Asylantenquartier in Ebelsberg - wer wusste davon?

Gesperrt
Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Asylantenquartier in Ebelsberg - wer wusste davon?

Beitrag von Reiter » Mo 24. Apr 2023, 12:14

Guten Tag.
Ein populärer Buchherausgeber aus Linz lässt in seiner Vierteljahressschrift "Linz-Süd aktuell" anklingen, dass beim Bauer in Straß wohl ein Asylantenquartier geplant war.
Dieses Bauernhaus soll ja früher oder später abgerissen werden und befindet sich mittlerweile in Besitz einer Wohngenossenschaft.
Aufgrund von Vandalismus in dem leer stehenden Objekt werde jetzt angenommen, so der Tenor, es hätte den Vandalismus gegeben, eben weil ein Asylquartier dort errichtet werden hätte sollen. (Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben in dem Beitrag in der Vierteljahressschrift).
(Sollte ich etwas mißverstanden habe entschuldige ich mich gleich hier und jetzt an dieser Stelle).

Nun meine Frage: Gibt es beim Thema Asylquartiere geheime Kanäle, oder werden alle Absichten des BMI dahingehend auch öffentlich gemacht?
Hat die Linzer Bürgermeisterei über ein geplantes Asylquartier dort Nachricht bekommen?
Weiss jemand mehr über das geplante Asylquartier dort?

Ich habe übrigens mit den Anwohnern dort gesprochen, es hat niemand Besuch bekommen von Männern oder Frauen, die darauf hingewiesen hätten, dass dort ein Asylquariter entsteht.

Eine recht undurchsichtige Sache im Ganzen.

Was meint Ihr dazu?

Nix für ungut.
Reiter.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1107 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Asylantenquartier in Ebelsberg - wer wusste davon?

Beitrag von Fred » Mo 24. Apr 2023, 12:58

Na geh, so eine reißerische Überschrift, für eine "Anfrage" vor einiger Zeit. :evil:

https://issuu.com/herkulesartwork/docs/ ... DUyNTQzNTE

Hast Du diesen Artikel gelesen? Da stehen auch die Antworten auf Deine Fragen drinn.


Kurze Zusammenfassung des Artikels:

>Der Bauernhof "Mair im Graben" ehemaliges Sportcasino Ebelsberg, wurde an die GWG verkauft und soll abgerissen werden und 50 Mietkaufwohnungen gebaut werden. Der Heimatforscher wollte gemeinsam mit der GWG alte Granitportale sicherstellen und in den Neubau integrieren. Bei der Begehung sahen sie die das im ganzen Gebäude Vadalen gewütet haben. Auch die Granitportale und Granitplatten von 1262 waren herausgestemmt und gestohlen. Die Kegelbahn und die Fremdenzimmer verwüstet. Es wird vermutet das der Vandalismus in Zusammenhang mit einer Anfrage für ein Asylquartier stand.<

Fred

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Asylantenquartier in Ebelsberg - wer wusste davon?

Beitrag von Reiter » Mo 24. Apr 2023, 20:26

Guten Tag.
Deine leibe Antwort, lieber @Fred, beantwortet meine bei weitem tiefergehende Frage leider nicht zuverlässig.
Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich meine Anfrage sehr zurückhaltend und sachte gestaltetet.
Deine werte Antwort kommt mir vor wie wenn man zu einem Arzt geht und der Arzt stellt fest, dass man "eine Krankheit hat" und schickt einen ohne Befund wieder nach Hause.

Tut mir leid Dir keine bessere Antwort zur Verfügung stellen zu können.

Mfg
Reiter.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Asylantenquartier in Ebelsberg - wer wusste davon?

Beitrag von Michael » Di 25. Apr 2023, 08:27

Reiter hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 20:26
Deine leibe Antwort, lieber @Fred, beantwortet meine bei weitem tiefergehende Frage leider nicht zuverlässig.
Welche Antwort hättest du dir erwartet? :think:
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Asylantenquartier in Ebelsberg - wer wusste davon?

Beitrag von Reiter » Di 25. Apr 2023, 12:30

Meine Fragestellung war dahingehend (Zitatanfang):

Gibt es beim Thema Asylquartiere geheime Kanäle, oder werden alle Absichten des BMI dahingehend auch öffentlich gemacht?
Hat die Linzer Bürgermeisterei über ein geplantes Asylquartier dort Nachricht bekommen?
Weiss jemand mehr über das geplante Asylquartier dort?

(Zitatende).

Mfg
Reiter

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Asylantenquartier in Ebelsberg - wer wusste davon?

Beitrag von Michael » Di 25. Apr 2023, 12:48

Reiter hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 12:30
Meine Fragestellung war dahingehend (Zitatanfang):

Gibt es beim Thema Asylquartiere geheime Kanäle, oder werden alle Absichten des BMI dahingehend auch öffentlich gemacht?
Hat die Linzer Bürgermeisterei über ein geplantes Asylquartier dort Nachricht bekommen?
Weiss jemand mehr über das geplante Asylquartier dort?
Und wieso richtest du deine Fragen noch einfach direkt dorthin? Das UnserLinz-Forum ist nicht nur meiner Meinung nach der falsche Ort dafür.

Somit: Thema geschlossen!
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Gesperrt