Erweiterung Dynatrace Zentrale

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von nubaflyer » So 12. Dez 2021, 13:44

Typisch Österreich wieder mal: Hauptsache sudern und alles verhindern.

Ich kenne die Gegend dort zu gut, weil ich in der Nähe auch meinen Arbeitsplatz habe. Das Dynatrace-Gebäude ist ganz dicht an der Autobahn. Zwischen Gallander- und Petzoldstraße soll mir keiner erklären wollen, dass das hochwertiges Wohngebiet ist. Auch die Parkgarage macht Sinn, denn beim aktuellen Gebäude wurde das übersehen und die Mitarbeiter müssen in den Straßen rundherum parken. Sollen sie besser in der hauseigenen Garage parken und die Straßen werden wieder frei. Das Dynatrace-Gebäude ist auch nur wenige Meter von der Autobahnabfahrt entfernt und somit werden die üblichen Durchzugsstraßen in Linz wenig bis gar nicht beansprucht. Also was gegen den Standort spricht, kann ich mir echt nicht mehr erklären.
Eine Firma wie Dynatrace schafft zig hochwertige und gutbezahlte Jobs in Linz. Klar, leg ma uns mit denen an. Vielleicht packen sie dann doch noch zusammen und machen den Standort eben woanders. Dann haben wir es echt wieder mal geschafft.

Wo bitte sonst darf man noch Arbeitsplätze schaffen, dass es allen recht ist? Dieser Wahn, alles verhindern zu müssen, geht echt mal zu weit. Oder wollen wir zukünftigen Generationen erklären müssen, sie können auf der grünen Wiese in der Sonne liegen, aber Jobs und Infrastruktur haben wir eben dann keine mehr, weil die Oköwahn-Generation aus den 20er Jahren alles verhindert hat?

Sie fürchten, dass ihnen dadurch Licht genommen wird und mehr Lärm von der unmittelbar daneben verlaufenden A7 entsteht.
Täte nicht schaden, wenn sich die Anrainer mal ansehen, wie die Sonne verläuft. Und warum damit mehr Lärm der A7 entsteht, ist genauso ein Rätsel.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von Fred » So 12. Dez 2021, 14:17

Ich finde die Erweiterung des Dynatracekomplex sehr gut. Bring viele Arbeitsplätze, schaut auch gut aus.

Allerdings liegt es sehr wohl knapp an der Autobahn, die Anbindung an diese ist nicht, bzw ziemlich schlecht. Überhaupt, wenn man mit 1500 neuen Arbeitsplätzen rechnet, gegenüber ein weiterer großer Verkehrsmagnet entsteht. Das an einer überlasteten Auf und Abfahrt der A7.

Hier fehlt mir ein öffentliches Konzept wie dort der Verkehr fließen soll, das bringt zusätzliche Unruhe in die dortige Bevölkerung. Sorge um Licht haben derzeit einige in Linz durch diverse Verdichtungsbauten.

Fred

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von Bergbahnfreak » So 12. Dez 2021, 14:21

Die Bewohner dort sollten zuerst Mal ihre Schandflecke abreissen und was schönes hinstellen !

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von nubaflyer » So 12. Dez 2021, 14:33

Fred hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:17
Allerdings liegt es sehr wohl knapp an der Autobahn, die Anbindung an diese ist nicht, bzw ziemlich schlecht.
Ausfahrt Hafenstraße 200 Meter Entfernung ist schlecht? Natürlich nicht über die 6-spurige Straße sondern über die engere Petzoldstraße und Gallanderstraße, aber "schlecht" ist für mich etwas anderes.

NemoX
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2019, 18:54
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von NemoX » So 12. Dez 2021, 14:43

Wirklich traurig, dass eine kleine Minderheit in Österreich, die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen aus eigenen Befindlichkeiten regelmäßig verhindern will...

Gesendet von meinem LE2113 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von NemoX am So 12. Dez 2021, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von Fred » So 12. Dez 2021, 14:57

nubaflyer hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:33
Fred hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:17
Allerdings liegt es sehr wohl knapp an der Autobahn, die Anbindung an diese ist nicht, bzw ziemlich schlecht.
Ausfahrt Hafenstraße 200 Meter Entfernung ist schlecht? Natürlich nicht über die 6-spurige Straße sondern über die engere Petzoldstraße und Gallanderstraße, aber "schlecht" ist für mich etwas anderes.
Für zusätzliche 350 Autos nicht gerade gut.

Fred

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von maxedl » So 12. Dez 2021, 15:22

Linz ist eine Stadt im Aufbau.
Nach den schwierigen letzten zwei Jahren braucht Linz Impulse um zu Zeigen dass es sich lohnt etwas in Linz zu investieren.
So kleine Unternehmen wie Dynatrace müssen sich gegen New Relic und Co behaupten.
Ob sie das in Linz oder in Waltham in Massachusetts tun bleibt gleich.
Mir persönlich gefallen die Ausbaupläne für Linz gut.

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von Flockinho » So 12. Dez 2021, 19:40

Vielleicht sollte es dazu eine Befragung geben, sozusagen eine Grundsatzentscheidung. Will Linz Stadt sein mit allem was dazu gehört, wie Hochhäusern usw. Oder will man ein Dorf bleiben.
Es ist unglaublich, wie sich solche Projekte in die Länge ziehen und von allen Seiten torpediert werden, das schreckt auf Dauer Firmen ab hier Arbeitsplätze zu schaffen...

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von Peter » So 12. Dez 2021, 19:40

010Rg hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 13:26
Kritik kam von den Grünen.
welch Überraschung
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Erweiterung Dynatrace Zentrale

Beitrag von nubaflyer » So 24. Sep 2023, 12:14

Abgeänderter Plan für Dynatrace nun für ok befunden. Es gibt keinen 17 Stock-Turm.

Wer ist natürlich wieder einmal der Meinung, dass das alles falsch gemacht wird? Die liebe Lorenz P. - allwissender Stadtplaner, der die einzig wahre Meinung inne hat:

https://www.linzplus.at/post/rot-blau-u ... 9-o-9BMYak

Der Artikel ist ja wieder mal nur geil, und es steht so viel herrlicher Blödsinn in dem drinnen. :D

Antworten