Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Do 3. Feb 2022, 17:39

Rudolf Fußi Hab das heute auf Facebook sehr gut zusammen gefasst.
IMPFPFLICHT
- Man darf ö-weit ungeimpft arbeiten
- Man darf ö-weit ungeimpft in den Handel
- Man darf ö-weit (außer W) ungeimpft in Lokale
- Fährt man von Arbeit, Einkauf, Lokal heim, kommt in Polizeikontrolle und ist ungeimpft: Strafe! Weil: Impfpflicht.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Do 3. Feb 2022, 17:44

? Möchte OÖ.. ( Stelzer ) wirklich das Aus für
Gratis Tests..???

Wie sagt mann
Ich Steh auf der Leitung....
..

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Do 3. Feb 2022, 17:46

010Rg hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 17:44
? Möchte OÖ.. ( Stelzer ) wirklich das Aus für
Gratis Tests..???

Versteh es nicht.
Dürfte halt doch ins Geld gehen.
Als dreifach geimpfte. Sie hat zu mir ich will nicht ein warum ich mich testen lassen soll.
Man kann nichts gewinnen außer Zwangsquarantäne.
Also weg mit den ganzen Test Mist.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Do 3. Feb 2022, 19:17

nubaflyer hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 16:16
Wastl hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 15:04
Wenn ich mich jetzt mit der PCR Methode testen lasse und nachweislich negativ bin besteht zum Testzeitpunkt auch keine Gefahr.
Sind wir uns darüber alle einig ? - ich hoffe schon.
Ja, plus/minus der Wahrscheinlichkeit für falsche Testergebnisse, die aber vernachtlässigbar ist. Aber dann müsste - streng genommen - zwischen Testzeitpunkt und der Zustellung des Testergebnisses völlige Isolation herrschen, und das tut sie ja meistens nicht.

Da auch du hier mit JA geantwortet hast - müsste ich eigentlich einen Zugang zur Gastronomie haben mit dem PCR Test sowie der Genesene derzeit.

Wastl hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 15:04
Der "Genesene" hat z.B. im November Corona gehabt und kann mit diesen Genesenen Status z.b. jetzt im Februar OHNE testen einfach in die Gastronomie rein.
Das heißt aber nicht, dass er zum aktuellen Zeitpunkt jetzt in Februar nicht doch wieder mit Omikron oder einer wieder neuen Virus Variante in Kontakt gekommen ist und kanns dann auch weiter geben.
Sind wir uns darüber alle einig ? - ich hoffe schon
Ich sehe das seit geraumer Zeit sowieso schon ganz anders. Für mich geht es darum, den Schutz der Bevölkerung sicherzustellen und dass die Krankenhäuser damit zurecht kommen. Und das ist nun mal die Impfung und nicht die Testerei. Für mich geht es schon lange nicht mehr darum herauszufinden, wo das Virus ist, denn es ist derzeit an jeder Ecke, in jeder Bim und in jedem Bus, sondern es geht darum sicherzustellen, dass es die Bevölkerung auf das Virus nicht reihenweise umhaut. Deswegen bin ich auch so massiv gegen die Irre-Testerei, die in Österreich abgeht, denn Hurra, wir finden etwas, wo wir eh wissen, dass es da ist. Wir sind uns einig in dem Punkt, dass es jeder weitergegeben kann, aber das spielt für mich keine Rolle mehr, dass es weitergegeben wird, sondern wie das Volk geschützt ist. Und ein Ungeschützter ist nun mal in der Gastro einem Risiko ausgesetzt ohne Schutz. Wäre so als schmeiße ich den Nichtschwimmer ohne Schwimmflügerl in den Pool rein. Du aber willst hingegen, dass jeder - also auch Schwimmer - Schimmflügerl anlegt. Ich hoffe der bildliche Vergleich kommt so an, wie ich es meine.
Wastl hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 15:04
Da er sich gar nicht testen muss - bleibt er in der Gastronomie streng wissenschaftlich gesehen eine Gefahr, denn er weis ja gar nicht das er es vielleicht weiter gibt mit einer neuen Variante.
Mit dem Unterschied, dass es den meisten Geimpften/Geboosterten Gott sei Dank ziemlich wenig antut und dem Ungeimpften schon mehr. Kräftiger Unterschied für mich, wenn es um die Bewertung geht, wer welchem Risiko ausgesetzt ist.
Wastl hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 15:04
Dies sehe ich als nachweislich negativ getesteter als ungerechtfertigt warum ich nicht rein darf aber der genesene ohne test schon.
Hätte ich auch kein Problem damit. Aber dann sollen die Nichtschwimmer ohne Schwimmflügerl bitte im Notfall nicht nach dem Rettungsschwimmer schreien, der zur Stelle sein soll. Oder übersetzt: mir wäre es auch recht, würden Ungeimpfte am Leben normale teilhaben können. Nur dann medizinische Betreuung vom feinsten erwarten, wenn durch die Fahrlässigkeit der Nichtimpfung das Unheil passiert ist, passt für mich nicht.
Wastl hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 15:04
Wenn schon testen in der Gastronomie - dann ALLE ohne Ausnahmen um die Sicherheit zu gewährleisten.
Kostet halt Lawine. Und wer zahlt den Blödsinn, dass wir wie die Irren testen? Gesamtkosten sind jetzt schon im MIlliardenbereich und einer wie du will da kräftig weitermachen. Die Massentesterei hat uns in der Pandemiebewältigung nicht wirklich sichtbar etwas gebracht. Wenn man merkt, man reitet ein totes Pferd, dann sollte man absteigen und nicht noch neue Hufen und Zaumzeug besorgen.
Ja da stimme ich dir zu - wir sind Weltmeister in testen - man müsste schauen wie es die anderen Länder weltweit geschafft hat besser dazustehen als Österreich oder ist in anderen Ländern z.b. Schweiz genauso hohe Fallzalen / Todesfällle ... nur sind die nicht so hysterisch ?
Ich würde Österreich als ziemlich hysterisch bezeichnet bzw. die Angst Infektion = Todesurteil die eigentlich nicht notwedig wäre oder liegts an die Massenmedien hier ?
Wir in Österreich haben glaube ich die weltweit strengsten bzw. einer der strengsten Corona Regeln - und was hats gebracht im internationalen Vergleich?

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Mi 9. Mär 2022, 10:30

Ich schreib es einfach mal hier falls es nicht passen sollte bitte es zu verschieben.

Seit Samstag gehöre ich also auch zu den Leuten die sich Corona eingefangen haben.
Seit diesem Zeitpunkt bin ich auch in selbst Isolation.

Was zuerst wie eine Erkältung/Grippe alle Infekt ausschaute dürfte doch eher was anderes sein da Zeit Samstag jede Nachtfieber mit Schüttelfrost. Meine Hausärztin ist aber dummerweise Montag und Dienstag nicht erreichbar da sie in der Zweit Ordination irgendwo am Lande hat.

Laut dieser Nichtsnutz Nummer 1450 besorgen Sie sich halt einen schnelltest. Durch Hilfe von Verwandten dann an so einen gekommen. Der hat dann innerhalb von 2 Sekunden einen positiven Bescheid ergeben.

Ich also wieder diese Nichtsnutz siegen Nummer 1450 angerufen (und hier muss man sagen die Darme kann wirklich nichts dafür gemacht nur ihren Job)

Es war gestern kurz nach 18:00 Uhr nach gefühlt 30 Minuten in der Warteschleife wurden meine Daten aufgenommen. Seit diesem Zeitpunkt warte ich darauf dass ich die Herren und Damen des Linzer Magistrat endlich mit mir in Verbindung setzen wie es denn weiter gehen würde.

Heute Nachmittag um 14:00 Uhr hat man endlich meine Haus Ärztin Ordination oder ist zumindest hoffentlich telefonisch erreichbar. Dass ich endlich Medikamente bekommt oder Rezept oder sonst was.

Jetzt geht die Scheiße zwei Jahre und es ist einfach noch immer alles so kaputt. Beziehungsweise es funktioniert einfach nicht warum ist der österreichische Staat in solchen Sachen immer zu dumm?

Aber gut vielleicht lache ich dann irgendwann mal wieder drüber seit Samstag habe ich Schmerzen kein Arsch hilft dir du wirst von A nach B geschickt.
Der Ärzte Notdienst will dich einfach nur ab.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Elch » Mi 9. Mär 2022, 10:49

Meine Erfahrung ist völlig gegenteilig, weil unkompliziert.
Positiver Selbsttest am Morgen.
Daraufhin diese Tatsache auf der Website von 1450 gemeldet.
Nachmittags Rückruf von der Behörde. Termin für den behördlichen PCR-Test am Folgetag erhalten.
Am Tag nach dem behördlichen Test dann Erhalt eines Dokumenten-Konvoluts mit Absonderungsbescheid.
Quarantäne aussitzen/-liegen.

Außer Paracetamol zur Fiebersenkung nahm ich allerdings keine Medikamente. Das hilft auch gegen Schmerzen und sollte spätestens seit März 2020 in keiner Hausapotheke fehlen. Rezeptfrei erhältlich bei Apotheken mit Wochenenddienst; man muss allerdings jemanden kennen, den man dorthin schicken kann.
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Mi 9. Mär 2022, 11:03

Ja eh mein Fehler war das ich nehme das mit der Selbstquarantäne ernst.
Wenn ich einfach bei einem Hausarzt aufgeschlagen wieder oder Krankenhaus dann werde ich ein realer Faktor. Man müsste mich ernst nehmen so bin ich nur irgendein x-Beliebige Arsch am Telefon.

Fiebersenkende Schmerztabletten habe ich natürlich in der Hausapotheke.
Doch aufgrund meiner Vorerkrankungen gehöre leider zur Hochrisiko Gruppe um für mich ehrlich gesagt gefrotzelt.
Aber gut ich hab die dreifache Impfung.
Nur deswegen anscheinend habe ich auch so schmerzen Fieber und eine starke Reaktion des Immunsystems dass die ganze Schleim heute dementsprechend Schmerzen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 10. Mär 2022, 16:58

Ärztekammer und Ampelkommission wollen wieder Maßnahmen. Es ist nur noch so lachhaft. Zwei Tage zuvor wird die Impfpflicht eingefroren und jetzt schreien sie wieder nach Maßnahmen für alle. Österreich damit völlig gegen den Trend aller anderen Länder um uns herum. Irgendwie sind wir zu unfähig dafür.

Bad luck? Unglückliches Timing? Blöd grennt? Wie soll man es nennen, dass einfach alles, was die Politik macht, so in die Hose geht?

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Do 10. Mär 2022, 17:22

Die Impfpflicht und Maßnahmen gegen Ansteckung sind aber auch zwei Paar Schuhe!

Zur impfpflicht:
Bin sicher, falls in Herbst eine unangenehme Variante auftritt, geht es wieder richtig rund und wir sind großteils nicht ausreichend geschützt.

Zu den Maßnahmen:
War ja absehbar, nachdem zu rasch und zu viel auf einmal geöffnet wurde.
Sind wir froh, dass Omikron meistens nur so leichte Auswirkungen hat.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Reiter » Do 10. Mär 2022, 17:52

Guten Tag.
Muttern hätte jetzt den Absonderungsbescheid von Jänner 2021 in der Reha-Klink Groß-Gerungs gebraucht, obwohl sie im November und Dezember 2021 jeweils geimpft wurde.
Meine Verwandten haben den Absonderungsbescheid nachgereicht.
Ich frage mich - berechtigt? - was ein Absonderungsbescheid von vor weit über einem Jahr mit der heutigen Corona-Situation zu tun hat???
Seid mir nicht böse, aber adas ist doch alles Humbug...

Nix für ungut
Reiter

Antworten