim bekommt. Ist zwar 20km entfernt, aber sonst weiter kein Problem.
BTW hat jemand Erfahrung, wie ich meine Ansprüche am leichtesten geltend machen kann, da ich nun über 12h Verspätung habe und keine höhere Gewalt im Spiel war? Wie einfach macht es Lufthansa da einem?
Dann war es wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände: die Parkposition in Frankfurt war A1, was aber ein Schengen-Gate ist. Daher erfolgte das Aussteigen per Rampe und Bussen. Dafür wurde aber eine Passkontrolle im Flugzeug beim Aussteigen gemacht. Das Aussteigen erfolgte über nur eine Treppe, da eine zweite defekt war. Insgesamt dauerte der Prozess eine halbe Stunde und mein Linz-Flieger war sowieso schon weg.
Aber selbst wenn alles nach Plan gegangen wäre: im Bereich A muss man noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle durch... also selbst mit einem Flug on time wäre das kaum machbar gewesen. Mein Tipp daher: sollte man in Frankfurt Schengen auf Non-Schengen haben, dann Augen auf beim Buchen: alles unter 1h erscheint mir in FRA mittlerweile kaum machbar zu sein. Sicherheitskontrollen dauern ewig oder wenn man auf B ankommt, dann muss man sowieso durch eine Kontrolle durch. Das ist dann immer das große Hoffen, dass man ja auf A im Schengen-Bereich ankommt, damit man sich die Kontrolle sparen kann. Also daher, wer immer einen Flug über FRA bucht: Achtung auf die Umsteigezeit in FRA.
Der Rest gehört auch noch erwähnt: kein Problem, dass man 2 Taxi Voucher und einen für ein Hotel in Rüsselsheim bekommt. Ist zwar 20km entfernt, aber sonst weiter kein Problem.
BTW hat jemand Erfahrung, wie ich meine Ansprüche am leichtesten geltend machen kann, da ich nun über 12h Verspätung habe und keine höhere Gewalt im Spiel war? Wie einfach macht es Lufthansa da einem?
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Re: Lufthansa
also mir ging's fast ähnlich im Juli wie ich von HDF wieder heim geflogen bin.
Haben in HDF etwas verspätet das Boarding begonnen und sind auch deshalb in FRA etwas verspätet gelandet.
Naja auf jedem Fall war es schon der letzte Aufruf sowie der letzte Bus zum Flieger nach LINZ..
IDer Transfer erfolgte per Bus zum Terminal und war deshalb auch da vorne irgentwo bei A1. Musste aber nach hinten zum A69 und war natürlich wieder ein Bustransfer zum Flieger. lt. Plan wäre ebenso nur ne Stunde Zeit gewesen. Was allerdings auch sehr knapp war.
Zum Trödeln war's halt nicht
Haben in HDF etwas verspätet das Boarding begonnen und sind auch deshalb in FRA etwas verspätet gelandet.
Naja auf jedem Fall war es schon der letzte Aufruf sowie der letzte Bus zum Flieger nach LINZ..
IDer Transfer erfolgte per Bus zum Terminal und war deshalb auch da vorne irgentwo bei A1. Musste aber nach hinten zum A69 und war natürlich wieder ein Bustransfer zum Flieger. lt. Plan wäre ebenso nur ne Stunde Zeit gewesen. Was allerdings auch sehr knapp war.
Zum Trödeln war's halt nicht
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Re: Lufthansa
Lufthansa korrigiert das Servicekonzept auf der Langstrecke nach unten:
https://www.aerotelegraph.com/langstrec ... h-sandwich
Ich verstehe es ja, wenn sie sagen, aus Kostengründen muss gespart werden. Was ich in solchen Aussendungen aber jedes Mal wieder nur widerlich finde, ist, wenn argumentiert wird, dass das den Kundenwünschen entspricht. Welche Kunden sind das, die sagen, bitte kein Freigepäck mehr und bitte reduziert das Catering auf der Langstrecke? Sollen doch echt nicht die Leute so für blöd verkaufen. 5-Stern-Hansa....
https://www.aerotelegraph.com/langstrec ... h-sandwich
Ich verstehe es ja, wenn sie sagen, aus Kostengründen muss gespart werden. Was ich in solchen Aussendungen aber jedes Mal wieder nur widerlich finde, ist, wenn argumentiert wird, dass das den Kundenwünschen entspricht. Welche Kunden sind das, die sagen, bitte kein Freigepäck mehr und bitte reduziert das Catering auf der Langstrecke? Sollen doch echt nicht die Leute so für blöd verkaufen. 5-Stern-Hansa....
Re: Lufthansa
Der Kundenwunsch ist, dass man sich das Essen gerne nach der Landung mitnehmen möchte!!
Na eh...
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Re: Lufthansa
Noch dazu, wo man sowieso in vielen Ländern ja keine Lebensmittel einführen darf.
Dazu kommt auch noch, dass man die Kopfhörer gegen einfachere Einwegkopfhörer ersetzen wird. Hier wieder der Böller - das Argument: weil weniger Gewicht und weniger Kerosinverbrauch und somit umweltfreundlicher. Also die Pressesprecher, die solche Statements rausgeben, will ich echt mal kennenlernen. Unfassbar, wie hier Kunden verklopft werden mit solchen Erklärungen.
- Peter
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Re: Lufthansa
Die fliegen ja selbst zumindest business Class, die betrifft das nicht.
Ich habe beim fliegen immer meine eigenen Kopfhörer mit da diese viel bequemer sind. Verstehe die Leute nicht die noch immer auf diese Kopfhörer im Flugzeug zurück greifen
- Michael
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Re: Lufthansa
Wär mir trotzdem lieber, Air Dolomiti würde als LH1250/1251 fliegen. Die EN-Flugnummer hat uns doch einige Passagiere gekostet.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei ReiserCenter Mader-Kuoni - 7x in Oberösterreich
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