1-2-3-Ticket

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
golfsierra
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von golfsierra » Do 25. Nov 2021, 23:50

Ich glaube auch kaum, dass dir die Linz Linien das MEGA Ticket während des Lockdowns gratis geben würden … warum auch?
Ich verstehe die Antwort des Ministeriums: du kannst das Klimaticket zum Fahren in die Arbeit verwenden, zum Einkaufen fahren mit der Bim etc.
Wenn du es dir gekauft hast, weil du lustig in der Gegend herumfahren möchtest, ist es vielleicht gerade die falsche Zeit dazu. Aber glaube mir, auch ich muss Leasing für mein Auto zahlen obwohl es im Lockdown nur in der Garage herumsteht … das ist halt mal so mit nicht vorhersehbaren Ereignissen. Wenn du 2 Wochen mit Grippe zu Hause liegst forderst du ja auch nicht gleich Geld retour, weil du deine Fahrkarte nicht nutzen konntest, oder?

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von lind » Fr 26. Nov 2021, 00:10

Wie gesagt ich wollte nur deine Meinung wissen.
Hier kommt meine Haupt Kritik. Wieder durch das ist keine kurzfristigen Tickets in diesem Fall gibt.

Mir ist es bis heute ein Rätsel warum ist dieses Ticket nur als zwölf Monate Zwangsabo gibt.
Einfaches Tagesticket, Monatskarte gibt es ja bis heute nicht.

Aber gut es passt halt zum komplett versagen diese Regierung. Ich darf mich ja noch glücklich schätzen dass ich schon die Plastikkarte habe. Denn laut die Presse. AT gibt es momentan Lieferschwierigkeiten beim Klimaticket.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von Wastl » Fr 26. Nov 2021, 09:02

Du kannst ja weiterhin zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Erholung und sogar ins Ausland mit den öffis fahren.
Keiner hindert dich z.b. zur Erholung einen Tagesausflug ins Mühlviertel mit den öffis zu fahren oder zu deinen Eltern, Freuden etc.

Du hast ja das Klimaticket dafür gekauft, dass du möglichst flexibel und ohne viel nachdenken keine Zugkarte kaufen zu müssen, sondern einfach einsteigen und losfahren kannst.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von Bergbahnfreak » Fr 26. Nov 2021, 14:14

lind hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 00:10
Wie gesagt ich wollte nur deine Meinung wissen.
Hier kommt meine Haupt Kritik. Wieder durch das ist keine kurzfristigen Tickets in diesem Fall gibt.

Mir ist es bis heute ein Rätsel warum ist dieses Ticket nur als zwölf Monate Zwangsabo gibt.
Einfaches Tagesticket, Monatskarte gibt es ja bis heute nicht.

Aber gut es passt halt zum komplett versagen diese Regierung. Ich darf mich ja noch glücklich schätzen dass ich schon die Plastikkarte habe. Denn laut die Presse. AT gibt es momentan Lieferschwierigkeiten beim Klimaticket.
Du suchst halt gerne das Haar in der Suppe. :roll:
Kann man dir überhaupt etwas recht machen?

Antworten