E-Bike-Boom

Klimafreundliche Fortbewegung in unserer Stadt
Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: E-Bike-Boom

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 3. Aug 2020, 09:47

Es hat einen Frontnabenmotor.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: E-Bike-Boom

Beitrag von Fred » Mo 3. Aug 2020, 10:07

Deixl hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 00:37
...
Frage zum Dual-Akkusystem: War das schon original am Rad oder wurde das nachgerüstet?
Das habe ich mir fertig gekauft.
https://www.centurion.de/de-de/bike/202 ... att-eq-525

War nicht leicht ein Rad so zu bekommen, es gibt nicht viele Hersteller die fertige Dualakkusysteme anbieten. Umbauen wollte kein Händler.

Außerdem wollte ich ein MTB mit Straßenausrüstung, 29er Reifen und eine XT Schaltung. Auf die habe ich leider verzichten müssen.

Fred

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:43
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: E-Bike-Boom

Beitrag von Globetrotter » Mo 25. Jan 2021, 16:48

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 23:38
Was haltet ihr eigentlich von diesem Fahrrad? Also ich finde es sieht recht praktisch aus!
Das finde ich auch, absolut! Das wär was für mich, ein Cargo Bike mit Elektro Motor für längere Strecken hätte ich wirklich gern. Es ist vom Design außerdem sehr ansprechend. Wie sehen da ungefähr die Kosten bei der Anschaffung aus? Gibt es in Linz schon genügend Aufladestationen?

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: E-Bike-Boom

Beitrag von Fred » Mo 25. Jan 2021, 19:31

Aufladestadionen sind mir noch nie abgegangen. Mit einem Ladegerät kannst Du in einer Stunde ca 80% wieder aufladen. Das geht sich bei einer Rast beim Wirt aus. Sonst lasst dich jeder aufladen, Geschäfte, Museum, etc.

Bei einem Cargobike kann man auch einen 2. Akku locker mit nehmen.
Ein Cargobike hat aber schon Nachteile, und es ist zu überlegen ob ein Anhänger nicht sinnvoller ist. Kommt halt auf die Anwendung an.

Fred

golfsierra
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: E-Bike-Boom

Beitrag von golfsierra » Mo 12. Apr 2021, 09:47

Kann mir bitte eventuell jemand einen Kontakt zu einer Person im Raum Linz herstellen, der ein VanMoof S3 besitzt? (Zwecks kurzem Test und Erfahrungsaustausch)

Antworten