Linzer Seilbahn

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Linzer Seilbahn

Beitrag von 010Rg » Di 10. Mär 2020, 07:10

FPÖ....

Falls Wenn Interessiert
Vizebürgermeister
Markus Hein Präsendiert das Projekt
Linzer Seilbahn
Am Samstag.28.März.2020...um 19h00
Im Volkshaus Pichling..



Quelle.:


. FOTO PLAKATSTÄNDER Folgt.........
..

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von Wastl » Di 10. Mär 2020, 16:03

Interessant, danke für die info.
Ich bin dem Projekt gegenüber sehr aufgeschlossen, aber ich persönlich glaube dass es an Anrainer Wiederstand scheitern wird.

Ich habe mir das Wuppertal Seilbahn Projekt etwas näher angeschaut vorallem was die Argumente der Gegner sind. Dort ist ja das Seilbahn Projekt an den Anrainern gescheitert.
Sehr interessant Link der Wuppertaler Gegner
http://seilbahnfreies-wuppertal.de

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von Fred » Di 10. Mär 2020, 17:02

Kein Wunder das die Wuppertaler das Seilbahnprojekt ablehnen, es sollen im Gegenzug einige Buslinien gestrichen und Intervall verlängert werden. Laut Webseite der Gegner.

Für Linz bin ich auch eher skeptisch. Persönlich gegällt mir der Zugang zu den Stadionen nicht, bzw die Höhe die zu überwinden ist.
Man sieht das in Linz Hbf obwohl nur jeweils 1 Geschoss überwunden werden muss, summiert sich das immer auf 2. Noch schlimmer ist es in Wels Hbf.
Solange man gut bei Fuß ist kein Problem, wenn das nicht der Fall ist wird es problematisch und die Wege werden sehr weit.
Beruflich hatte ich unter anderen mit der Überwachung von Liften zu tun. :shock:

Fred

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von 010Rg » Fr 13. Mär 2020, 10:13

010Rg hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 07:10
FPÖ....

Falls Wenn Interessiert
Vizebürgermeister
Markus Hein Präsendiert das Projekt
Linzer Seilbahn
Am Samstag.28.März.2020...um 19h00
Im Volkshaus Pichling..



Quelle.:


. FOTO PLAKATSTÄNDER Folgt.........
Nachtrag..
20200311_185739.jpg
20200311_185739.jpg (99.66 KiB) 5251 mal betrachtet
..

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von derObusser45 » So 15. Mär 2020, 10:47

ja des wird sowieso abgesagt
ÖBB Lokführer 🚂

Michlalexf
Beiträge: 47
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von Michlalexf » So 15. Mär 2020, 11:35

Vorträge den Herrn H. die angesagt werden gehen eh keinem ab!

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von Intruder » So 15. Mär 2020, 11:47

Es geht NICHT um die Person, :naughty:
es geht um das Thema.

Jeder spricht für sich selbst. :whistle:
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von Peter » So 15. Mär 2020, 14:30

Intruder hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 11:47
Es geht NICHT um die Person, :naughty:
es geht um das Thema.

Jeder spricht für sich selbst. :whistle:
Naja aber dabei wird dann wieder geworben.. Schaut wie viele Leute zu mir gekommen sind.

Ich würde auch zu keiner FPÖ Veranstaltung gehen
Lg Peter
Bild

Foxel
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Linzer Seilbahn

Beitrag von Foxel » Fr 21. Aug 2020, 13:21

Beim Thema Linzer Seilbahn tut sich wieder was. Leider schaut es für die Seilbahn nicht gut aus. Solange sich das Land OÖ und die Stadt Linz nicht einig sind, möchte das Verkehrsministerium das Projekt und somit eine Bundesbeteiligung nicht prüfen. Die Stadt Linz (SPÖ und FPÖ im speziellen) sehen jetzt eine Retourkutsche aus Wien, wegen der Kritik am 1-2-3 Ticket. Kann so sein, muss aber nicht so sein. Ich würde es auch verstehen wenn der Bund nichts prüfen will, was nicht bei der Stadt und Land Hand und Fuß hat und so wie 90% aller Offiprojekte in Linz alle 2 Jahre komplett neu erfunden wird. Ich würde es jedoch schade finden wenn aus der Seilbahn nichts wird.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/wi ... dtseilbahn

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3283556
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

Antworten