Gleisarbeiten im Bereich Haltestelle Simonystraße

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Gleisarbeiten im Bereich Haltestelle Simonystraße

Beitrag von lind » Di 27. Jul 2021, 21:41

Frage als direkte Anwohner.
Hab ich momentan die Lärmbelästigungen nennen wir es mal so.
Das öfters mal die Gleisen gewartet werden weiß ich ja jetzt schon lange. (Das sind meistens Schleifarbeiten in der Nacht)
Doch was ist das Ziel oder der Hintergrund für die aktuellen Glasarbeiten im Bereich Simonnystraße /B1 Wienerstraße ?

Meine laienhafte Hoffnung wehre Ja Ausbau/Umbau der weiche und somit dichtere und besserer Taktverkehr.
Aber natürlich nach gut 20 Jahren könnten es auch normale Wartungsarbeiten sein. (Denn ich glaube 2002 weiß das die Verlängerung nach Ebelsberg ans Netz gehen)
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Gleisarbeiten im Bereich Haltestelle Simonystraße

Beitrag von Wastl » Di 27. Jul 2021, 21:57

Ich vermute mal - da nur der Kreuzungsbereich gewartet wird, dass die Gleise getauscht werden.

Denn in Kreuzungsbereich haben die Schienen einen wesentlich höheren Verschleiß durch den Invidualverkehr (LKW, PKW etc) als auf der reinen Straßenbahn Strecke.

Aber nur meine Vermutung ...

Antworten