Klimadebatte

LinzLandler
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von LinzLandler » Di 12. Nov 2019, 11:19

Die Bypassbrücken sollen von der Vignettenmaut befreit werden, damit der innerstädtische Verkehr zwischen Linz und Urfahr auch wirklich diese neuen Bypässe nutzt.

Ich finde das gut, bezweifle aber trotzdem, ob hier der Bedarf danach wirklich groß ist/war. Gibt es den in Linz wirklich so viele Autos ohne Jahresvignette?

Am interessantesten ist aber, dass lt. Medien die neuen Bypassbrücken als A27 genannt werden.
siehe dazu auch https://tirol.orf.at/stories/3021253/

Übrigens: Auch die Brücke der A26 soll von der normalen Jahresvignette ausgenommen werden.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Peter » Di 12. Nov 2019, 13:13

LinzLandler hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 11:19
Gibt es den in Linz wirklich so viele Autos ohne Jahresvignette?
meine Ex Arbeitskollegen aus Richtung Rohrbach mussten sich alle eine Vignette kaufen nachdem unsere produktion damals von Urfahr in den Hafen verlegt wurde. Nur damit sie über die Donau kommen. Denn über die Niebelungenbrücke war auch immer eine Zumutung.

Also ja da gibt es genug.


Ich denke dennoch dass die gesamte A7 im Linzer Stadtgebiet von der Vignette befreit gehört werden sollte.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Fred » Di 12. Nov 2019, 14:19

Also, ich bin dagegen :twisted:
Wenn wer über die A7 oder Bypass oder A26 fahren will muss er zahlen. Auch in Salzburg oder Tirol soll es keine Ausnahmen geben.

Sonst kommt jeder mit seiner noch so berechtigten Forderung daher.

Ich will zum Beispiel eine Mautbefreiung A7 von Wienerstraße - Richtung Bahnhof, weil dass der kürzeste Weg ohne in Wohngebiete fahren zu müssen.

Darum Mautpflicht ohne Wenn und Aber. :!:

Oder noch besser Kilometerabhängige Maut.

Peinich, wie sich die Grünen jetzt auf einmal winden. Sie verlieren Farbe. :ugeek:

Fred

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von 010Rg » Di 12. Nov 2019, 16:59

Maut Sollte Schliesslich den Erhalt der Strassen zu Gute kommen

Ausser ich bin wieder mal am Falschen Dampfer..
..

A320neo
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von A320neo » Di 12. Nov 2019, 18:55

Wenn ausgerechnet die Hunderte Mio € teuren, neuen ASFINAG- Donaubrücken gratis sein sollen, dann ist das das falsche Signal und unvernünftig bis zum geht nicht mehr.

Eine schlimme Fehlentscheidung, so schafft man kein Kostenbewusstsein für Infrastruktur in der Bevölkerung. :doh: :thumbdown:

WeirdAnakin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:16
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von WeirdAnakin » Di 12. Nov 2019, 20:06

Ich bin da ohnehin für den Vorschlag der Grünen: weg mit der Vignette und stattdessen die Mineralölsteuer erhöhen, schon hat man eine kilometerabhängige Maut die sparsame Autos und Stromer bevorzugt und keinerlei neue Infrastruktur benötigt.
[Juergen]
Faber est suae quisque Fortuna

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Flockinho » Di 12. Nov 2019, 20:50

Das ist aber sehr ungerecht. Dann müssen auch Autofahrer aus Gebieten, wo es keine tolle Auto-Infrastruktur gibt gleich viel zahlen wie Benutzer von Autobahnen.
Das ist eine sehr realitätsfremde und kurzsichtige Herangehensweise...

WeirdAnakin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:16
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von WeirdAnakin » Di 12. Nov 2019, 21:09

Flockinho hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 20:50
Das ist aber sehr ungerecht. Dann müssen auch Autofahrer aus Gebieten, wo es keine tolle Auto-Infrastruktur gibt gleich viel zahlen wie Benutzer von Autobahnen.
Das ist eine sehr realitätsfremde und kurzsichtige Herangehensweise...
Auch für die Vignette bezahlen alle. Und zwar jener der 300 km Autobahn im Jahr fährt genau so viel wie jener der 30000 fährt. Soweit zur Gerechtigkeit und Realitätsnähe des Status Quo.
[Juergen]
Faber est suae quisque Fortuna

LinzLandler
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von LinzLandler » Mi 13. Nov 2019, 08:14

Wichtige Zusatzinfos, welche erst seit heute in den Medien bekannt werden.

Die Mautbefreiung der Bypassbrücken gilt nur bis zu Fertigstellung der neuen Eisenbahnbrücke, sprich bis 2021.

*Sarkasmus on* Beim A26 Westring gilt die Befreiung bis zum Lückenschluss zur A7, also für immer *Sarkasmus off*

Über die Betitelung A27 der Bypassbrücken gab es keine Kommentare. Weis hier jemand Bescheid ob dies nur ein Blödsinn war was durch die Medien ging. oder ob dies wirklich stimmt. A27?!?! eine eigne Nummer für Bypassbrücken?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Peter » Mi 13. Nov 2019, 08:55

LinzLandler hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 08:14

Über die Betitelung A27 der Bypassbrücken gab es keine Kommentare. Weis hier jemand Bescheid ob dies nur ein Blödsinn war was durch die Medien ging. oder ob dies wirklich stimmt. A27?!?! eine eigne Nummer für Bypassbrücken?
Ich vermute dass da jemand im Schreibrausch war und sich durch die A26 bei der A7 der 2er dazugeschlichen hat.
Lg Peter
Bild

Antworten