Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Mi 26. Mai 2021, 10:38

010Rg hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 08:39

:lol: könnte jetzt sagen
:mrgreen:
Wer will Schon nach Kirchdorf Fahren. :mrgreen:
Ich verstehs auch nicht :lol:
Mich hätte grad mein Hausarzt wegen einem Spritzerl angerufen, da ich aber eh in der Nähe nächste Woche gehe hab ich abgelehnt. Hab ihnen gesagt dass meine Freundin auch auf der Liste steht.. Vielleicht haben sie nun sie angerufen, dann bleibt die Fahrerei erspart
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 3. Jun 2021, 10:13

Die oberösterreichische "Impfterminbörse"

https://jaukerl-ooe.m8.at/

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Di 13. Jul 2021, 21:08

+++ Delta-Mutation: Infektoinszahlen schnellen wieder in die Höhe +++

In den Niederlanden wurde wieder eine Art Lockdown verhängt.
Kommt nun in Österreich bald der 4. Lockdown? (Wie lange) Wirken die Impfstoffe noch?
Kann die Pandemie nun "privatisiert" werden, oder muss der Staat das Volk weiter schützen?

https://www.vol.at/massnahmen-in-teilen ... ft/7052520

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Fr 16. Jul 2021, 13:34

+++ Cluster befürchtet: Frequency Festival in St. Pölten wird abgesagt +++

Nach der lautstarken Ankündigung des Veranstalter, er werde das Festival "sicher nicht absagen", wird es nun vom St. Pöltener Rathaus abgesagt.
Viele sind sauer, einige erleichtert. Die junge Generation, die bei Infektionen meist einen milden Krankheitsverlauf aufweist und bereits zu ca. 50% erstgeimpft ist, wurde wieder um ein Jahr auf 2022 vertröstet. Die ältere Generation 60+, die fast vollständig durchgeimpft ist, lässt sich auf diesem Festival sowieso nicht blicken.

Was wurde aus dem Versprechen, bei hoher Durchimpfungsrate der Senioren auf die Auslastung der Intensivbetten zu achten, und weniger auf die Neuinfektionen?

https://noe.orf.at/stories/3112935/

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Fr 16. Jul 2021, 14:37

Das Seniorenfestival auf der Burg Clam findet auch nicht statt, obwohl in dieser Zielgruppe deutlich mehr zum Impfen gehen. :mrgreen:

Angesicht der schon wieder steigenden Zahlen, gerade bei den Jungen, kein Wunder.

Fred

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 16. Jul 2021, 16:48

Erste Experten reden schon von einem Lockdown Ende September. Andere Experten sprechen sich für Maskenpflicht in Innenräumen aus. Events werden abgesagt. Wir sind exakt wieder da, wo wir ca. letzten Herbst gestanden sind, nur mit dem Unterschied, dass die Hälfte der Leute sich eben deswegen das Jaukerl hat reinjagen lassen, und wo der Kanzler erst vor wenigen Tagen meinte, für die Geimpften ist es vorbei. Bei der aktuellen - und ich meine auch medialen hochgespielten - Eskalation, wird es nicht mehr lange dauern bis sich Geimpfte fragen, wozu war dann alles gut?

Persönliche Meinung von mir ist: wir haben Unsummen an Impfdosen bestellt und es will keiner mehr kommen. Siehe auch
https://jaukerl-ooe.m8.at/expired

Dann dreht man eben an der Panikschraube und macht die Impfunwilligen willig.

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fan23 » Fr 16. Jul 2021, 21:15

Lockdown vielleicht, aber dann wahrscheinlich nur für die Ungeimpften… denn rechtlich wäre ein Lockdown für Geimpfte gar nicht möglich …
Außer es kommt eine Mutation wo die Impfung nicht mehr wirkt..
Außerdem wird es in den Krankenhäusern sicher nicht mehr so aussehen wie voriges Jahr im Herbst, denn die älteren bzw. Risikopatienten sind so ziemlich durchgeimpft.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Di 20. Jul 2021, 17:26

Corona-Cluster in der Remembar bereits auf 14 angewachsen:

https://ooe.orf.at/stories/3113427/

Mich überrascht das nicht, dass es Infizierte beim Fortgehen gibt. Viel mehr ärgert mich die Dreistheit des Lokals. Zuerst übermitteln sie 12 registrierte Gäste. Faux-pas... kann passieren... bei 12 denkt man sich doch so gar nix. Gut, sollens es 178 sein. Dann hat die Remembar aber zig Fotos auf Facebook von dem Abend hochgeladen und das ist ja wohl sehr offensichtlich, dass sich das mit besagten 178 Gästen an dem Abend irgendwie schwer ausgeht, wenn da die Fotos ein knackevolles Lokal zeigen. Weiß doch eh jeder, dass die Nachtgastro alles locker genommen hat zuletzt. Aber sie versuchen es ja nicht mal groß zu verstecken.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Di 3. Aug 2021, 15:26

Spontane impfwillige Linzer will man mit dem Impfbus erreichen

Ab 5. August fährt der Impfbus donnerstags (ebenfalls von 9 bis 12 Uhr) darüber hinaus zusätzlich die Haltestelle Maximarkt in der Neuen Heimat (Bäckermühlweg 61) an. Ab Freitag, 6. August, hält er zudem vor dem PRO-Kaufland in Linz-Urfahr (Lindengasse 16).

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3437459

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Fr 6. Aug 2021, 07:15

Keine Impfungen und Tests mehr im Design Center


Quelle.: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3438532


_____

LINZ/LEONDING. Mit Anfang September wird der Standort vom Europaplatz ins Volkshaus Bindermichl verlegt.


"Uns war immer klar, dass der Standort im Design Center ein Ablaufdatum hat" – diese Aussage hatte der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) Anfang Juni im OÖNachrichten-Gespräch noch einmal bekräftigt.

Nun ist es so weit: Noch bis Ende August werden die Tests und Impfungen im Design Center wie gewohnt weiterlaufen, danach wird es wieder in seiner Funktion als Veranstaltungs- und Kongresszentrum benötigt. Eine Alternative gibt es bereits: und zwar mit dem Volkshaus Bindermichl.
..

Antworten