Es sitzen halt überall lauter Luftfahrtexperten. Und der Österreicher sieht sich selbst ja sowieso als der Experte für einfach alles.nubaflyer hat geschrieben: ↑Sa 14. Jun 2025, 11:27Am Ende wird sich wohl alles rund um die Triebwerksleistung drehen, und warum der Schub aussetzte oder zu wenig war.
Ein Blick in diverse Medien ist ja wieder mal ein Leckerbissen. Irgendwo melden sich Passagiere vom Flug davor von Paris nach Delhi und berichten, dass nichts funktionierte. Ergo, weil das Inflight Entertainment System ausgefallen war, musste der Flieger dem zu Folge nach abstürzen.
Ich bin selber heuer im Februar in einer Air India 787-8 gesessen - bei mir ging das IFE auch nicht und die Kabine war gut abgeranzt - aber das ist bei AI ja nicht so unselten.
orf.at hat es sich nicht nehmen lassen, sowieso wieder Boeing in Generalverdacht zu nehmen... "Immer wieder Probleme bei Boeing" und ein ganzer Absatz dann aber zur 737 Max. Dass der Dreamliner eine ganz saubere Historie hat und über 1000 Stück weltweit fliegen, spielt ja keine Rolle.
Und dann sowieso auch noch, dass Air India unter Verdacht gestellt wird, dass die sowieso nicht ordentlich Wartung machen. Ach Herrje... das ist ein Niveau überall.
Und heutzutage muss einfach alles sensationsgeil und reißerisch geschrieben sein. Zum Ko**en die Zeiten in denen wir leben.