Neues Gebäude Donaulände

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Antworten
JOE
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Neues Gebäude Donaulände

Beitrag von JOE » Fr 8. Okt 2021, 11:04

Liebe Leute!
Im Willhaben gefunden - weiß wer mehr darüber?

https://www.willhaben.at/iad/immobilien ... -505980033

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebäude Donaulände

Beitrag von maxedl » Fr 8. Okt 2021, 14:17

Also wenn ich mir das so durchlese und die Bilder mit der Efeu bedeckten zukünftigen Parkgarage,
anstelle der zwei einstöckigen Häuser nach dem Atelierhaus Salzamt, so vor Augen halte.
Wegen des erwähnten fehlenden Denkmalschutzes wird das Salzamt wohl nicht das erwähnte Einfamilienhaus sein.
Eventuell ist ja in der nähe der Parkgarage Platz für ein kleines Häuschen.

Was in der Aufzählung fehlt sind die Nachteile:
- Stau und Straßenlärm auf der Linzer Donaulände zu Stoßzeiten.
- Baustelle für den Garagenneubau bis das Teil steht
- Nutzungsmöglichkeiten durch Gegebenheiten vor Ort und Kerngebietswidmung Limitiert,
- noch mehr Baustellen an der Donaulände wie für die A26 bis die neue Donaubrücke fertig ist.
- Nutzer der Donau-Schiffsanlegestelle könnten die Toilettenfrage stellen.
- Und andere Nachteile welche noch nicht aufgezählt wurden.

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Neues Gebäude Donaulände

Beitrag von Flockinho » Fr 8. Okt 2021, 14:28

Eine Garage in dieser Lage... Dümmer geht's nicht oder?

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebäude Donaulände

Beitrag von maxedl » Fr 8. Okt 2021, 23:25

An und für sich sind Parkmöglichkeiten vor oder an den Stadteinfahrten sicher zu begrüßen.
Man hat es hier sehr Nahe am Hauptplatz wo man schnell mit der Straßenbahn weiterkommt.
Doch bis man bei der Garage ist oder von dort wegfahren kann steht man auch im Stau.

Man hat zwar einen teuren und sicheren Parkplatz, spart aber nicht viel Geld und Zeit.
So gesehen kann man dann auch gleich zum kostenlosen oder billigen Parkplatz beim Arbeitgeber fahren.

Antworten