Seite 1 von 1

China-Restaurant Goldener Drache/ Bauprojekt Marienstraße

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 10:49
von Foxel
Wie ihr aus dem alten Forum vielleicht noch wisst, wurde das (geschlossene) China-Restaurant Goldener Drache zu einem Teil abgerissen. Heute bin ich zufällig daran vorbei gekommen und habe gesehen, dass eine kleine Baugrube ausgehoben wurde und das Fundament für einen Kran vorbereitet ist. Ich schätze der Kran wird nächste Woche kommen. Was genau hingebaut wird weiß ich leider nicht. Der Bau wird wie der Grabenhof von der Kapl Bau GmbH durchgeführt.

Fotos folgen sobald ich eine Möglichkeit für den Upload gefunden habe.

Re: China-Restaurant Goldener Drache/ Bauprojekt Marienstraße

Verfasst: So 13. Okt 2019, 08:32
von Foxel
Wie versprochen die Fotos, jedoch werkt der Upload über den Dateianhang noch nicht optimal.

Re: China-Restaurant Goldener Drache/ Bauprojekt Marienstraße

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 12:19
von Stefanbirklbauer93
Mein bruder ist dort polier.
Der kran wird heute montiert.

Sehr eng dort

Re: China-Restaurant Goldener Drache/ Bauprojekt Marienstraße

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:50
von Foxel
Soda, ich habe endlich herausgefundenen was dort genau hin gebaut wird:

https://www.immowelt.de/expose/2qjnz4v

Anscheinend bleibt die alte Substanz (gelbes Gebäude) stehen und wird durch ein neues Wohn/Geschäftsgebäude ergänzt

Re: China-Restaurant Goldener Drache/ Bauprojekt Marienstraße

Verfasst: So 22. Mär 2020, 11:21
von Foxel
Aktueller Stand 21.03.2020. Der Erste Stock ist fertig betoniert und mit dem Zweiten wurde begonnen. Das alte gelbe Haus daneben bleibt erhalten und wird renoviert.

Bild

Re: China-Restaurant Goldener Drache/ Bauprojekt Marienstraße

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 11:05
von JOE
Diesen Gebäudekomplex finde ich sehr interessant! Hat was von 30er Jahre Bauhausstil