Lufthansa

Der Linz Airport im Fokus
nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Fr 20. Sep 2019, 07:57

Sammelthread zum Kranich, der Linz bis zu 4x täglich mit Frankfurt bedient.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Fr 20. Sep 2019, 08:05

Mein Flug von Istanbul via Frankfurt nach Linz ging gestern nicht nach Plan. Es waren sowieso nur knappe 50 Minuten in Frankfurt eingerechnet und die Lufthansa startete mit 45 Minuten Verspätung in Istanbul und konnte auch nichts aufholen. Ungewöhnlich lange 2:53h war der Flug lange und zum Drüberstreuen war gestern Abend Anflug von Westen kommend, was sicher noch einmal für eine 10-Minuten-Schleife sorgte.

Dann war es wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände: die Parkposition in Frankfurt war A1, was aber ein Schengen-Gate ist. Daher erfolgte das Aussteigen per Rampe und Bussen. Dafür wurde aber eine Passkontrolle im Flugzeug beim Aussteigen gemacht. Das Aussteigen erfolgte über nur eine Treppe, da eine zweite defekt war. Insgesamt dauerte der Prozess eine halbe Stunde und mein Linz-Flieger war sowieso schon weg.

Aber selbst wenn alles nach Plan gegangen wäre: im Bereich A muss man noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle durch... also selbst mit einem Flug on time wäre das kaum machbar gewesen. Mein Tipp daher: sollte man in Frankfurt Schengen auf Non-Schengen haben, dann Augen auf beim Buchen: alles unter 1h erscheint mir in FRA mittlerweile kaum machbar zu sein. Sicherheitskontrollen dauern ewig oder wenn man auf B ankommt, dann muss man sowieso durch eine Kontrolle durch. Das ist dann immer das große Hoffen, dass man ja auf A im Schengen-Bereich ankommt, damit man sich die Kontrolle sparen kann. Also daher, wer immer einen Flug über FRA bucht: Achtung auf die Umsteigezeit in FRA. ;)

Der Rest gehört auch noch erwähnt: kein Problem, dass man 2 Taxi Voucher und einen für ein Hotel in Rüsselsheim bekommt. Ist zwar 20km entfernt, aber sonst weiter kein Problem.

BTW hat jemand Erfahrung, wie ich meine Ansprüche am leichtesten geltend machen kann, da ich nun über 12h Verspätung habe und keine höhere Gewalt im Spiel war? Wie einfach macht es Lufthansa da einem?

HDFflyer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 16:52
Wohnort: Marchtrenk
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von HDFflyer » So 22. Sep 2019, 10:15

also mir ging's fast ähnlich im Juli wie ich von HDF wieder heim geflogen bin.
Haben in HDF etwas verspätet das Boarding begonnen und sind auch deshalb in FRA etwas verspätet gelandet.
Naja auf jedem Fall war es schon der letzte Aufruf sowie der letzte Bus zum Flieger nach LINZ..
IDer Transfer erfolgte per Bus zum Terminal und war deshalb auch da vorne irgentwo bei A1. Musste aber nach hinten zum A69 und war natürlich wieder ein Bustransfer zum Flieger. lt. Plan wäre ebenso nur ne Stunde Zeit gewesen. Was allerdings auch sehr knapp war.
Zum Trödeln war's halt nicht :D :D :D

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Di 5. Nov 2019, 13:54

https://orf.at/stories/3143192/

Na, wer mag wetten, ob das funktioniert? ;)

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Do 7. Nov 2019, 07:18

Lufthansa korrigiert das Servicekonzept auf der Langstrecke nach unten:

https://www.aerotelegraph.com/langstrec ... h-sandwich

Ich verstehe es ja, wenn sie sagen, aus Kostengründen muss gespart werden. Was ich in solchen Aussendungen aber jedes Mal wieder nur widerlich finde, ist, wenn argumentiert wird, dass das den Kundenwünschen entspricht. Welche Kunden sind das, die sagen, bitte kein Freigepäck mehr und bitte reduziert das Catering auf der Langstrecke? Sollen doch echt nicht die Leute so für blöd verkaufen. 5-Stern-Hansa....

jonas123
Beiträge: 20
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 13:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von jonas123 » Do 7. Nov 2019, 08:39

Der Kundenwunsch ist, dass man sich das Essen gerne nach der Landung mitnehmen möchte!!
Na eh... :shock: :shock:

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von nubaflyer » Do 7. Nov 2019, 08:57

jonas123 hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 08:39
Der Kundenwunsch ist, dass man sich das Essen gerne nach der Landung mitnehmen möchte!!
Na eh... :shock: :shock:
Noch dazu, wo man sowieso in vielen Ländern ja keine Lebensmittel einführen darf.

Dazu kommt auch noch, dass man die Kopfhörer gegen einfachere Einwegkopfhörer ersetzen wird. Hier wieder der Böller - das Argument: weil weniger Gewicht und weniger Kerosinverbrauch und somit umweltfreundlicher. Also die Pressesprecher, die solche Statements rausgeben, will ich echt mal kennenlernen. Unfassbar, wie hier Kunden verklopft werden mit solchen Erklärungen.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von Peter » Do 7. Nov 2019, 11:27

nubaflyer hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 08:57
Also die Pressesprecher, die solche Statements rausgeben, will ich echt mal kennenlernen. Unfassbar, wie hier Kunden verklopft werden mit solchen Erklärungen.
Die fliegen ja selbst zumindest business Class, die betrifft das nicht.

Ich habe beim fliegen immer meine eigenen Kopfhörer mit da diese viel bequemer sind. Verstehe die Leute nicht die noch immer auf diese Kopfhörer im Flugzeug zurück greifen
Lg Peter
Bild

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von A340600 » Fr 15. Nov 2019, 15:18

Auch mal schön zu sehen wenn Linz in so einem exklusiven Streckennetz erwähnt wird
266B2298-890E-4FCB-86F8-ACCAE84D8EF1.jpeg
266B2298-890E-4FCB-86F8-ACCAE84D8EF1.jpeg (96.67 KiB) 9256 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Lufthansa

Beitrag von Michael » Fr 15. Nov 2019, 18:20

Wär mir trotzdem lieber, Air Dolomiti würde als LH1250/1251 fliegen. Die EN-Flugnummer hat uns doch einige Passagiere gekostet.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten