>> Linzer Stadtpolitik

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Linzer Hauptbürgermeister igelt sich ein

Beitrag von Reiter » Do 31. Mär 2022, 14:07

Laut Presseberichten waren zuert die Impfgegner schuld, jetzt sind es die Rumore in der Sozialabteilung: Luger igelt sich ein und lässt Schleusen in die beiden Rathäuser einbauen. Hat der Linzer Bürgermeister wirklich so viel Angst?
Dass ausgerechnet Luger, der immer von viel "Bürgernähe" gequasselt hatte, diesen Schritt durchführt, ist enttäuschend.
Und vor allem: wie lange sind diese Maßnahmen begrenzt? Soll das immer gelten?
Fragen über Fragen...

Nix für ungut
Reiter

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Linzer Hauptbürgermeister igelt sich ein

Beitrag von Fred » Do 31. Mär 2022, 14:50

Reiter hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 14:07
...., jetzt sind es die Rumore in der Sozialabteilung....
Was willst Du damit sagen? Weißt Du genaueres? Dann bitte mehr Details, so unbelegte, vage Aussagen sind hier nicht gerne gesehen.

Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Linzer Stadtpolitik

Beitrag von lind » Do 31. Mär 2022, 15:24

Vielleicht möchte er sagen dass großen Gefahr stehen dass die soziale Frieden gefährdet ist.

Als Mensch der in einen Sozialverein arbeitet.
Muss ich sagen die Stadt Linz hat alles falsch gemacht in sozialer Hinsicht was man falsch machen kann.
Klar wurden große Fehler auch in der Regierung in der Sozialpolitik gemacht in Wien.

Leider Aktuelles Beispiel: der aktuelle Sündenbock sind die Ukraine, ich muss mir jetzt täglich anhören die Ukrainer kommen wieder alles hinten und vorne rein geschoben.
Diese haben momentan einfach den Vorteil dass du die größere Maße sind, die mediale Aufmerksamkeit haben.
Doch es wäre ein Irrglaube dass du mehr Geld in die Sozialpolitik fließen würde wenn die Ukraine jetzt nicht hier wären.

Uns fällt jetzt auf dem Fuß was vorher schon ein Riesen Problem war.
Leistbarer Wohnraum
Mit dem Herrn und Damen aus der Ukraine sind die Bewerbung ,berechtigten und diesen begrenzten Wohnraum noch mehr geworden.
Dadurch steigt der Druck im Kessel, Und könnte irgendwann einmal explodieren. Wahrscheinlich deswegen braucht man jetzt schon vor

Zu Einigeln
Dieses Problem guarded community Haben wir aktuell ja überall sei's beim Land Oberösterreich (mit Geldverbrennungsanlage beim Hauptbahnhof und dieser neuen Sperranlage)
Da kann die Stadt Linz natürlich nicht nachstehen.
Und muss auch unbedingt so eine Geld Verbrennungsaktion bauen.
Die genau nichts bringen wird.
Man muss leider auch festhalten, die Wut die Verzweiflung der sozial schwachen trifft meistens nicht entscheiden Beamten/in Politiker/in.
Für die bist du nur eine X beliebige Nummer ein Promille Bereich einer Prozentzahl.
Sondern die einfachen Angestellten die nur am Schalter sitzen und das ganze in gegen nehmen
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Linzer Stadtpolitik

Beitrag von Fred » Do 31. Mär 2022, 16:12

Sozialer Friede ist gefährdet, das ist wohl ein schlechter Scherz, der Weltfriede ist gefährdet. :evil:

Bei den Flüchtlingen aus der Ukraine verkennst Du aber die Situation. Diese werden ja meist in privaten Quartieren und Wohnungen aufgenommen, wo eben die bisherigen Bewohner zusammenrücken und mit den Ukrainern zusammen wohnen. Also Wohnraum wird geteilt, der vorher nicht zugänglich war.

Der größte Teil dieser Ukrainer wartet sehnlichst darauf, wieder zurück in ihre Heimat zu können. Wir können froh sein, wenn einige von ihnen hierbleiben wollen.

Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Linzer Stadtpolitik

Beitrag von lind » Do 31. Mär 2022, 17:19

Eines vorweg: das ist meine reine private Meinung.
meine persönliche Erlebnisse Zeit diese bewaffneter Konflikt ausgebrochen ist.
Ja es hat alles nur noch schlimmer gemacht. Es wird keinen Sieger in den Sinn ergeben.
(Man sollte das vielleicht in den richtigen Bereich verschieben, da dieses ganze nur sehr gering mit der Stadt Linz und Ihrer Stadt Politik zu tun hat)
Was geht mich der Welt Frieden an?
Wenn das aktuelle Leben gerade in die Binsen geht.
Weil unsere Politiker zu dumm sind.
Sich andauernd selber in den Fuß schießen.
Ich als end Konsument aber die ganzen Konsequenzen ausbaden muss.
Wir leben aktuell auf einen sozialen Pulverfass.

Der Spritpreis war nur der Anfang.
Fernwärme, Strom Mieterhöhung, Lebensmittel preise.
Sind Sachen die uns alle in den nächsten Monaten um die Ohren fliegen werden.
Aber du hast schon recht dieser Welt Frieden das ist ganz wichtig.
Ich hab als Kind noch gelernt Weltfrieden fang mit sozialen Frieden an.
Der kann nur existieren wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind.

Zu denn Ukrainern
Du bist auch so einer der glaubt die sind nur kurz da.
So wie Pudding gedacht hat das wird ein Blitz Krieg. An den 14 Tagen ist die Sache gewonnen ?
Die Ukraine liegt momentan in Schutt und Asche, wer will da freiwillig zurückkehren?

Wir sind jetzt noch in dieser Phase von 2015 wo die so genannte willkommensklatscher gab.
Auch glaubst du das die irgendwo privat unterkommen?
Das mag vielleicht die ersten paar Tage noch gestimmt haben.
Mittlerweile sind die Maßen Quartieren wie im Bindemittel Volkshaus.

Man merkt, diese Krise circa sieben Jahre her doch die Regierung hat nichts aus ihren Fehlern gelernt.

Wie kann ich jetzt nur für meine Arbeit sagen: jeden Tag zehn neue so genannte Familien (Meistens Frau mit Kind, es gibt aber auch komplette Familien die geflüchtet sind) . Zusätzlich zu den ganzen anderen Flüchtlingen die auch noch unterwegs sind. (Da ist die EU bis heute nicht hinbekommen hat die Außengrenzen richtig zu schützen afghanen, Syrer, Tschechinnen, sonst irgendwelche Nationalitäten )

Wir haben es ja auch in unseren Asyl System geschafft dass mir ein mehr Klassensystem einführen wo unterschieden wird zwischen guter Flüchtling schlechter Flüchtling.

Gute Flüchtling : 1 Klasse ukrainer,( denn die sind ja schon fix eingeplant für den neuen Billig Lohnsektor beziehungsweise die Pflegeberufe) 2 Klasse Syrer schlechter Flüchtling: Afghane, Afrikaner, Russische förder

Diese ganzen Leute treffen jetzt auf einheimische das jetzt schon schlecht geht.
Sehen auf einmal um die wird sich gekümmert, da ist auf einmal sofort eine Wohnung verfügbar ( egal was die kostet)
Oder wie ist diese Leute verkürzt sagen da ist auf einmal Geld da.
Eine Gruppe wird gegen die andere ausgespielt, beziehungsweise bevorzugt das schafft Neid.

Was man dann auch nicht ganz außer Acht lassen darf.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Aus russischer Sicht die hier leben :
Es gibt Russen die in den zerfall der Sowjetunion live mitbekommen haben.
Die sagen bis heute die Ukraine ist auch Teil Schuld daran dass die Sowjetunion damals zusammengekracht ist.
Sie haben die Warnungen nicht verstanden und jetzt wird durchgegriffen.

Auf der anderen Seite haben die Ukrainer die 30 Jahren eingetrichtert worden ist.
Die Ukraine ist das Geilste Zeit geschnitten Brot. Und der Russe ist immer der böse.

Ich persönlich sehe mich ehrlich gesagt nur noch als Beobachter der gerade einen Zug dabei zusieht wir gegen die Wand rast.
Denk an meine Worte der lachende Dritte wird China sein.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: >> Linzer Stadtpolitik

Beitrag von 010Rg » Do 31. Mär 2022, 18:33

Linzer Rathäuser !!

Es Geht auch darum
Die Mitarbeiter Soziales beauftragt mit der Bewilligung und Auszahlung der Mindestsicherung gehören
endlich besser Geschützt.
Das Agressionspotenzial der Leute Stieg enorm
Wenn mann ihnen Beiträge kürzt. Oder sie ihren willen nicht durchsetzen oder was begreiffen wollen usw...

Meine Freundin Arbeitete 5 Jahre Dort
Und musste sich mal am WC einsperren
Weil eine Frau Durchdrehte und mit Sessel und
Möbelar um sich Warf.

QUELLE .Privat....


Daher Verstehe ich den Schutz...

Beim Landhaus und beim LDZ ist es Auch Schon ein Jahr mit Zutritts kontrollen
und ich höre keine Beschwerden.
..

xedos
Beiträge: 116
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> Linzer Stadtpolitik

Beitrag von xedos » Do 31. Mär 2022, 18:57

lind hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 15:24
Muss ich sagen die Stadt Linz hat alles falsch gemacht in sozialer Hinsicht was man falsch machen kann.
So einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gehört. Es gibt wenige Gemeiden und Städte die soviel für Soziale ausgeben wie die Stadt Linz.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: >> Linzer Stadtpolitik

Beitrag von Bergbahnfreak » Do 31. Mär 2022, 19:43

Ok Lind jetzt bekommt die Stadt Linz ihr Fett weg. Wann schimpfst du wieder auf die Liwest, Magenta oder A1? :mrgreen:

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Linzer Stadtpolitik

Beitrag von lind » Do 31. Mär 2022, 21:40

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:43
Ok Lind jetzt bekommt die Stadt Linz ihr Fett weg. Wann schimpfst du wieder auf die Liwest, Magenta oder A1? :mrgreen:
Das ist kein Problem jetzt der Stadt Linz oder einzelner Betrieb.

Unsere Politiker generell halten sich alle momentan die Augen und Ohren zu und singen Lalala.
Seit gut zwei Jahren immer wieder die selben Fehler, immer wieder die selben Fehler Entscheidungen.

Man hätte aus 2015 lernen können man hätte Infrastruktur aufbauen können.
Man hätte Integrationsmaßnahmen sitzen können.
Hat man das gemacht nein Mann hat nur politisches Kleingeld raus geschlagen.
Ich komme einfach vor momentan wie im Film täglich grüßt das Murmeltier.
Es kommen immer wieder die selben Probleme. Unsere gewählte Regierung versagt.

Was soll ich mich da jetzt noch aufregen?
Hier gelte ich sowieso für die meisten, als eine Spinne und Exzentriker.
Wie schon Rocco Schamoni sagte:
Hallo Freunde, ich bin der Beobachter.
Ich stehe lautlos hier ganz oben und bin einfach da.
Ich habe nichts zu sagen,
Ich will kein Urteil geben.
Ich sehe nur dabei zu, wie die Dinge kommen und gehen.

@xedos
Du siehst es wie ein Außenstehender der nicht von den Problemen diese community betroffen ist.
Geld ist nicht alles.
Man hat es in den letzten zwei Jahren geschafft den Menschen alleine zu lassen. Von einem auf den anderen Tag sich selber überlassen.
Das wird noch ein böses Ende nehmen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Linzer Hauptbürgermeister igelt sich ein

Beitrag von Michael » Do 31. Mär 2022, 22:06

Reiter hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 14:07
Laut Presseberichten waren zuert die Impfgegner schuld, jetzt sind es die Rumore in der Sozialabteilung:
Jeder, der in den letzten 2 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt ist, wird bestätigen können, dass das allgemeine Klima ziemlich rauer geworden ist. Deswegen ist der Einbau von Schleusen sehr wohl nachvollziehbar und durchaus verständlich. Und ja, die Problematik kann durchaus auch kategorisiert werden, einerseits in Mitbürger internationaler Herkunft, welche in der Regel zu dritt, viert oder fünft auftreten, andererseits aber auch in Österreicher, welche man durchaus der querdenkenden Gesellschaft zuordnen kann und darf. Beide haben eines jedoch gemeinsam: ein ziemlich selbstsicheres Auftreten, dass geltende Rechte und Regeln zwar von allen anderen eingehalten werden müssen, nur im eigenen Fall keine Rolle spielen bzw. spielen dürfen. Eine gefährliche Mischung, aus der momentan sehr oft und sehr schnell Situationen entstehen, die dann sehr leicht ausarten und unkontrollierbar sein können.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten