Merkwürdige Linienbezeichnungen

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Antworten
Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Merkwürdige Linienbezeichnungen

Beitrag von maxedl » Mo 28. Mär 2022, 07:53

Da komme ich gerade um 06:30 Uhr zur Unionkreuzung und da fährt ein Gelenkbus mit der Linienbezeichnung 19/46.
Leider sah ich diesen Bus nur von der linken Seite und von Hinten.
Es war keiner der alten Mercedes- und auch keiner der neuen MAN-Busse.
Er führ gerade in der Hamerlingstraße gerade aus Richtung Westbrücke/Meixnerkreuzung auf der Unionstraße weiter.

Jetzt wird es spekulativ.
Meine Vermutung ist ja dass der Bus eventuell ein Einschub eines privaten Busunternehmens ist.
Dieser soll wohl auf den Linien 19 und 46 fahren wo diese in der nähe von Schulen mehr Fahrgäste haben.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Merkwürdige Linienbezeichnungen

Beitrag von 010Rg » Mo 28. Mär 2022, 10:19

maxedl hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 07:53
Da komme ich gerade um 06:30 Uhr zur Unionkreuzung und da fährt ein Gelenkbus mit der Linienbezeichnung 19/46.
Leider sah ich diesen Bus nur von der linken Seite und von Hinten.
Es war keiner der alten Mercedes- und auch keiner der neuen MAN-Busse.
Er führ gerade in der Hamerlingstraße gerade aus Richtung Westbrücke/Meixnerkreuzung auf der Unionstraße weiter.

Jetzt wird es spekulativ.
Meine Vermutung ist ja dass der Bus eventuell ein Einschub eines privaten Busunternehmens ist.
Dieser soll wohl auf den Linien 19 und 46 fahren wo diese in der nähe von Schulen mehr Fahrgäste haben.
Ja Es Handelt Sich um einen EINSCHUB MO-Fr an Schultagen
der Fa.SAB Tours -----ImAuftrag der Linz Linien.


er fuhr Heute Einmal über die Unionkreuzung
und nicht Über Bulgariplatz !!

Leerfahrt zur Haltestelle Neue Heimat der Linie.11/19 Wo er (7h15) als Linie.19 zum Hauptbahnhof Fährt
von dort als Linie.46 zur Industriezeile......
Danach Rückt der Bus zum Sab Tours Gelände ein und Verbringt seine Zeit dort bis zum Nächsten Morgen um 6h30.

20220328_103440-6.jpg
20220328_103440-6.jpg (215.02 KiB) 1175 mal betrachtet
..

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Merkwürdige Linienbezeichnungen

Beitrag von nubaflyer » Mo 28. Mär 2022, 13:06

Kommen aber Erinnerungen an den legendären 19/22 hoch, den es so ja lange gab und der mehrmals geschlängelt durch Linz fuhr mit über einer Stunde Fahrzeit.

St. Margarethen - Schiffswerft - Design Center - Leonding - Meixnerkreuzung - St. Martin war die Route, wobei St. Margarethen - Schiffswerft der 22er Teil war und Design Center - St. Martin der 19er Teil.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Linienbezeichnungen

Beitrag von maxedl » Mo 28. Mär 2022, 17:48

Jupp das war wirklich der Mercedes in der Mitte des Bildes.

Antworten