>> ÖBB

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von derObusser45 » Di 15. Feb 2022, 21:08

lind hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 21:34
Ich bin nur froh das ich jetzt mit 2 Stunden Verspätung.
90 Minuten davon in einen Zugang gesperrt, Zu Hause bin.
Laut der Zugbegleiterin war es ein Rettungseinsatz (laut ihrer Aussage Personen Schaden im Gleis) heißt im Fachgespräch jemand hat sich vom Zug geworfen, oder war zu dumm zum Autofahren und hat mit dem Auto den Zug geküsst.
also EKs gibts zwischen Linz und St. Valentin nicht, also eher das Erstere. Bei "Rettungseinsatz" habe ich auch für 90min Verspätung Verständnis, immerhin muss ein neuer LokführerIn her (ev. auch eine/r, der auch Railjet fahren kann), wie das bei Zugbegleitern aussieht, weiß ich nicht.

Dass gewisse Fahrgäste immer "auszucken", weil sie ja später ankommen, werde ich nie verstehen. Klar es ist nicht toll, quasi ewig im Zug zu sitzen und warten zu müssen, aber Manche sind sich der Situation nicht ganz bewusst. Das ist keine 0815 Situation.
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von 010Rg » Fr 25. Feb 2022, 13:25

Quelle........
https://ooe.orf.at/stories/3143940/



.ÖBB-Bosrucktunnel wird saniert



.Bahnfahrer müssen in den kommenden fünf Monaten auf der Pyhrn-Bahnstrecke bei einem Abschnitt ersatzweise in Busse umsteigen. Betroffen ist der Grenzraum Oberösterreich/Steiermark, denn der Bosrucktunnel wird ab 28. Februar von den ÖBB saniert.

Der Bosrucktunnel verbindet seit 1906 Oberösterreich und die Steiermark auf der Schiene. Der in die Jahre gekommene Tunnel wurde zuletzt 2016 in einem ersten Schritt saniert. Dabei wurden die Gleise und die Tunnelsohle erneuert. Jetzt folgt ein zweiter Sanierungsschritt. Ab 28. Februar wird die Tunnelinnenschale stellenweise erneuert und eine Stromschiene für die Oberleitung eingebaut, heißt es bei den ÖBB. Kostenpunkt: 23,9 Millionen Euro.

Streckensperre von 28. Februar bis 29. Juli

Diese Sanierung ist laut ÖBB nötig, damit der Bahnbetrieb bis mindestens 2040 über den bestehenden Tunnel abgewickelt werden kann. Während der Bauarbeiten ist es jedoch nicht möglich, dass Züge durch den Bosrucktunnel fahren. Das liegt auch an den Sicherheitsvorkehrungen, die bei den Arbeiten im eingleisigen Tunnel eingehalten werden müssen, so die Erklärung der ÖBB. Für Zugpassagiere bedeutet das, dass sie während der Streckensperre von 28. Februar bis 29. Juli den Zug gegen einen Bus tauschen müssen.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Im Nahverkehr wird in diesem Zeitraum zwischen den Haltestellen Spital am Pyhrn und Selzthal ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Passagiere, die mit Zügen des Fernverkehrs unterwegs sind, werden zwischen den Bahnhöfen Kirchdorf an der Krems und Selzthal auf einen bereitgestellten Bus ausweichen müssen. Laut ÖBB gilt es dann für Zugpassagiere, mehr Reisezeit einzuplanen.

red, ooe.ORF.at
..

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von lind » Sa 26. Mär 2022, 16:31

Frage: weis einer was heute der Grund für die vielen Fehler ist in Wien?

Es hat zwar geheißen dass auf der stecke gebaut wird.
Doch ein ice der DB der nach Düsseldorf fahren sollte.
Hatte jetzt schön 60 Minuten Verspätung.

Mein Zug der RJ 740 nach Salzburg hat 15 Verspätung ging von Flughafen über Hauptbahnhof Wien Meidling.

Der Wagen 25 sollte laut Reservierung ein normaler 2 klasse sein.
War aber diesmal der Speisewagen.
Heute Südteil der Wurm drin sein bei der ÖBB
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Dietmar1812
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 23:28
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von Dietmar1812 » So 27. Mär 2022, 21:40

Möglicherweise war das der Grund.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von lind » So 27. Mär 2022, 22:29

Der Vorfall ist vom Freitag.
Was mir heute zugespielt worden ist würde erklären warum es gestern schon nicht in Wien funktioniert. Heute ist der Zugverkehr beziehungsweise die Anzeigetafeln dann endgültig zusammengebrochen
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von derObusser45 » So 15. Mai 2022, 14:52

https://ooe.orf.at/stories/3156426/

wieder mal eine 1A Aktion von "Fußballfans". Ein Kommentar auf Heute (lese ich gerade wegen den Kommentaren, teilweise recht witzig) hat es recht gut beschrieben "Das hat rein gar nichts mehr mit Sport zu tun".
Ich möchte dort nicht Lokführer gewesen sein, da kannst nur hilflos zuschauen und hoffen, dass dich nicht auch ein Stein erwischt.
ÖBB Lokführer 🚂

JOE
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> ÖBB

Beitrag von JOE » Di 17. Mai 2022, 19:49

derObusser45 hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 14:52
https://ooe.orf.at/stories/3156426/

wieder mal eine 1A Aktion von "Fußballfans". Ein Kommentar auf Heute (lese ich gerade wegen den Kommentaren, teilweise recht witzig) hat es recht gut beschrieben "Das hat rein gar nichts mehr mit Sport zu tun".
Ich möchte dort nicht Lokführer gewesen sein, da kannst nur hilflos zuschauen und hoffen, dass dich nicht auch ein Stein erwischt.
Ich darf diesen Vorfall von Seiten der ÖBB behandeln, Danke den „Fußballfans“ dass ich über das Wochende nicht 23 sondern 24 Vorfälle bearbeiten durfte und gestern 13 Stunden Dienst machte. Das Gespräch mit der Polizei war sehr interessant, man kommt diesen Trotteln nicht mal an, da es keine Verletzten gab. Zwecks Sachbeschädigung, weiß man natürlich nicht genau wer es war…. :cry:

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von derObusser45 » Mi 18. Mai 2022, 09:58

da bekommt jetzt niemand eine Strafe? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
ÖBB Lokführer 🚂

JOE
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> ÖBB

Beitrag von JOE » Mi 18. Mai 2022, 11:42

derObusser45 hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 09:58
da bekommt jetzt niemand eine Strafe? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
So ist es. Man kann sie nur wegen Landfriedensbruch anzeigen, aber da wird nix rauskommen sagt die Polizei. Zivilrechtlich kann man zwar klagen, sprich die ÖBB klagt wegen der Sachbeschädigung und der strafbaren Handlungen im Zug. Also das Ziehen der Notbremse, das Sprühen mit Tränengas, das unerlaubte Betreten der Gleisanlagen. Wird aber schwer, weil WER hat die Notbremse gezogen, WER hat wirklich das Gleis betreten etc...

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 18. Mai 2022, 12:55

Ja, wenn das ein Zug ohne Kameras war dann würde schwierig.

Antworten