Sommerflugplan 2021

Der Linz Airport im Fokus
Mario
Beiträge: 219
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Sommerflugplan 2021

Beitrag von Mario » Do 3. Jun 2021, 18:32

Es gibt heuer kein Bulgarien ex Linz. Von den ursprünglichen zwei wöchentlichen flügen ist nun keiner mehr geblieben. Der letzte Flug musste nun für larnaca weichen.
Wie macht es BUC nun mit dem Wechsel der Maschine? Oder bleibt immer die gleiche in Linz?

Online
Alexander
Beiträge: 158
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sommerflugplan 2021

Beitrag von Alexander » Fr 11. Jun 2021, 01:32

Bin echt gespannt, was heuer im Sommer noch alles geflogen wird und was nicht. Frankfurt wurde mit 2x täglich groß angekündigt und jetzt runter gekürzt auf 6x wöchentlich :thumbdown:
Palma und Düsseldorf rutschen auch immer weiter nach hinten. :?

Ganz ehrlich: mich wundert es leider nicht, dass Flüge storniert oder wie Frankfurt von 2x täglich auf 6x wöchentlich gekürzt werden. Es fehlt einfach echt die Planungssicherheit. Wieso ab Linz buchen, wenn das Risiko, dass mein Flug storniert wird, um einiges größer ist, als wenn ich gleich ab Wien fliegen würde. Und selbst wenn ab Wien storniert wird, sind die Umbuchungsmöglichkeiten dort doch besser. Schade... hätte mich sehr gefreut auf 2x täglich Frankfurt und auf einen spürbaren Aufwind. Linz hat es echt nicht leicht mit dieser Planungsunsicherheit und den offensichtlich fehlenden Buchungen

wdkiwi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sommerflugplan 2021

Beitrag von wdkiwi » Fr 11. Jun 2021, 18:04

Versuche auf der LH Seite mal Linz - Cleveland zu buchen (eine meiner 2 Standard Dienstreisestrecken), du bekommst nur Flüge via Wien. Dies fördert keine Buchungen ab Linz. Man muss dezidiert Linz - Cleveland via Frankfurt eingeben, dann gibts Auswahl mit IAD, EWR und ORD. Ich würd lieber via FRA fliegen als mit 767 via Wien.

Antworten